Mini Akzeptanz in Mercedes-Land

• Gestern hat die 2000km Tour durch Deutschland Halt in Ulm gemacht.

Ich finde - Ein faszinieredes Event! Gelebte Tradition.

Sogar ein Mini ist dabei. Freude und Hochachtung für diese Teilnehmer!

Als ich den blitzsauberen und perfekt restaurierten Morris Minor 850 genauer betrachtet habe konnte ich folgendes Gespräch im Hintergrund vernehmen:

Zwei mittelalte 'Urschwaben' aus Ulm :rolleyes:

- Also der schaut gut aus, ob sich die Restaurierung lohnt? So eine Blechdose auf Rädern...

- Beim Mini ist jeder Euro der für die Restaurierung ausgeben wird verloren. Schade ums Geld!

- Hätten die glei' nen Mercedes genommen wäre der jetzt was wert, aber 'n Mini? Schade, die haben jetzt nur Geld verschwendet. Aber die Neureichen aus München (Mini ist von der Abteilung 'Mobile Tradition' BMW München gemeldet), denen kann sowas *******egal sein, die vernichten gerne und oft Geld das sie nur auf dem Papier haben...

- Mini ist witzig, aber ein rollendes Verkehrshindernis auf der Strasse!

Da ich zugezogen bin, kann ich den originalen, schwäbischen Tonfall nicht wiedergeben. Die zwei Herren sind sichtbar wohlsituiert, der klassische schwäbische 'Schaffer'. Ein gutgehendes 'Fabrikle' oder Firma anderer Art im Hintergrund schätze ich mal. Zumindest die Kleidung einer bekannten Firma aus Metzingen und Uhren von ChronoSwiss sprechen dafür. Die zwei sind mit einem Gullwing gekommen.

:madgo: :madgo: :madgo:

Niemand muss unsere Leidenschaft für englische Autos gutheissen oder unterstützen, aber sowas? Diese Ignoranz auf höchstem Niveau hat mich masslos geärgert.

Deshalb habe ich widersprochen - und wurde kalt abgebürstet!
    "Frauen verstehen von Oldtimern sowieso nichts und dürfen in dem Thema sich nicht zu Wort melden." wurde mir von den Herren entgegengeschleudert. Da ich Kunden von mir entdeckt hatte verzichtete ich auf eine weitergehende Diskussion.
    Die meines Erachtens sinnlos ist.

Zählen in Deutschland nur restaurierte Mercedesse als Oldtimer?

Unfassbar.

Charlotte die auch einen Mercedes neben ihrem Mini fährt

Mein Eigen Mein Mini!

• Naja, die Leute sind doch alle nur Neidisch ;) Das sie keinen Mini haben

aber Naja, 98 beim Treffen in Morges (Schweiz) waren auch etliche Junge Reiche (SORRY) Säcke auf dem Platz, und lästerten über die Minis....

Da frage ich mich, ich bezahle doch kein Eintritt für ein Mini Treffen, wenn ich die Autos hässlich finde, und mich eh nur darüber Lustig mache???

Naja, Es gibt halt leute, die denken man kann nur mit Abertausenden Von € einen Klassiker erhalten, fahren und Restaurieren......

Naja, über sowas könnte man sich stundenlang Ärgern, aber, es bringt nichts,... :madgo:

Gruss Tim

(Der sich solche Sprüche immer von gleichaltrigen BMW und Hondafahrer anhören muss :scream: )

• die sollen erst einmal mit nem mercedes kommen, der so lange gebaut wurde wie der Mini.
    vorher sollten die lieber die goschn halten :D
    Ein anderes problem an der Sache ist, dass die Herren warscheinlich selbst keinen handschlag an ihrenm vehicle getätigt haben. wurde alles nur schön in auftrag gegeben.

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again

Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    https://www.mini-forum.de/showthread.php…rd+lichtmachine

• Zitat von charlotte

Zählen in Deutschland nur restaurierte Mercedesse als Oldtimer?

Unfassbar.

Charlotte die auch einen Mercedes neben ihrem Mini fährt

hmm - jetzt mal ohne Witz - Benze rosten heute auch schon nach 7 Jahren.

