sitzschienen drinne. aber sitz passt nciht.

• Moin jungz!

ich habe bei meinen bruder selbst gefräste sitzschienen eingebaut. die den originalsitz um 10cm nach hinten versetzen. die schienen passen 100%ig....
    nur das problem ist, dass der sitz jetzt gegen die hintere seitentasche stößt und man ihn nur aufrecht lassen kann. und er zudem noch schräg drin sitzt. und net mehr verriegelt. :(
    ´wie kann ich das problem lösen? und wie kriege ich den sitz ganz hinten an die rückbank dran. ich brauch so viel platz wie nur irgendgeht...

gruß john

• hintere Seitentasche rausfelxen (hat die ne Stabilitätsfunktion ?) oder Sitz nicht weiter nach hinten

Die Dingens zum Einrasten des Sitzes solltest Du dann natürlich auch noch passend einschrauben (sind von unten mit zwei Muttern gesichert)

was der TÜV dazu sagt, weiß ich nicht.

Bei police Academy ... hatten die einfach den Fahrersitz rausgenommen (mal so ganz hinten aus dem Hirn raushol)

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• Zitat von lüdder

hintere Seitentasche rausflexen (hat die ne Stabilitätsfunktion ?)

Yipp haben die - deswegen hab ich mein Post auch zurückgezogen...

Volker aka MiniT hat das schon mal gemacht - heute abend wird er bestimmt mal vorbeischauen...

• es gibt bei Minispeed glaub einschweissbleche, wenn man die seitentasche loswerden will.
    Ist also wohl nix mit einfach rausnehmen !?

ausserdem sitz da drinne die halterung vom Gurt.

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again

Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    https://www.mini-forum.de/showthread.php…rd+lichtmachine

• Zitat von Stefan-Estate

Spawn: wie groß muß man sein um den Sitz an der Vorderkante der Rücksitzbank zu brauchen?

Gruß Stefan

na nicht so klein wie du :p :D

Gruß Peter

a fool with a tool is still a fool

PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

• wie viele Leute sind auch größer als wie du schrott Peter :D
    WENIGE!

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again

Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    https://www.mini-forum.de/showthread.php…rd+lichtmachine

• joa ziemlich groß^^

joa das mit rausflexen hatte ich auch schon überlegt. aber das ist unschön und die gurte. bzw. tüv freut sich nciht.
    gibt es einen schmaleren sitz? also irgendeine tolle alternative. mit der man das sitzen angenehmer machen kann?

• Alternativ wäre der Einbau von Sportsitzen möglich, hättest auch gleich ne viel bessere Seitenführung :eek: :eek: :eek:

Und wie es der Zufall so will hab ich 2 Sitze aus einem CRX in der Garage stehen... Bei Interesse PN an mich... :D

"So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".

frei nach dem Motto:

"Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"

...is sogar was dran :rolleyes:

• ...man verkürzt die seitentasche, ist aber ein wenig aufwendig.

wie das geht?

seitentasche am türausschnitt abtrennen (schweißpunkte ausbohren) und direkt "nach der rundung" senkrecht abschneiden. dann einen weiteren teil der tasche entfernen (bis max zur vorderkante rücksitzbank). das abgetrennte vorderteil in der höhe anpassen und wieder anschweißen. den entstandenen spalt zwischen tasche und b-säule mit einem geraden blech verschließen.
    ist zugegebenermaßen vielleicht nur etwas für eine vollrestauration, aber vielleicht hilft es dem einen oder anderen weiter.

was auch noch geht: den großen hammer und die tasche seitlich "kaltverformen" bis der sitz passt, ist aber nicht sooo schön.... :headshk:

viel erfolg!

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!