hi leutz,
ich habe so'ne idee, weiss aber nicht, ob sich diese realisieren laesst:
es gibt hunderte felgen auf dem markt mit lochkreis 4*100 (power tech, smoor usw - ueber den geschmack laesst sich natuerlich streiten.
der minilochkreis ist ja mit 4*101,50mm nicht weit entfernt davon, zumal die stehbolzen wesentlich filigraner sind als die dicken 12*1,5 radschrauben fuer 4*100 fahrzeuge (alte vw, opel, renault usw.) hat jemand mal eine 4*100 felge auf den mini gesteckt?
wenn es nicht 100%-ig passen sollte, kann man dann nicht von einer versierten metallbearbeitungsfirma die loecher "aufarbeiten" lassen, also so, dass quasi langloecher entstehen? waere ja pro loch nur ein halber millimeter.
und wenn ich mir zum beispiel die revolution 4-spoke felgen ansehe (die werden mit unterlegscheibe/distantstueck zentriert), dann sollte man die nach der "langlochbehandlung" doch ohne weiteres fest alá stehbolzenzentrierung befestigen koennen...
eine mittenzentrierung gibts ja schliesslich beim mini nicht - sollte man das nicht ausnutzen, festigkeitsgutachten fuer felgen gibts ja wie sand am meer, wobei die natuerlich wieder auf den lochkreis bestimmt sind, aber sie sollten doch eine grundlage fuer eine sonderabnahme darstellen, oder?
was haltet ihr davon?
bitte postet eure meinungen und erfahrungen!!!