.. aber von jemandem, der nen Gullwing faehrt, kannst du nicht wirklich Sachverstand erwarten. Hab mal nen Bericht ueber Kienzle gesehen - da haben die einen ersthand 300er Fluegeltuerer aus der Schweiz abgeholt und
    der Meister sagte noch - ganz ganz selten - der Zustand !!! Unrestauriert gibts gar nicht mehr..

Und was haben die gemacht ??

Auto zerobbt - Patina weggemacht und auf NEUzustand restauriert....

Mini kann sogar ein alter Mann mit zwei linken Haenden restaurieren [!lach!]
    https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=20155

Mach dir nichts draus - wie oft hat der Mercedes die Rally Monte Carlo als Gesamtgewinner als erster abgeschlossen???

Karl Boehringer hat nie den Gesamtersten gehabt !!! - und selbst der Sieg war kein Fluegeltuerersieg...

DAS waere deine Frage mit Antwort an die Haeuslebauer gewesen....

das naechste mal weisst Du ja - was die nicht hoeren wollen :D :D

• Zitat

(Der sich solche Sprüche immer von gleichaltrigen BMW und Hondafahrer anhören muss :scream: )

Ich nicht - mehr. Meine kennen den Fear-Factor und wissen,
    was die 'Dose' kann :D

Zitat

- Hätten die glei' nen Mercedes genommen wäre der jetzt was wert, aber 'n Mini? Schade, die haben jetzt nur Geld verschwendet.

Ehrlich gesagt....so ein alter Mercedes ist wirkliche Blechkunst vom Feinsten (damals in Serie). War vor kurzem in 'nem Restaurationsbetrieb speziell für Mercedes - und ganz speziell 300SL. Das sind schon feine Schätze. Ganz klar.

Aber ich könnte jetzt nicht behaupten, daß mir so ein oller 300SL bis zu 300.000 Euro Restaurationspreis wert sei geschweige denn, daß mir so'n Auto gefallen würde.

Ja, und daß im Schwobaländle der Mercedes der gute Stern am Himmel ist, ist halt nunmal so und nicht zu ändern.

------rechtsdings-Edit-------------

Zitat

.. aber von jemandem, der nen Gullwing faehrt, kannst du nicht wirklich Sachverstand erwarten. Hab mal nen Bericht ueber Kienzle gesehen - da haben die einen ersthand 300er Fluegeltuerer aus der Schweiz abgeholt und
    der Meister sagte noch - ganz ganz selten - der Zustand !!! Unrestauriert gibts gar nicht mehr..

Genau da war ich. Kienle-Restaurierte Autos werden deutlich teurer gehandelt, als von jedem anderen Restaurationsbetrieb und sicher auch teurer als Original. Denn sie sind besser als Original.

Aktuelle Mercedes rosten übrigens schon nach 6 Jahren - trotz Garagenwagen. Abgesehen von der unterdurchschnittlichen Auslegung der Technik, die vorzeitig den Geist aufgibt.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Ach ja, solche Kommentare darf ich mir auch manchmal anhören, aber da kann ich irgendwie nur drüber lächeln.

Letztens kam einer an meinem Arbeitsplatz (auf dessen 21-Zöller mein Mini als Hintergrund zu sehen ist) vorbei und hat laut nachgedacht "wer fährt denn sowas", leider war ich nicht schnell genug um zu kontern "Jeder, der weis, wie sich sowas fährt", denn da war er schon weg.

Aber andererseits konnte ich bis jetzt jeden Zugestiegenen von den Qualitäten des Minis überzeugen, sei es nach ein paar Kurven, oder nach ner Runde Kreisverkehr :D

• Hallo,

rein kaufmännisch habäd di Schwoba :D recht, denn bis auf wenige Ausnahmen
    lohnt sich bei keinem KFZ die Vollrestaurierung (Rest. kosten im Vergleich zum Verkaufspreis).

Eine der Ausnahmen ist eben ein 300er Flügel, da wird wahrscheinlich sogar zum
    "Nur Brief" das Auto neu hinzugebaut ... :D

Ansonsten einfach drüber stehen und die sonstigen Eindrücke der anderen
    Verkehrsteilnehmer (null Neidfaktor beim Mini / Lächeln überall / Chickpuller :D )
    genießen ... :D :p :D

• "chickpuller"
    hammer ausdruck :D

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again

Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    https://www.mini-forum.de/showthread.php…rd+lichtmachine

• Mr. Grease, da erheb ich doch meinen tadelnden Zeigefinger....

