Cool! Vielen dank!
Ich denk, ich kann mir was drunter vorstellen!
Genügend platz für lüfter wäre da dann auch noch?
Gruß,
Jan
Cool! Vielen dank!
Ich denk, ich kann mir was drunter vorstellen!
Genügend platz für lüfter wäre da dann auch noch?
Gruß,
Jan
Also bei durchlesen ist mir aufgefallen, daß jemand schon einen guten Hinweis gegeben hat, der dann aber nicht weiter verfolgt wurde. Das Ausrichten des Kühlers in den Fahrtwind...
Wenn der Lüfter weg ist, könnte man doch den Platz nutzen und den Originalkühler ( oder sogar einen etwas breiteren ) diagonal in den Wind drehen. Vielleicht noch ein paar nützliche Windleitbleche dazu, dann braucht man keinen (MPi) Frontkühler.
Dadurch bekäme der Block auch noch die volle Breitseite Fahrtwind mit. Und el. Lüfter war eh klar
Olaf
der nur Landstrasse fährt und das ggf. mal ausprobiert wegen der Mehr-PS
Olaf:
naja der Marbella-Kühler war ja quer zur Fahrtrichtung angeordnet...
aber Lüfter müssen auf jeden fall noch dahinter! ist zwar eng aber geht...
als ich so gemessen habe durften sie nicht größer sein als 15*15 cm! eben die aprillia-Lüfter...
wenn jemand das zeug von mir haben möchte dann einfach mal melden! ansonsten viel spass beim Basteln...
Gruß Alex
Man könnte sich ja auch - gaaanz theoretisch, einen Kühler fertigen lassen, der hinter das Nummernschild, vor die Frontmaske passt
Das mit Querstellen wäre sicher auch interssant, allerdings dürfte das genau so eng werden, wenn nicht enger.
ich glaub, ich muss mal ein wenig rumexperimentieren
Wenn das Blöde brennholz wieder aus dem carport draussen ist .... :o
Gruß,
Jan
Alex, was sind das denn für Schläuche mit denen Du die Kupferrohre verbunden hast? Und wo kann man solche Teile, wenn möglich auch gebogen kaufen??
Ich habe da nämlich auch was im Auge, wobei ich solche Schläuche gebrauchen könnte.
MfG
Hannes
also zu den schläuchen:
die zwei kurzen stücken, die vom Kühler abgehen und in die dünneren über gehen, waren zwei gerade stücken, die ich mit der Heißluftpistole etwas biegen konnte! und die dünnen, naja da hatte mein bekannter in der werkstatt noch welche übrig... die sind ziemlich flexibel, bzw. weich!
allgemei wegen den schläuchen müsstest du mal in ner KFZ-Werkstatt fragen...
ach noch was zum originalen Mini-Kühler quer stellen:
Ich bin der Meinung das ist fast unmöglich... habe das auch erst probiert, aber der Wollte einfach nicht passen!!!
hab auch schon an der Frontmaske etwas rum geflext, aber net möglich in meinen augen! und wenn dann nur mit tiefgreifenderen Maßnahmen als bei dem Marbella Kühler... da musste ich "nur" die mittlere strebe raus trennen in der Frontmaske welches von oben nach unten geht...
und wie gesagt, den oberen Motorknochen kürzen...
Hat hier zufällig jemand die abmessungen des MPI-Kühlers parat??
Danke!
Jan
Ich kann mal nachmessen!
Oh ja! das wäre lieb!
Also:
Ganz exakt, 100% stimmen die Werte wohl nicht, aber ich wollte ihn nicht extra ausbauen.
Breite: ca. 40cm
Höhe: ca. 25cm
Tiefe: ca. 3cm mit Lüfter nochmal ca. 4cm dabei
Gruß Jan
Zitat von Jan CooperAlso:
Ganz exakt, 100% stimmen die Werte wohl nicht, aber ich wollte ihn nicht extra ausbauen.
Breite: ca. 40cm
Höhe: ca. 25cm
Tiefe: ca. 3cm mit Lüfter nochmal ca. 4cm dabeiGruß Jan
Wow! Das war aber flott!
Dank dir!!
Also Gesamt-Tiefe ca. 7cm, hab ich das richtig verstanden?
Der Kühler ist kleiner, als ich gedacht hätte!
Mal sehen, ob das passen könnte ...
Gruß,
Jan
Moin zusammen,
es ist möglich, den Serienkühler hinter den Grill einzubauen.
Claus vom Miniteam LB hat das an seinem blauen Van gemacht. Vielleicht hats ja jemand am Wochenende auf dem Treffen gesehen.
Das Ganze ist sehr eng und um einen "richtigen" Lüfter montieren zu können, sollte der Ölfilter an einen anderen Platz versetzt werden.
Mittlerweile ist ein anderer Kühler drin, Sonderanfertigung von seinem lokalen Kühlerfritzen.
Wer Claus dazu kontaktieren möchte, kann seine e-mail Adresse über http://www.miniteam-ludwigsburg.de -> Kontakt bekommen.
Gruß,
Michael
Also ist es doch möglich!
Gut, hät ich nich gedacht ...
Aber ich bin inzwischen auch zu dem Schluss gekommen, das ich mir - wenn ich das mach - einen Kühler anfertigen lasse.
Ich denke, so bin ich einfach am flexibelsten und kann den eh wenigen Platz am optimalsten ausnutzen.
Gruß,
Jan
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!