Auspuff / Luftfilter / Zusatzinstrumente

• Suche Bastuck DTM70 und ITG-Luftfilter, und Öltemperaturanzeige,weiter Instrumente für Cooper 1.3i G-Kat Bj. 93!

• also mit nem endschalldämpfer der firma bastuck (DTM70) kann ich dir helfen. hatte ihn nur kurz dran. also wenn es hoch kommt 2000 KM gefahren.
    chris

• Hallo MiniCruser,
    hast du nur den Endschalldämpfer oder einen kompletten kit?
    Was willst du denn dafür noch haben?

• Hai, bin wieder da!
    Ist der Endtopf kompatibel mit einem G-Kat?
    Kannst du mir mal die Typen / Seriennummer / etc. mehlen
    Nicht das wir hier einen riesen Akt machen und das Ding passt nachher nicht!

• also so eit ich weis, gibt es da kein problem. du brauchst halt nur noch das rohr vom kat zum endtopf. und schon kannst losfahren. vorher natürlich anschrauben.
    komme erst morgen wieder in die garage da maile ich dir die nr dann gleich. spätestens am samstag früh haste die ganze nr.!
    ich wurde damals nur gefragt ob ich ein rohr ab kat brauche oder komplett von vorn.
    chris

• Hai ,
    Vielen Dank.
    was mache ich mit dem Vorschalldämpfer, da ich momentan einen topf und einen Endtopfhabe bin ich etwas verwirt, sprich ich schmeiss den Topf nach dem Kat einfach raus und ersetze ihn mit einem Rohr, richtig?
    und dann kann ich das so beim TÜV eintragen lassen?

Grüßle Ulf

• nein so nicht.
    es gibt verschiedene möglichkeiten.
    möglichkeit 1: du flext nur den endtopf ab (und zwar so weit, wie der bastuck platz braucht) und baust den bastuck dand dort an.
    möglichkeit 2: du holst dir noch nen vorschalldämper dazu und die passenden rohre und baust es ab kat alles an.

• gibt nur einen dtm-look-auspuff. also egal ob 1.0 oder 1.3.

also überlege es dir.
    gib bescheid und sag was du noch ausgeben würdest.

chris

• Hallo Mini 13,

Am 22./23. April hatte ich schon 'mal div. (klassische) Zusatzinstrumente eingestellt: Guckst Du...

Viel Spaß beim Stöbern

chr-chr

• Zum thema Bastuck !
    Eintragung nur mit dem Romi 70Vorschalldämpfer !
    Es hibt einmal einen 63mm DTM und einmal einen 70mm DTM
    Kat kann nicht rausgebaut und ausgetragen werden selbst der U-Kat nicht ! !

• also mir wurde der auch ohne vorschalldämpfer vom tüv bestätigt. bin nur nicht zum eintragen in den brief gekommen. weil mini wegen rost keinen tüv bekommen hat. der tüv mann wollte nur die abnahme von seinem kollegen sehen und hat gesagt, zitat: "gutgeht klar, wenn er wieder tüv hat, aber bitte in den brief eintragen lassen". die polizei hat mich schon oft rausgeholt, aber nie was gesagt. von daher. oder hat OSt und WEST nen anders straßengesetz? glaube eher nicht!!!

chris

nach trag: der endttopf wird nach dem originalen vorschalldämpfer angebracht. also den originalen endtopf abflexen und und den bastuck endtopf mit adapter anbauen.

• hab mir den in der mini-werkstatt in dresden anbauen lassen. und auch dort vom tüv-abnehmen lassen. also von daher. aber kann natürlich auch sein, das ich einfach glück hatte.

chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!