Hilfe meine Kupplung quietscht

• Hallo Leute

Seit ein paar Minuten habe ich bemerkt das meine Kupplung quietscht wenn ich das Pedal loslasse.
    Habe schon den Innenraum abgehört aber da is es nich. Das Kupplungsgestänge hab ich jetzt auch schon geschmiert... quietscht immer noch :soupson: aber jetzt hab ich noch was entdekt und zwar fehlt irgend ein kleiner "Deckel" und ein ca. 3cm großes loch ist zu sehen.
    Scheint so als ob es in der Kupplung quietscht.
    Bitte nun um eure Hilfe...

Mfg Alex

Falls ihr euch wundert warum ich manchmal alles klein schreibe... das geht schneller also bitte nicht hauen ;)
    Mfg Alex

• Welches Gestänge hast du geschmiert? Im Innenraum oder an der Kupplungsglocke?
    Kannst du in dem Loch die Schwungscheibe sehen?

Gruß
    Olaf

• Hallo Olaf
    Habe das Gestänge an der Kupplungsgloke geschmiert und ja... kann die Schwungscheibe sehen

Falls ihr euch wundert warum ich manchmal alles klein schreibe... das geht schneller also bitte nicht hauen ;)
    Mfg Alex

• Es quietscht nur wenn ich das durchgetretene Kupplungspedal loslasse
    egal ob der Motor läuft oder nicht

Mfg Alex

• Zitat von 11un90

Es quietscht nur wenn ich das durchgetretene Kupplungspedal loslasse
    egal ob der Motor läuft oder nicht

Geräusch innen: Hier hilft ziemlich sicher das Reinigen und Schmieren der Pedallager, ev. Ersetzen der Buchsen.
    Geräusch aussen: Hebel ausbauen und den Druckbolzen schmieren, das sollte helfen.
    Es gibt zwar auch Teile in der Kupplung, die aneinander reiben, aber wenn die quietschen, dürfte es schwierig werden.

Gruss
    nerd

• Zitat

Es gibt zwar auch Teile in der Kupplung, die aneinander reiben, aber wenn die quietschen, dürfte es schwierig werden.

...aber da das Geräusch auch bei ausgeschaltetem Motor beim treten der Kupplung auftritt, ist es wohl mit hoher wahrscheinlichkeit ein gestänge-Angelegenheit wie oben schon beschrieben...

das noch von mir! :D

Gruß Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!