Mein Mini will nicht

• Hi Ihr
    Habe ein Problem mein Mini will nich so wie Ich. Der kleine stand jetzt schon ziemlich lange einfach so rum. Ich habe seinen Motor entschlampt habe ihm neues Öl gegeben sogar den Vergaser habe ich sauber gemacht und auch glaube richtig zusammen gebaut nach Bauanleitung. Und nun will er nicht mehr so Recht habe ihn letztens angeschmißen er hat auch geschnurt wie ein Kätzchen. Und ging dann aber auch schnell wider aus. Was soll ich nun tun befürchte es liegt an meinen Baukünsten Vergaser. Hilfe :scream:

• beschreib das bitte mal etwas genauer... als er an war, wie lange lief er und was für töne gab er von sich??? ich hatte mal ein ähnliches problem. vielleciht kann ich dir weiterhelfen.

• Gut also als ich ihn an hatte lief er ein paar minuten also nicht lange ich gab auch gass um ihn mit Benzin zu füttern. Vom geräsch her klang er ganz gut ich habe selber nicht viel Ahnung aber ich hatte das Gefühl das er kein Benzin mehr hatte befürchte der Vergaser wollte nicht so recht. Woran lag es bei dir?
    Für einen zweiten V ;) ersuch reichte die Baterie nicht mehr, war nicht ganz geladen. Schade eigentlich. Werde es Morgen nochmal Probieren.

• Ich vermute mal, du wirst den Vergaser beim zusammenbau verstellt haben.

Schau mal die Zündkerzen an, wie die aussehen.
    Schwarz = Er läuft zu fett, sprich der Vergaser schickt zu viel Benzin in die Brennräume.
    Und viel hilft leider nich immer viel ;)
    Grau/weiß = Er läuft zu Mager, bzw. bekommt zu wenig Benzin. Auch nicht gut.
    Optimal ist es, wenn die Kerzen eine "Rehbraune" Färbung haben.

Vergaser.pdf <- Dies hier gibt dir schon mal eine gute Übersicht zum einstellen.
    Wenn du dir das allerdings nicht zutraust, dann lass ihn lieber einstellen.

Eine andere möglichkeit wäre, das dass Nadel-Ventil in der Schwimmerkammer hängt (Du sagtets "als bekäme er kein Benzin mehr").
    Schau mal nach, ob da auch Benzin drinnen ist.

Gruß,
    Jan

.

• prinzipiell sollte für solche sachen die batterie möglichst geladen sein... ;)

ich nehme an du musstest ihn mit choke starten?
    wenn ja, dann nützt dir das ansehen des zündkerzenbilds nicht wirklich was, da das eigentlich nur ne aussagekraft besitzt, wenn du irgendwo ne lange strecke gefahren bist ohne viel lauf im standgas. mit choke wird ja das gemisch angereichert... der tipp mit der vergaser.pdf datei ist aber sicher hilfreich
    wenn du ihn aber ohne choke gestartet hast, dann zieh mal den choke beim starten... ;)

ansonsten, wenn du beschreibst, dass er einige minuten lief und dann einfach ausging, würde ich vergaserseitig darauf tippen, dass er genau das benzin verbraucht, das in der schwimmerkammer drin ist, aber nichts nachkommt. insofern könnte asphalt da schon recht haben.
    manchmal hilft einfaches klopfen mit dem griff eines schraubenziehers an der schwimmerkammer, falls es tatsächlich nur eine hängende nadel ist...

was mir aber gerade auch so an idee kommt. wenn die batterie für einen zweiten versuch zu schlapp ist, so ist sie das vielleicht auch, um den motor am leben zu erhalten... hatte sowas mal bei meiner ente damals, dass ich nur auf dem batteriestrom gefahren bin und plötzlich ging im normalen fahrbetrieb einfach alles aus. da war bei mir damals die lichtmaschine hin... aber mit elektrik kenn ich mich nun gar nicht aus... deswegen sieh das bitte als reine vermutung und wenn es jemand besser weiss, korrigiere er mich bitte...

The whole is greater than the sum of its pieces...

• Gut dan probiere ich erst mal das mit den Zündkerzen aus. Habe da noch ne Frage wie kann ich den Vergaser denn einstellen habe das noch nie gemacht. Danke im vorraus. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!