erstmal ein riesengrosses dankeschön an alle, die gekommen sind und auch an die, die planen nächstes jahr wieder oder zum ersten mal dabei zu sein...
ich bin soeben wieder in meiner heimat leeds eingeschlagen und einige haben es schon richtig erkannt... ich hab ein unglaublich anstrengendes wochenende hinter mir, weil ich wollte, dass es allen gefällt...
für heute auch erst nur einige kurze anmerkungen (später mehr, wenn ich erstmal richtig ausgeschlafen hab):
1. campingplatzpreise...
10 euro pro tag und person ist nicht die welt. überlegt mal, was ihr sonst ausgebt, wenn ihr am wochenende in irgendeinem club verschwindet...
was ich nicht erwähnt hatte, weil ich es selbst nicht wusste (alles geldliche läuft nicht über mich), ist, dass der campingplatz einen teil des geldes als spende deklariert...
ansonsten war der campingplatz so nett, es uns engländern zu ermöglichen, das geld für sämtliche engländer nachträglich zu überweisen und da geht es um eine 4-stellige summe(!). will sagen für unsere übernachtungen haben die noch keinen penny gesehen. der platzchef ist ausgesprochen kooperativ und hat für uns die vorausfahrt auf dem ring in die wege geleitet.
für mich klar, dass es nächstes jahr wieder dort stattfindet (abgesehen davon habe ich mich hervorragend mit den beiden tresenmädels vergnügt, alleine DAS ein grund nächstes jahr wieder dort zu sein)...
2. campingplatzorganisation...
war bescheuert, aber absolut unsere schuld... wir hatten vergessen zu sagen, dass wir nicht mit 50, sondern nur 32 englischen autos kommen, deswegen dachten die, wir würden mit platzmangel rechnen müssen... wird nächstes jahr anders...
3. nächstes jahr...
das treffen wird nächstes jahr definitiv wieder stattfinden! die resonanz war einfach zu gross... wie ich schon im vorfeld gesagt hatte: dieses jahr war ein testlauf ohne den anspruch alles perfekt zu machen... das wird nächstes jahr anders!
4. engländer...
mit einigen englischen organisatoren hatte ich unglaublichen ärger vor ort, weil sie nicht im geringsten anstalten machten mitzuhelfen, aber hinterher die lorbeeren einheimsen möchten... auch dort SEHR viel spielraum für verbesserungen. aber das sind interna, die hier jetzt nicht unbedingt hingehören... nur soviel: im nächsten jahr habt ihr alle nötige info bereits vorab und bekommt als gebuchte teilnehmer ein ordentliches runpack mit roadbooks und allem drum und dran... wir haben ja unsere hausaufgaben gemacht...
na gut... vorerst war es das von meiner seite. ich muss das wochenende erst mal verarbeiten...
und nebenbei den trip für eine kleinere horde engländer zum IMM nach polen vorbereiten...
aber BH2N hat für mich ab sofort vorrang vor allen anderen mini-geschichten...