Chickpuller...tz tz

Wofür Du so Deinen Mini einsetzt :rolleyes: :rolleyes: Schreibst mal das Du vergeben bist und nun das. Boing, das haut mich um :D

Ich habe bisher fast nur das Helfersyndrom von oftmals seeehr hilfsbereiten Autofahrern (männlich) erlebt.
    Zu vielen Mitfahrtgelegenheiten bin ich schon eingeladen worden, oftmals in grossen, offenen Autos. In seeehr auffälliger Lackierung.
    Allerdings steht mein Ausschnitt in direktem Zusammenhang mit den Angeboten. Die Länge/Miniheit meines Rocks ebenso :rolleyes:

Das habe ich bisher beim Minifahren nicht erkennen können, muss da mal 'nen paar Männer befragen. Flirtfaktor und Chickpullfrequenz. :rolleyes:

Charlotte die nie mehr mit Mini ihren Mini fährt

Mein Eigen Mein Mini!

• Zitat von charlotte

Zu vielen Mitfahrtgelegenheiten bin ich schon eingeladen worden, oftmals in grossen, offenen Autos. In seeehr auffälliger Lackierung.
    Allerdings steht mein Ausschnitt in direktem Zusammenhang mit den Angeboten.

hmmm

[Jux on]
    Bist du oefters im Mannheimer Raum unterwegs???

deinen Auf aehh Ausschnitt kenn ich nicht - ist der ebbes speckig? *SCNR*
    [Jux off]

Hennes und Maakus so nennen sich die oertlichen Benz / Pferarri Aufreisser / gabs mal im TV yu bestaunen - die "verhalten" sich genauso... d

Meinst du, je tiefer der Schnitt / desto prolliger die Lackierung??

Versteh nur die Haelfte...

• Hallo Charlotte,

Zitat

... Schreibst mal das Du vergeben bist und nun das....

Das ist zutreffend, aber das Lächeln der jungen Damen an den Ampel darf man
    ohne Gewissensbisse auch als Familienvater genießen .... :D :p :D

• - da würde ich auch gerne einen lächelden Flirtblick spenden...

Nettes Userlogo :rolleyes:

Jan, was versteht Du nicht ganz? Brauchst Du Nachhilfe... :p :p :p

Charlotte

Mein Eigen Mein Mini!

• Zitat von charlotte

Jan, was versteht Du nicht ganz? Brauchst Du Nachhilfe... :p :p :p

Charlotte

ertappt....

yipp zum lernen ist es NIE zu Spaet...

... aber das- was die drei rundgesichter da machen, kann ich schon :cool:

Zitat von charlotte

Allerdings steht mein Ausschnitt in direktem Zusammenhang mit den Angeboten. Die Länge/Miniheit meines Rocks ebenso

Das habe ich bisher beim Minifahren nicht erkennen können, muss da mal 'nen paar Männer befragen. Flirtfaktor und Chickpullfrequenz.

das waere der fuer mich unverstaendliche Teil...

Kurze Klamotten = viel Fleisch = viele Baggerfahrer?

Das waere ja nur einleuchtend..

Back2Thema..

Haette ich damals das Geld nicht in den Moke, sondern in einen Morgan gesteckt - waere es finanziell ausf gleiche herausgekommen, aber ich haette jetzt ein Auto mit "Sammlerwert" - war mir aber vorher klar...

• Jan,

Kurze Klamotten = viel Fleisch = viele Baggerfahrer mit diesem Statement hast Du alles auf den Punkt gebracht.

Ich mag gute Klamotten und ziehe eben gerne ein kurzes schwarzes Kleid an. Davon habe ich eine riesige Anzahl in meinem Fundus - und wenn ich dann in den Mini ein/aus steige dann werden die Blicke lüsterner... Aber nicht nur dabei, insgesamt schaut die Männerwelt interessierter wenn Frau gut gekleidet ist.

