hi,
es gab doch mal nen 25jahre mini sondermodel, oder?
wie war den die lackierung da? wenn jemand nen foto hätte, wäre das echt klasse.
chris
25 jahre sondermodel?
-
-
Zitat von MiniCruser
hi,
es gab doch mal nen 25jahre mini sondermodel, oder?
wie war den die lackierung da? wenn jemand nen foto hätte, wäre das echt klasse.
chrishmm foto hab ich nicht zur hand...
Metallic Rot - schmale [normale 12 zoll] Verbreiterungen in Wagenfarbe lackiert mit Schwelleransaetzen und eckigen Chromstossstangen..
-
NEENEE
Der 25 war silber metallic und hatte als erster 12" Felgen, graue Innenausstattung mit Taschen vorne an den Sitzen -
genau udn diese innenausstattung habe ich eben. und da ich meinen grad wieder umbaue dachte ich mir las ich die 25jahre edition aufleben. aber nen foto und welche farbe wäre echt cool. weil rot und silber ist schon ein unterschied.
chris -
-
cool, das schon mal nen anfang. und das allerbeste wäre jetzt noch, wenn mir einer nen foto und ne farbnr. geben könnte. weil wenn dann original silbermetallic.
hatte die edition nen mitteltacho? -
-
Zitat von Stefan (nord)
Ich denke, Falk aus Leeds kann sicher am meisten Licht ins Dunkle bringen.
Falk hat vorgehabt ein 25 Register zu gründen. Schick`ihm doch mal eine Nachricht.Und hier die Adresse (allerdings noch im Aufbau):
Waren im übrigen ganz übele Rostlauben, insofern der Erstbesitzer nicht schon für ausreichend Hohlraumwachs und Unterbodenschutz gesorgt hatte.
Gruß aus Köln
-
oha!
endlich mal ein thread über einen "vernünftigen" mini...hab dir mal ne PN geschickt. das mini special register, das von minimotorsport gepostet wurde hat mittlerweile in sachen 25 ziemlich aufgegeben... leider hat der vorbesitzer sich von seinen dreien getrennt und konzentriert sich nunmehr auf seine neuentdeckte leidenschaft den mini special (genaugenommen als mini 20 das erste jubiläumsmodell). das hatte allerdings den vorteil, dass er sich von einigem anschauungsmaterial getrennt hat (ratet mal, wer das jetzt hat... ). ist aber als einstieg zum thema immer noch gut geeignet.
danke stefan, dass du an mich gedacht hast. ehrt mich sehr, wenn ich da als instanz genannt werde... (und das register folgt noch - keine sorge...)leider sieht es mit info zum thema 25 recht düster im netz aus. für alle anderen somo's findest du erheblich mehr info, umso höher schätze ich aber minicruisers vorhaben...
rostlauben... jaja... leider vollkommen richtig. der originallack von rover war recht aggressiv und hat dafür gesorgt, dass die kisten seinerzeit alfamässig schon im prospekt angefangen haben zu rosten... ist aber bei einer neulackierung nicht mehr das problem. dafür gibt's einfach keinen silbermetallic ton, der so schön in der sonne glänzt...
gebaut wurde das gute stück in einer auflage von 5000 stück (davon 1500 für den export, nr 172/620(deutschen) in meinem besitz) und rover hätte erheblich mehr verkaufen können für den seinerzeit luxuriösesten mini aller zeiten (stammt nicht von mir, sondern ist ein rover-zitat)...
bei weiteren fragen, immer raus damit...
mini25... kruder charme... herrlich!
-
-
Hallo zusammen.
Gibt es eigentlich einen bestimmten Fg.-Nr.-Kreis für den "25"?
Ich frage aus folgendem Grund: ich habe einen 1000er, der EZ 12/84 ist. Die Sitze sind grau mit roten Nähten, die Vordersitze mit einem "25"-Emblem und Farbe silber-met.
Hab mal irgendwo gelesen, daß es für den "25" ein Zertifikat gegeben haben soll. Ist das richtig?Schönen Abend noch
Georg -
jepp... das ist richtig.
sind die sitze an deinem mini das einzige, wo du das 25er logo findest?
was die fahrgestellnummern angeht werde ich mich im winter genauer mit diesemthema auseinandersetzen. im moment geht es leider wegen akuten zeitmangels nicht...
es gibt aber auch noch andere merkmale für den 25er, mit denen du zumindest indizien hättest, dass du tatsächlich ein original hast. schau zum beispiel mal auf dem plättchen im motorraum nach, wo die fahrgestellnummer auch mit drauf ist. steht dort als farbcode MME? kein beweis, ich weiss, aber immerhin ein mögliches indiz.
von den 25ern wurden 620 stück nach deutschland geliefert, von denen die meisetn leider dem rost zum opfer gefallen sind. oft haben die sitze überlebt, da sie aufgrund ihrer tasche vorne dran (unikum) sehr beliebt waren und dann gerne in andere wagen verbaut wurden...
bei weiteren fragen bin ich auch sehr gerne bereit, per PN weiter zu helfen...
-
Zitat von Stefan (nord)
Habe gestern zufällig `ne alte Mini-World in der Hand gehabt, mit einer Kaufberatung für einen 25er. Da war auch von auf der hinteren Ablage befestigten Boxen und einem Radio die Rede, dass es so zu dieser Zeit nur im 25 gab. Hat einer der anwesenden 25er noch sowas an Bord?
schon auf ebay besorgt...aber auf das radio verzichte ich dann doch lieber...
ach ja... der mini aus der kaufberatung gehoerte uebrigens adrian, der damals das minispecial register (ist hier auch schon verlinkt worden) gegruendet hatte und deren vorsitzender immer noch ist...
-
Ihr seid ja richtig emsig!
Die Farbnummer habe ich noch nicht verglichen. Werde aber nächste Woche mal nachsehen. Im Moment ein bischen Stess wegen Geburtstag von meiner Frau.
Meine Türverkleidungen passen auch genau zu den Sitzen, aber ohne Logo "25". Ich weiss, daß der "25" auch ein Lenkrad mit der "25" hatte. In meinem war ein Lederlenkrad. Die Alu-Felgen, die auf den Bildern des "25" immer zu sehen sind, hab ich auch nicht.
Daher die Frage wegen der Fahrgestell-Nummer.Bis dann
Georg -
georg...
nach dem 25-logo auf den türverkleidungen kannst du lange suchen... da war nie eins drauf...
und gleiches gilt für die angeblichen alufelgen... der 25er hatte keine alufelgen, sondern plastikradzierkappen, welche auf die standard stahlfelgen mitgeschraubt wurden. in deren mitte prangt dann wieder das 25er logo...
lenkrad... wenn du wieder das original lenkrad haben willst, dann schau ab und zu mal bei ebay.co.uk rein, dort tauchen immer wieder 25er teile auf...
was heisst hier emsig? das ist normal. ich persönlich freue mich immer, wenn ich mal jemanden finde, der noch einen 25er hat. die sind wirklich selten geworden und bei zwei anfragen innerhalb einer woche, komme ich wieder auf den gedanken, mein mini25-register-projekt diesen winter doch mal gezielt in angriff zu nehmen...
bei interesse klick mal auf http://www.mini25.org.uk und dort auf den 25er schriftzug und schick mir kurz mal eine kleine message, damit ich dich in meiner liste habe...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!