• Zitat

Didaktik bleibt bei vielen Profs auf der Strecke

..aus folgendem Grunde: Bei zum Professor berufenen Leuten gibt es in aller Regel keinerlei didaktische Vorbildung...wenn derjenige es nicht schon im Blut hatte, werden die Vorlesungen immer Feldversuche bzgl. der Art und Weise des Lehrens bleiben.

Zitat

Finde das von dem Prof ok. Sicher liegt es [..] an den Studenten.

Wie war das doch gleich? Wer nur den Willen hat, der schafft es auch? (oh oh...gleich geht's wieder los :D )

• Ich denke es liegt an beiden....

Den Studenten, denn sie haben schließlich die Arbeit geschrieben, und an dem Prof. der nicht nur den Lehrstoff vermitteln soll, sondern auch entsprechend motivierend für die Stundenten sein sollte.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß man bei Profs die keine Motivation vermitteln immer schlechtere Prüfungsergebnisse herauskommen, als bei den anderen, unabhängig von Lehrstoff (Leerstoff???)

Das ist wie bei einer Fußballmannschaft, es spielen zwar die Spieler, aber bei einer Niederlage ist der Trainer schuld und wird gefeuert. :rolleyes:

Leider werden an den meisten Hochschulen die Profs nicht bei zu hoher Durchfallquote (lustiges Wort) gefeuert sonder die Studenten.... :scream:

Grüße aus dem Spessart
    Thomas

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage. :soupson:

Klar kann man auch ohne Mini leben, aber ich wüsste nicht wieso. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!