Euer "Arbeitsplatz"

• Hallo,

meine Mini Restaurierung steht bald bevor, ich habe dann jedoch nur eine Standard Garage, und bin am Grübeln ob ich mit dem Platz hinkomme....

Hat jemand mal ne Restaurierung / Wiederaufbau in so einer Garage durchgezogen, bzw. ist das überhaupt möglich?

Desweiteren würde ich mal ganz gern nen paar Eindrücke von euren "Werkstätten" bekommen, also zeigt her eure Bilder

MfG

• hi,

eine Doppelgarage sollte es schon werden...

Strom und die Möglichkeit "krach" zu machen, sollte auch vorhanden sein.

Ohne Bühne machst restaurieren keinen Spass.

Viel Glück trotzdem
    Jan

• Hallo,

habe mir das theoretisch auch schon mehrfach durchgerechnet.

Bei penibler Ordnung und Einteilung der Werkstatt sollte das möglich sein:
    - Werkbank
    - drunter Kompressor
    - daneben Regale / Schrank
    - beweglicher Werkzeugwagen
    - Schweißgerät
    - klappbarer Kran (kann auch im Freien übernachten ;) )
    - Schwenkvorrichtung um das Fahrzeug um die Längsachse zu drehen
    - Fahrbare kleine Heizung
    - Stromversorgung
    - Gute Ausleuchtung
    - Mehrere Lagen Teppichboden wärmen ungemein (Reste vom Raumausstatter
    oder Messebauer) und saugen alles auf

Ausgebaute Teile kann man ggfs. auch im heimischen Keller überholen

Wird eng, aber sollte eigentlich klappen

• So - jetzt habe ich das mit dem html auch mal gescheckt...

Aktuell ist der Kleine aber beim Schweißer, und die Garage ist aufgeräumt... :rolleyes:
    Prinzipiell braucht man schon sehr viel mehr Platz als nur den für das Fahrzeug allein...

*** Die Signatur ist in Urlaub ***

• danke schonmal euch allen.
    ich werde nur eine standard garage haben, also muss es irgendwie gehen.

ich habe mich lange nach einer anderen möglichkeit umgesehen, es ist nichts zu machen. wenn man was geignetes zum anmieten findet und der vermieter schrauben hört dann war es das. "Unterstellen können Sie gerne, aber schrauben, nein danke"

ich kann ja erstmal anfangen und dann weitersuchen....

aber schöne bilder habt ihr da!

• ähm sorry ich hab da mal ne frage :
    und zwar haben viele hier in ihren beiträgen eine grafik , bild , foto eingefügt -
    wie zum verrecken mache ich das ???
    also wie ich eine grafik anhänge weiss ich ja , nur wie bekomme ich das so hin das man das bild foto direkt in meinen beitrag sehe bzw andere ???
    muss ich das so verstehen das ich das besagt foto , bild auf einen anderen server hochladen muss und hier in meinen beitrag den link angeben muss damit es funktioniert ???
    was passiert wen der server mal nicht mehr da sein sollte wie auch immer ? foto , bild futsch ???

danke im voraus für eure hilfe und den antworten .

gruss harry

Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!

Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

• richtig, per html tag anzeigen lassen. sollte das bild nicht mehr auf dem anderen server verfügbar sein, wird es wohl auch nicht angezeigt werden können ;)

• :rolleyes: :D ;)

Sehr idyllisch, keine Probleme mit Öllachen am Boden und immer gut durchlüftet

Na hab da auch noch was andres... :)

:eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

• @ Harry:

Ich hab im anderen Forum mal ne Anleitung geschrieben, weil Svenni es partout nicht verstehen wollte :D
    Entweder du schaust da mal (war glaub ich unter Forum / Hilfe) oder fragst svenni...der müsste das jetzt perfekt drauf haben :D

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again

Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    https://www.mini-forum.de/showthread.php…rd+lichtmachine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!