Hallo Minifreunde!
Folgendes Problem....mein Mini (94er Cooper 1,3 SPI) springt seit letzter Woche nicht mehr an. Ich bin techn. Ein Noob und trotzdem denke ich nicht das am Anlasser liegt. Auch durch anschieben ging nichts mehr......Batterie usw. alles OK.
Wir haben Ihn dann abgeschleppt und sind ein bisschen aus der Stadt raus um zu probieren. An der Abschleppstange dann im zweiten Gang Kuppling kommen lassen und er lief wieder. Zwar nicht besonders aber zumindest war der Motor ab laufen. Bin ich dann aber wieder auf die Kupplung war er sofort wieder aus. Was könnte das sein???
Ich habe schon seit rund 14 Tagen beobachtet, dass er im 1,2 und 3. Gang sehr schlecht Gas annimmt bis ca. 2.000 Umdrehungen. Danach lief er wie ein Lottchen aber darunter stotterte er doch ziemlich arg. Genauso hatte ich beim abschleppen wieder das Gefühl nur das wenn ich das Gas voll durchdrückte kam halt diesmal nicht nur ein stottern sondern fast nichts mehr. Ab 2.500 U/min lief er auch an der Abschleppstange fast wieder sauber.
Bin ziemlich verzweifelt weil ich in der letzten Zeit so viel schon investiert habe.........hoffentlich ist es nix all zu schlimmes. Noch dazu kommt ja das es in meiner Stadt (Kaiserslautern) anscheinend niemanden gibt der sich mit Minis auskennt und ich immer nach Frankfurt in die Miniklinik muss ;o(
Danke schon mal im Voraus an Alle die mir helfen können und wollen
René
PS: Ich stelle mein Problem in 2 Rubriken ein da es ja klar ist ob Motor oder Elektrik!