Frischluftschlauch geht flöten...

• Mir ist es jetzt schon 2 Mal passiert, das sich der dicke Frischluftschlauch im Kotflügel auf der Beifahrerseite während der Fahrt verabschiedet hat, obwohl ich dachte ihn korrekt eingesteckt zu haben.

Beim ersten mal hat es einen Rollerfahrer hinter mir fast zerlegt,weil er sich so erschrocken hat (hatte Sicherheitsabstand nicht eingehaltten :D ) und gestern auf der Autobahn dachte ich, ich würde das rechte Vorderrad verlieren (Geräuschentwicklung).

Frage: wie wird das Dingen eigentlich befestigt, das es nicht dauernd flöten geht?

VG
    Ralf

• Hallo,

Der Schlauch ist auf beiden Seiten bloss über das Gegenstück geschoben.

Etwa in der Mitte des Schlauchs ist eine Art Bügel/ Schelle an die Spritzwand geschraubt. Dieser sollte eigentlich verhindern, dass sich der Schlauch gleich völlig verabschiedet.
    Ich kann nur raten, den Schlauch "richtig" zu montieren. Damit meine ich, darauf zu achten, dass er an beiden Enden genügend weit über den Stutzen geschoben wird. Ist der Schlauch allerdings beschädigt/ eingerissen geht das nicht mehr. Der Bügel darf natürlich nicht fehlen, sonst gibt der Schlauch der Schwerkraft nach und streift am Rad, oder er verabschiedet sich gleich ganz, wie bei Dir schon geschehen.

Gruss
    nerd

Nachtrag: an die Mods; Thread gehört IMHO nach "Karrosserie" verschoben.

• Bügel? Was für'n Bügel??? :D

Ich denke da haben wir das Problem schon gefunden!
    Wegen der Einsortierung unter 'Interieur'... ich hab echt 5 min nachgedacht, wo ich die Frage einstellen sollte, aber mir ist nx besseres eingefallen, da grenzwertig. :)

Auf jeden Fall danke schön, Nerd.

VG
    Ralf

• Zitat von dougie

Bügel? Was für'n Bügel??? :D

Ich denke da haben wir das Problem schon gefunden!

Notfalls nimmts du ein paar Kabelbinder und ziehst die an den Enden des Schlauches fest.
    Rad demontieren bzw. Hebebühne machts einfacher...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!