Gestern hat die 2000km Tour durch Deutschland Halt in Ulm gemacht.
Ich finde - Ein faszinieredes Event! Gelebte Tradition.
Sogar ein Mini ist dabei. Freude und Hochachtung für diese Teilnehmer!
Als ich den blitzsauberen und perfekt restaurierten Morris Minor 850 genauer betrachtet habe konnte ich folgendes Gespräch im Hintergrund vernehmen:
Zwei mittelalte 'Urschwaben' aus Ulm
- Also der schaut gut aus, ob sich die Restaurierung lohnt? So eine Blechdose auf Rädern...
- Beim Mini ist jeder Euro der für die Restaurierung ausgeben wird verloren. Schade ums Geld!
- Hätten die glei' nen Mercedes genommen wäre der jetzt was wert, aber 'n Mini? Schade, die haben jetzt nur Geld verschwendet. Aber die Neureichen aus München (Mini ist von der Abteilung 'Mobile Tradition' BMW München gemeldet), denen kann sowas *******egal sein, die vernichten gerne und oft Geld das sie nur auf dem Papier haben...
- Mini ist witzig, aber ein rollendes Verkehrshindernis auf der Strasse!
Da ich zugezogen bin, kann ich den originalen, schwäbischen Tonfall nicht wiedergeben. Die zwei Herren sind sichtbar wohlsituiert, der klassische schwäbische 'Schaffer'. Ein gutgehendes 'Fabrikle' oder Firma anderer Art im Hintergrund schätze ich mal. Zumindest die Kleidung einer bekannten Firma aus Metzingen und Uhren von ChronoSwiss sprechen dafür. Die zwei sind mit einem Gullwing gekommen.
Niemand muss unsere Leidenschaft für englische Autos gutheissen oder unterstützen, aber sowas? Diese Ignoranz auf höchstem Niveau hat mich masslos geärgert.
Deshalb habe ich widersprochen - und wurde kalt abgebürstet!
"Frauen verstehen von Oldtimern sowieso nichts und dürfen in dem Thema sich nicht zu Wort melden." wurde mir von den Herren entgegengeschleudert. Da ich Kunden von mir entdeckt hatte verzichtete ich auf eine weitergehende Diskussion.
Die meines Erachtens sinnlos ist.
Zählen in Deutschland nur restaurierte Mercedesse als Oldtimer?
Unfassbar.
Charlotte die auch einen Mercedes neben ihrem Mini fährt