Hi,
vor gar nicht allzulanger Zeit habe ich Bilder von unserem 76'er MKIII eingestellt. Dieser war Barbaras Traum-Mini (und ist wirklich bildschön). Bis.... ja bis wir zum niederrheinischen Minitreffen in Xanten fuhren und Barbara sich Peters (=Schrott-Peter hier im Forum) 60'er MKI etwas genauer anschaute. Bereits am gleichen Abend lag Barbara mir in den Ohren "Schatz, also so ein MKI... das wäre mein Traum"......
Als Barbara im Bett war wurde unter etwas bis reichlich Alkoholgenuß (ich hatte an diesem Tag Kühler und Kopfdichtung auf dem Treffen getauscht) und Zuhilfenahme unser "Nordlichterfreunde" der Gedanke geboren, Barbara einen MK I zur Hochzeit zu schenken. Alles ging auf die Suche, allerdings paßte meistens das Preis-Leistungsverhältnis nicht (An dieser Stelle für die MK I-unrestauriert-Anbieter hier in Deutschland: träumt weiter... ). Schließlich entdeckte ich die Elfe bei Ebay UK (zwar kein MKI-Mini, aber auch schön und wahrscheinlich noch deutlich seltener), kontaktete Peter, der sich ja angeboten hatte einen Mini für mich aus England zu holen und ersteigerte sie.....
Hier die Eckdaten: Riley Elf MKII, EZ Februar 1964 (deshalb noch keine Hydrolastik), ca. 43.000 Meilen. Preis: ? Pfund
Was noch dazu kam: Barbara sollte natürlich nichts davon wissen! Es sollte ja eine Überraschung werden..... Peter fuhr "rüber", holte die Elfe, machte noch etwas Urlaub in GB (die Elfe mußte ja auf Langstreckentauglichkeit geprüft werden) und kam damit zu unserem Treffen. Wer auf dem Treffen war hat die Übergabe ja erlebt...... Mehr dazu wird in der nächsten Mini-Zeitung stehen.
Nun steht erstmal der deutsche TÜV an, schließlich soll die Elfe ja noch auf einige Treffen bewegt werden.....
Gruß Stefan
Das ist sie.....
und eins von hinten....