Wer schaut die Tour De France??

• Zitat

... Jupp. Sie werden in jeder Hinsicht ausdauernder *ggg*.....

jau, der Kalle, immer einen anzüglichen Scherz auf den Lippen :D .... komm Du
    erst mal in mein Alter ... ;)

• Zitat von Jediette

Tja, ich kenne noch viele andere Sportarten wo es einen herausragenden Sportler gibt, den ich dann meistens nicht leiden kann, aber zugestehen muss das die Leistung halt da ist...

Aber Tour de France ist eh nur ein riesiges Drogenkartell :D Und eh bin ich total dagegen, denn jetzt steigt hier wieder die Anzahl der Amateur-Radler die einem auf den schönen kurvigen Strassen zum Unfall verhelfen :scream:

Jediette: Viel Feind - viel Ehr - ist der alte passende Spruch

wie war wie war....

am 1. Mai ist bei uns immer rund um den Henniger Turm, auch ein Rad Klassiker, boah neeee - 2 Tage vorher 2 tage nachher immer das Fahrrad schön weit weggestellt - damit man ja nicht in die Versuchung kommt sich draufzusetzen - oder erst recht und den ganzen Freizeitradlern mal zeigt, wie so ein "Berg" zu fahren ist (muss ja keine 250 Kilometer am Stück fahren)

Also das beste sind die - die mit Auto und Fahrradgepäckträger auf den Taunus fahren, da das Auto an den Rand stellen und das Fahrrad vom Auto nehmen und sich Rennklamotten anziehen und warten..

• Zitat

jau, der Kalle, immer einen anzüglichen Scherz auf den Lippen :D .... komm Du
    erst mal in mein Alter ... ;)

Ach, ist das dann nicht mehr so? Fällt die Leistungskurve dann rapide ab?
    Mein Beileid :p

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat

....Ach, ist das dann nicht mehr so? Fällt die Leistungskurve dann rapide ab? Mein Beileid ....

Wie gesagt, bin seit einiger Zeit zum Dauerläufer mutiert, was was wiederum
    nicht heißt, dass ich seit dem einen Dauerstän.... äh Handtuchhalter habe ... :)

• Zitat von Mr. Grease

Wie gesagt, bin seit einiger Zeit zum Dauerläufer mutiert, was was wiederum
    nicht heißt, dass ich seit dem einen Dauerstän.... äh Handtuchhalter habe ... :)

hmm da gabs doch son schönes Kurzvideo vom Herrn Raab....
    ähh .- neee der Raab hat was langes von nem Läufer - kurz gezeigt...

heute wirds wohl schwer werden - fiese Etappe ....

• Zitat

... heute wirds wohl schwer werden - fiese Etappe ........

Quäl Dich Du S.au :D

• http://www.qu%c3%a4ldich.de ist wirklich nur für die allerwildesten...

für die's interessiert:
    lese täglich die Tagebücher von Robert Förster und Jörg Ludewig auf http://www.radsport-news.com. Ist interessant wie die "unter ferner liefen" so'ne Tour angehen...

Inno-Uwe
    heute nur Zeit für 35 Km :rolleyes:

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• Was andere Joggen gehen fahre ich Rennrad..

ist nach 2 Leistenbrüchen (danke noch mal dem Fußball bis zur B-Jugend) außer schwimmen so ziemlich das einzige, was ich machen kann ohne nachts (vor Leistenpiene) aufzuwachen.
    Fahre außer Hamburg am Monatsende keine Rennen dieses Jahr.
    wenn ich abends aufs Rad steige dann gebe ich allerdings auch eine Stunde Gas und steige auch erst wieder vor der Garage ab.
    Also nix zur Eisdiele..dort Pause... und wieder zurück (=Eisdielenradler)

Die beiden auf der Seite sind die Wasserträger für die Großen mit Ambitionen zu mehr. Deren einzige Aufgabe ist es die Spitzenfahrer ordentlich in Postion zu bringen. Die müssen immer im Wind fahren (Die Topfahrer dann gemütlich in deren Windschatten... was enorm Kräfte spart, man brauch kaum treten) und sich bis hinter das Feld zu den Mannschaftswagen zurückfallen lassen, um von dort mit 8-10 Pullen bepackt (die stecken sie sogar unters Trikot) wieder nach vorne zu fahren nur um den Großen die Flaschen zu bringen.
    Deren Arbeit bei so'ner Tour kostet richtig Kraft und sie selber haben eigentlich nix davon (sprich mal im Rampenlicht zu stehen)

Inno-Uwe

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• .. und diese Wassertreter sind nicht dank Nasenbohren ins Team gekommen, sondern
    ware alle einmal Landesmeister oder bei internationalen Wettkämpfen erfolgreich ...
    selbst "nur" neben Armstrong im Anstieg zu fahren (wie heute) ist für Normalsterbliche
    fern von Gut und Böse .... und die Ausnahmeklasse von Armstrong oder Jan
    zeigt sich dann, wenn die dann nochmals antreten und den Rest nach Luft japsend
    stehen lassen ...