Mir ist das schon so oft passiert, erst vor ein paar Tagen an einer Tankstelle in Ulm hat mich ein älterer (Brusttoupetträger...? oder wie soll ich diese Kategrie Männer bezeichnen?) so eindeutig und vulgär angemacht.
    Hat mir die Mitfahrt in einem 'richtigen' Auto angeboten, neuer CLS in dunkelrot metallic :rolleyes: Auch die Einladung zum Essen fehlt nicht...

Bin ich denn immer gleich Freiwild für diese Kategorie Männer wenn ich den Mini fahre?
    Mit meinem SLK passiert mir das nur sehr selten in schlechter Umgebung. Fast nie.

Ist der Mini ein Symbol für besonders willige Frauen?

Charlotte die sich machmal wundert über die Männer im Speziellen

Mein Eigen Mein Mini!

• Zitat von charlotte

Ich mag gute Klamotten und ziehe eben gerne ein kurzes schwarzes Kleid an. Davon habe ich eine riesige Anzahl in meinem Fundus - und wenn ich dann in den Mini ein/aus steige dann werden die Blicke lüsterner... Aber nicht nur dabei, insgesamt schaut die Männerwelt interessierter wenn Frau gut gekleidet ist.

hmm...

lass mich raten...
    Aber sei mir bitte nicht boese - das ist nicht meine Meinung.....

Schoene Frau - kleines Auto = gehoert zusammen.
    Fazit:
    Kann ich haben die olle ....

Schoene Frau - grosses Auto = ist das Auto von Pappi oder Ehemann / Geliebten.
    Fazit:

Och nee die weiss ja wie Frau sowas kriegt, die merkt doch sofort, das ich ne ganz arme Wurst bin - die lacht mich aus mit meinem kleinen schnie... aehh Portemonai...

Glaubst du andererseits, ich koennte ungestraft in Radlerklamotten durch die Innenstadt radeln, ohne zwischenrufe der weiblichen Teenies?

Aber ueber sowas kann mann doch stehen, das Prinzip ist ja verstanden worden...

PSS: ich bin immer wieder erstaunt darueber - wieviele gutaussehende Single Menschen es gibt, weil sich keiner traut die anzusprechen...

• Für mich ist immer interessant, wofür Leute ihren Klassiker "brauchen".

Es gab mal eine Sendung mit "Kienzle und Hauser", in der sich beide ihren Lieblingsklassiker aussuchen durften.

Kienzle: Mini Cooper
    Hauser: 300 SL Flügeltürer

Hauser wurde in dieser Sendung von Kienzle extrem abgebügelt wegen der

"Persönlichkeitsprothese",

die er sich da ausgesucht hatte.

Diesen Begriff finde ich ganz wunderbar und treffend - vor allem bei Leuten, wie den gennanten beiden schwäbischen Schaffern.....
    Für den Mini braucht man einerseits ein dickes Fell und eine Menge Humor, andererseits gibt es kaum ein Auto, das als Klassiker bei z.B sog. Intellektuellen / 68ern /freiber. Künstlern/Architekten etc. etwas gilt ;) - die sind nämlich damit früher zur Uni gefahren :D und freuen sich immer wieder ein gutes Exemplar zu sehen.

Damit will ich nicht behaupten, dass die MB-Fahrer doof sind - aber MB 300SL usw. ist nun mal Potenz- und Persönlichkeitsprothese.

Christian

• Zitat von austin-mini.de

Für mich ist immer interessant, wofür Leute ihren Klassiker "brauchen".
    ...
    Damit will ich nicht behaupten, dass die MB-Fahrer doof sind - aber MB 300SL usw. ist nun mal Potenz- und Persönlichkeitsprothese.

Christian

Hmm vielleicht hilft folgender runnning Gag ja weiter...

"schoenes Auto haben Sie da"
    "ja - da musste ich auch hart fuer Arbeiten lassen"

Minifahrer sind wie Moppedfahrer - staendig dreckige Finger vom vielen Schrauben...
    "ich lasse alles in der Werkstatt machen-KFZ Lehre gibts ja schon mit Hauptschulabschluss, so eine Idiotenarbeit mach ich doch nicht selber...."

PS: Dieser Beitrag ist sarkastisch gemeint....

[edit] tse tse Hab ich Kienle und Kienzle verwechselt, du hast Sie wieder zusammengebracht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!