Welches Modell??? (und Lastwechsel)

• :confused:

Hallo,
    habe mir vor kurzem einen 99er Mini gekauft. Laut (BMW-)Verkäufer soll es sich um einen "Fourty" handeln. Allerdings ist er ohne jedwedes - mir bekanntes - "Fourty"-Merkmal ausgestattet, sondern mehr oder weniger Standard. Soll heißen Grundfarbe tahiti-blue mit weißem Dach und Streifen, Copper-Emblem auf den hinteren Flanken und Wurzelholz-Armaturenbrett. Kann es sich tatsächlich um einen "Fourty" handeln oder eher Fehlinfo.
    Weiter würde mich noch interessieren ob beim Einspritzer starke Lastwechsel bei Gaswegnahme normal sind. Hatte ich zumindest bei meinem 91er Vergaser nicht oder zumindest nicht so stark.

Für alle Hinweise im Voraus besten Dank.

P.S.: Eure Technik-Bastel-Infos sind echt hilfreich. Wäre sonst beim Austausch der Fahrertüre bei meinem alten Mini sicher früher oder später verzweifelt

• kann meines erachtens kein 40er sein. gab diesen zwar in tahiti aber dann mit faltdach. ausserdem hatte der 40er kein wurzelholz, sondern alu. also imho >> fehlinfo.

bezüglich lastwechsel würde ich auf die motorgummis tippen, rüttel mal am motor, kannst am ventildeckel anfassen, wenn er sich (stark) bewegt, sind die gummis im eimer...

Gruß Frank

Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

• Stimmt mini35!!!!!! Ist nie und nimmer ein 40ger. Der hatte weder ein weißes Dach, Streifen noch Cooper-Emblem und ein Wurzelholz-Armaturenbrett erst recht nicht!!!

Zu den Lastwechseln kann ich nicht so viel sagen weil ich keine Vergleichswerte hab, würde sie aber bei mir (und ich hab den echten 40ger :D ) als recht stark bezeichnen.

BASTL

• Die Motorgummis sind beim Mini klassische Verschleißteile. Je nach Fahrstil müssen sie ca. alle 10.000km gewechselt werden (ruckartiges Gasgeben und -wegnehmen führt zu deutlich schnellerem Verschleiß).

Schau mal nach, ob der Wagen scheckheftgepflegt ist - denn eigentlich gehört zumindest das Prüfen der Gummis zur Inspektion dazu. Vielleicht kanst Du sie noch kostenfrei wechseln lassen.

Es gibt übrigens härtere Gummis, die länger halten - Du kannst Dir aber auch noch einen zusätzlichen Motor-Knochen einbauen lassen, wobei ich dann aber wegen der Übertragung von Vibrationen zu den weicheren Gummis raten würde.

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• ist meiner Meinung nach kein Sondermodell "40", die hatten alle andere Logos und Alu-Armaturenbretter!
    Bezüglich der Lastwechsel: habe ich auch, Gummis aus härterem Material für den oberen Knochen (Motoraufhängung) sollen Abhilfe schaffen, kannst du z.B. bei Kischka in Köln bestellen (http://www.mg-kischka.de)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!