• Zitat

Die beiden auf der Seite sind die Wasserträger für die Großen mit Ambitionen zu mehr. Deren einzige Aufgabe ist es die Spitzenfahrer ordentlich in Postion zu bringen. Die müssen immer im Wind fahren (Die Topfahrer dann gemütlich in deren Windschatten... was enorm Kräfte spart, man brauch kaum treten) und sich bis hinter das Feld zu den Mannschaftswagen zurückfallen lassen, um von dort mit 8-10 Pullen bepackt (die stecken sie sogar unters Trikot) wieder nach vorne zu fahren nur um den Großen die Flaschen zu bringen.
    Deren Arbeit bei so'ner Tour kostet richtig Kraft und sie selber haben eigentlich nix davon (sprich mal im Rampenlicht zu stehen)

Zitat

.. und diese Wassertreter sind nicht dank Nasenbohren ins Team gekommen, sondern
    ware alle einmal Landesmeister oder bei internationalen Wettkämpfen erfolgreich ...
    selbst "nur" neben Armstrong im Anstieg zu fahren (wie heute) ist für Normalsterbliche
    fern von Gut und Böse .... und die Ausnahmeklasse von Armstrong oder Jan
    zeigt sich dann, wenn die dann nochmals antreten und den Rest nach Luft japsend
    stehen lassen ...

Ihr habt vollkommen recht... habe nichtts hinzuzufügen! (da fallen meinen paar grauen zellen nix weiter zu ein...)

Schade nur das der Jan 4:09 min Rückstand hat!

Was meint ihr, ist seine Zeit abeglaufen, oder könnte er es nochmal schaffen? er wird ja auch nicht jünger...

• Hallo,

ich bewundere Armstrong, seine Konzentration auf den Punkt und auch seinen
    Willen trotz der eigenen Geschichte (auch wenn wahrscheinlich nur die Hälfte
    davon wahr ist). Aber gerade der Perfektionismus macht ihn halt nicht gerade
    zum Sympathieträger.

Der Jan ist halt der sympathische Looser und hält dank seines Talentes die
    ganze Tour auch spannend.

Den Radsportbegeisterten kann ich nur den Film "Höllentour" empfehlen.

• also ich mag den armstrong eigentlich sehr gerne. eben, weil er diesen perfektionismus hat, der das sympathieträgertum behindert. solche typen gibts ja auch in anderen sportarten...
    heute bist du als sportler aber eben so im medienrummel drin, dass viele eher zu schauspielern mutieren, statt sich aufs wesentliche zu konzentrieren...

den jan mag ich eigentlich auch irgendwie, aber eben anders, weil er doch mehr so das "junge von nebenan" image hat.

was mich an armstrong einfach total fasziniert ist, wie er mit einer solchen konsequenz das tourgeschehen bestimmt und eben höchstleistungen erbringt, nachdem er diesen hodenkrebs besiegt hat. aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass das alles andere als selbstverständlich ist... da gehört ne gesunde einstellung dazu. ich selbst hab damals während meiner therapie teilweise das gefühl gehabt, dass da zeitweise überhaupt keine energie mehr abgerufen werden kann und leider hab ich auch zwei drei kilo (okay... vielleicht sinds auch 4 oder 5 :D ) zugelegt, die ich bis heute nicht mehr runterbekommen hab. aber ich bin ja auch kein leistungssportler...
    mit der leistung, die armstrong da abrufen kann hat er sich auf jeden fall allerhöchsten respekt verdient...

zum zusammenhang radsport - hodenkrebs äussere ich mich mal wegen der lächerlichkeit gar nicht. spreche lieber ne warnung aus: hodenkrebs ist sehr weit verbreitet bei männern zwischen 20 und 30 jahren. da er aber zu 95% heilbar ist sollte man sich keine zu grossen sorgen machen, sondern lieber das gehänge da unten im auge behalten und bei der geringsten unregelmässigkeit den arzt aufsuchen... die früherkennung trägt erheblich zu den 95% bei... ;)

thema doping: meine meinung... da es im radsport eh jeder macht sollten sie es einfach zulassen. jeder muss selber wissen, ob er sich gerne umbringen will. leute wie marco pantani sollten den aktiven sicher noch im gedächtnis sein...

