• Jawohl entlich redet mal einer Tachles mit den faulen Zecken!!!! :D

gez. einer der 6 Semester in WiWi eingeschrieben war! (mit ohne was nachweisbaren außer meinem Mini dank Semesterferienjob!) ;)

• Zitat von Cooper D

:eek: is doch jetzt en schlechter scherz oder??

Scheint kein Scherz zu sein, habe das Bild von nem Kumpel, der meinte, das wäre ernst gemeint.

• Ist das Blatt von innen oder außen angeklebt?

Wenn innen, dann ist das schon eine ziemliche Anmaßung des Professors (alle über einen Kamm zu scheren und diese dann noch so aggressiv anzugreifen).

Aber wer weiß, was ihr da für faule Hunde in Chemie habt... ;)

PS: Mich wundert's, dass der Professor nicht mit seinem vollen akademischen Titel unterschreibt...oder hat er gar keinen? :D

PPS: Mir fällt gerade auf, dass es da zwei unterschiedliche Unterschriften gibt....einmal die kleine Prüfkarte oben drüber. Dort ist ein ähnliches Unterschriftenkürzel zu sehen, wie auf dem Blatt. Unterschied: einige geschwungene Linien aus der oberen Unterschrift (die ich für das Original halte), sind auf dem "Hassblatt" sehr spitz zulaufend....von daher wäre ich nicht sicher, ob es wirklich des Büttners Unterschrift ist... :)

• es ist definitiv nicht die gleiche Unterschrift...

bitte den unteren Bogen vom "B" beachten !!!

Also ein schlechter Scherz :D :D :D

"So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".

frei nach dem Motto:

"Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"

...is sogar was dran :rolleyes:

• Zitat von Mr.Dean

es ist definitiv nicht die gleiche Unterschrift...

bitte den unteren Bogen vom "B" beachten !!!

Also ein schlechter Scherz :D :D :D

hmm nicht nur dass, der Zettel klebt auch von aussen dran...
    und ausserdemm ist das obere "B" sehr viel runder, als das untere....(also nicht nur der untere Bogen...)

• Wenn das der Prof. (oder wie die sich da bei euchs schimpfen) selbst geschrieben haben sollte, hat er meinen massiven Respekt. Das wäre endlich mal einer der das M... aufmacht und sagt was Sache ist.

Und selbst wenn nicht, die denen der Schuh passen soll, werden sich den schon anziehen. Was wäre so schlimm dran wenns ein Prof wirklich getan hätte?

gruss

jürgen

Es ist gar nicht auszudenken, was unsere Gedanken aus uns zu machen imstande wären,
    wenn wir imstande wären, etwas aus ihnen zu machen. - Ernst Ferstl - :cool:

nachtausgabe.de

• die faulsten Säcke, die ich während meines Studiums kennen gelernt habe, waren die Prof´s selbst.

und die faulsten von denen haben sich am lautesten über die "faulen Studenten" beschwert.

Das ist so wie überall in diesem Land... :soupson:

• Ich werd mich noch einmal umhören...vielleicht bekomm ich ja noch raus, ob´s fake ist oder nicht...

• Also schriftlich macht das keiner unserer Profs, aber die sagen uns auch das was sie denken.... :rolleyes:

und das klingt oft nicht viel anders, aber eben vor der Prüfung als Warnung und nicht hinterher einen reinwürgen... :scream:

Unser Prof hat auch schon manchen empfohlen lieber eine Lehre zu machen, und manche haben sogar auf Ihn gehört. :soupson:

Der hat auch schon E-Technik Studenten im 8. Semester durchfallen lassen.... :rolleyes:

Also nix für ungut....

Grüße aus dem Spessart

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage. :soupson:

Klar kann man auch ohne Mini leben, aber ich wüsste nicht wieso. :D

• Tja, ist wohl kein fake...hab meinen Kumpel nochmal gefragt, er sagte, er habe mit einem gesprochen, der bei dem Prof in der Vorlesung sitzen darf. Das Schreiben sei wirklich echt.

• jep ist so, der Prof ist grad hier auf WDR 2 im Radio. Soll ja nen ganz netter sein.

20 von 28 Studis sind wohl durchgefallen, und da hatte er wohl einen etwas dicken hals, und hat sich aber wohl entschuldigt.

Da war grad noch ne Studentin zu hören die wohl auch durchgefallen ist, und die sagt klipp und klar, wir waren zu faul! :eek:

klasse prof, zieh ich den hut vor!

jürgen

Es ist gar nicht auszudenken, was unsere Gedanken aus uns zu machen imstande wären,
    wenn wir imstande wären, etwas aus ihnen zu machen. - Ernst Ferstl - :cool:

nachtausgabe.de

• Wir haben da jemanden in der Messtechnik sitzen, der lässt sowas zwar nicht schriftlich ab, jedoch in der Vorlesung dann umso öfter.

"Kinder von verweichlichten Pädagogen haben im Maschinenbau nichts zu suchen!"
    "Gucken sie alle einmal nach links und einmal nach rechts. Einer ihrer beiden Nachbarn ist nächstes Semester nicht mehr da."
    "Egal, wie irgendwer Klausurenwertungen festlegt. Wer von mir für unfähig gehalten wird bekommt nur da Punkte und nur so viele Punkte, wie ich das will."

Und wir hatten auch schon Durchfallquoten von 95%!
    Weiß nicht, ob man dann über 100 Studenten einfach so als faul abstempeln lassen kann. Faire Professoren schieben das auf unsere versaute Schulbildung.

• Für mich spricht die Qualität des Professors Bände...welcher Akademiker lässt sich schon von der Bild-Zeitung interviewen? ...ich würde mich als Prof. ehrlich gesagt nicht so tief herablassen...

Allerdings würde ich auch nicht so einen offensiven Text publik machen.. ;)

• wenn 20 von 28 Studenten durch eine Prüfung fallen, dann liegt die Vermutung nahe, dass die Qualität der Lehrveranstaltungen unter aller Sau war. Daran ist aber meist zu einem großen Anteil nur einer Schuld: der Prof.

Es gibt in der letzten Zeit immer häufiger Professoren an Hochschulen, die ihre Lehrveranstaltungen nur dazu nutzen, sich zu profilieren und sich als die großen Helden darzustellen. Der Lehrstoff ist nur Nebensache.
    Davon bekommt aber ein Student keine "Führung", was vom gebotenen Stoff er für sich selbst als sinnvoll oder nicht einstufen muss. Daraus wiederum folgt Konfusion und Chaos. Man weiß nicht, was man lernen soll und was nicht. Deshalb lernt man alles und das nicht richtig. Ergebnis: eine Hammer-Durchfallerquote.

Wenn der Prof schon sagt: Wir sind eine sehr gute Hochschule und bieten eine erstklassige Betreuung... laber laber"
    Dann ist mir alles klar. Denn wenn es wirklich so wäre, müsste er es nicht in der Bildzeitung nochmals erwähnen.

Für mich gibt es nur einen Hauptschuldigen: den Prof.
    Zu dieser Meinung stehe ich. Ich bin heilfroh aus der Studiums-Hölle raus zu sein und Hochschulprofessoren sind für mich keine Leute, denen man besonderen Respekt zollen muss.

• Zitat von FG YB 52

...Hochschulprofessoren sind für mich keine Leute, denen man besonderen Respekt zollen muss.

hmm...besonderen Respekt bestimmt nicht, Respekt aber sonst wohl.
    Natürlich gibt es auch unter diesen, wie in jeder Berufsbranche, Idioten.

Vor allem die Didaktik bleibt bei vielen Profs auf der Strecke, da fragt man sich manchmal, ob die sich nicht fragen, was sie da für einen Beruf ausüben.
    Ich meine, ich muss doch in meinem Beruf auch mal auf positive Resultate meiner täglichen Arbeit zurückblicken können!? Und das kann ich doch als Prof nur, wenn ich zusehe, dass ich den Stoff nicht nur runterrassel, sondern auch verständlich meinen Zuhörern vermittele!

Tja, leider scheinen einige dafür zu abgestumpft zu sein...oder sie meinen dadurch besonders anspruchsvoll zu wirken...ich weiss es nicht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!