thema radfahrer vs autofahrer: keine meinung... seit ich autofahren darf mach ich mir nicht mehr die mühe irgendwohin mit dem rad zu fahren, wo ich nicht auch mit dem auto bequemer hinkomme... :D im ernst... ich fühl mich auf zweirädern einfach nicht mehr sicher genug...

thema diese tour: für jan ist es wohl gelaufen, wenn dem lance nicht noch irgendwas gravierendes dazwischen kommt... aufpassen sollte er allerdings in zukunft, dass ihm der vinokourov nicht seinen posten im team streitig macht... das hatte sich vor zwei jahren schon begonnen abzuzeichnen...

ach ja... voll vergessen... zurück zum thema... ich hab mir die tour immer gern angesehen, insbesondere auf eurosport, weil die da bis vor zwei jahren einen kommentator hatten, der wirklich mit ganzem herzen bei der sache war... der ist als es damals den streik der fahrer gab vor einigen jahren live im fernsehen (aus dem off) in tränen ausgebrochen und war total fertig, was denn aus "seiner" tour würde...

hier in england gibts leider keine tour im fernsehen... :headshk:

The whole is greater than the sum of its pieces...

• Zitat

also ich mag den armstrong eigentlich sehr gerne.

den jan mag ich eigentlich auch irgendwie, aber eben anders, weil er doch mehr so das "junge von nebenan" image hat.

...also ich mag eigentlich am meisten die mädels bei der Siegerehrung! :D :D

Zitat

da er aber zu 95% heilbar ist sollte man sich keine zu grossen sorgen machen, sondern lieber das gehänge da unten im auge behalten und bei der geringsten unregelmässigkeit den arzt aufsuchen...

was ist den eine Unregelmässigkeit?? :D

Zitat

was mich an armstrong einfach total fasziniert ist, wie er mit einer solchen konsequenz das tourgeschehen bestimmt und eben höchstleistungen erbringt,

da gebe ich dir recht... das ist anzuerkennen! das fehlt dem Jan, leider!! Jan ist auch nicht spontan genug in dem sinne, das er mal attackieren kann! er ist immer im Sattel, und ein schneller Antritt eigentlich nie zu sehen... sehr schade! Der jan müsste den Amrstrong als trainer haben! :) dann könnte das vielleicht was werden...

• aus dem :D smilie schliesse ich mal, dass die frage nicht ernst gemeint war, oder?

gut find ich allerdings die idee, jan von armstrong trainieren zu lassen... :D
    denke der jan ist einfach ein komplett anderer fahrertyp. zähnezusammenbeissen und konstant den berg hoch... armstrong ist da wesentlich dynamischer.
    bemerkenswert dabei trotzdem, dass nach irgendwelchen 4-stelligen kilometerzahlen da trotzdem nur ein paar minuten zwischen den beiden liegen...

The whole is greater than the sum of its pieces...

• ne brauchst mir die Frage hier nicht näher erläutern! oder du schickst mir ne PN mit nötigen Informationen... :D

ja, der amrstrong kann mal aus dem sattel gehen und ne schnelle trittfrequenz fahren... wohingegen der jan sein Tempo nur allmählich steigern kann bis zu einem bestimmten punkt...

Überwinden diese kaputten eigentlich nach ner zeit auf dem rad die schmerzen in den beinen? weil wenn ich ne weile volle kanne mit dem Rad fahre, dann schmerzen meine Beine, weil sie wohl übersäuern...

ach armstrong hört doch nächstes jahr angeblich auf, da hat der doch bestimmt mal zeit für Jan... :D

gruß

• Zitat von bomb007

ne brauchst mir die Frage hier nicht näher erläutern! oder du schickst mir ne PN mit nötigen Informationen... :D

ja, der amrstrong kann mal aus dem sattel gehen und ne schnelle trittfrequenz fahren... wohingegen der jan sein Tempo nur allmählich steigern kann bis zu einem bestimmten punkt...

Überwinden diese kaputten eigentlich nach ner zeit auf dem rad die schmerzen in den beinen? weil wenn ich ne weile volle kanne mit dem Rad fahre, dann schmerzen meine Beine, weil sie wohl übersäuern...

ach armstrong hört doch nächstes jahr angeblich auf, da hat der doch bestimmt mal zeit für Jan... :D

gruß

Klar, der Armstrong wird dann Der Trainer vom Ullrich............. :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!