Sprittverbrauch.........

• Zitat von käptn pat

an den sparsamen 1380er vergaser mit >90PS und 8 litern glaub ich allerdings irgendwie bis heute nicht. ;)
    der pat
    (hat fahrradtacho)

hmm doch das geht schon Tempo 90 mit 3.1 Diff - wenn mal die Opposition besetzt ist. Und du dich unterhalten möchtest.

Wenn ich Berge hochsteige - versuche ich sparsam mit dem Gas umzugehen - lange Steigungen "Elzer Berg" - Kasseler Berge oder A7 hinten bei (180 von Frankfurt) - dann muss der K&N schon deutlich röcheln, sonst kanste gleich die Warnblinkanlage einstellen und im Schneckentempo tuckern...

Röcheln kostet extra Sprit - weil er da Fetter läuft...

Also in Holland, oder im hohen Norden wo es keine Berge gibt, da kann das mit 8 litern und Frauengasfuss passen.

Ähhh ich hab mich mich 15 Litern geoutet...
    Keine Ahnung - ob das von dem Doppeltank kommt und den schweren Ledersitzen, oder meiner Vorliebe für Motorradstrecken durch die Walachei mit dem 3. und 4. Gang hab ich ja nur ne 3.44er erst der 5. ist die 3.1.
    Niemand, der sich nen 1380er gebaut hat, fährt den auf Dauervollgas - sondern will den Dampf von unten spüren und fährt Landstrasse !

Manchmal wende ich auf der AB noch die alte 1000er Taktik mit den LKW Windschattenfahrten an - macht auch Laune dann mal die 2 Liter, die mann grad durch 1 Stunde mit 110 zu bummeln eingespart hat in 27,5 sekunden wieder durch den Vergaser zu blasen
    :) :) :)

In 50 Jahren gibt eh koin Sprit nemmma nedd und wir fahren alle mit elektrokisten....

der Jan
    [hat sogar n 7.3 Kilo Fahrrad zu dem Tacho]

• Zitat von käptn pat

an den sparsamen 1380er vergaser mit >90PS und 8 litern glaub ich allerdings irgendwie bis heute nicht. ;)

der pat
    (hat fahrradtacho)

ich auch nicht... 12l bei zügiger Gangart (im Bergischen oder Sauerland) sind es in Durschnitt schon.

Gruß Jörg
    (dem das egal ist, weil reines Spaßauto)

... ruhig Brauner ...

• Hi,

Braunschweig Hinfahrt waren so ungefähr 6,9 Liter, weil Klaus auf den ersten 100 km nicht schneller als 120 / 130 wollte - danach dann so 145 / 150...

Ich hab auch schon mal unter 6 Litern die Autobahn angeschaut... aber Spass macht das nicht.

Ich bin sicher, ein spi-mini, der halbwegs normal gefahren wird, verbraucht so 7-8 Liter - wenn es bedeutend mehr ist, ist er kaputt, wenn es weniger ist... :confused: :D

Shorty

Mini - it`s a state of mind...

• Zitat von Mr. Grease

.... rechne nur selten nach, bin aber mit meinem Spaßmobil (MPI) und forscher
    Gangart mit 6-7 Liter dabei ...

Übrigens, Markus, rechts ist das Gaspedal ;) ...

Also bei mir fließen bei angemessener (zügiger) Gangart 7-8 l durch die Einspritzdüsen. Egal ob Autobahn oder Landstraße.

• 1300er vergaser , fast original
    alltagsbetrieb (50%stadt/50%landstrasse) ca. 7-8l
    bei flottem fetzen auf der landtstrasse (also meistens :D) : 8-9l
    rekordverbrauch letztes jahr gemütlich auf englischen autobahnen : 5.6l

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• meiner brauchte in der Stadt anfangs 9,x Liter....fand ich bissle heftig! Auf der Fahrt zum IMM wars dann klasse, mit Moke (850er) und nem anderen Estate (1000er) vornedran hab ich die kleine ganz easy mit 6 Litern gefahren. Wohlgemerkt vollbeladen und durch die Pyrenäen!

Wenn das Motörchen warm ist und schön warmgefahren wurde gehts so mit 7-8 Litern, aber die Strecke zr Arbeit sind halt nur 4 km, da is nix mit warm werden...

Lieber nen guten Freund verlieren, als die Pointe versauen.... ;) (Peter Schrott) :D

Hey jetzt macht Euch doch mal locker....

• Hallo,

es scheint so, als sei unser Mini recht genügsam. Ich sage "es scheint", da wir es immer nur ungefähr ausrechenen können. Unsere Tankanzeige hat vom ersten Tag an ihren Dienst verweigert. Die neue ist leider immernoch nicht drin.

Unser 1300er mit Zweifach-Vergaser-Anlage und einer schärferen Nocke schluckt:

- in der Stadt - ca. 7-8 Liter und bei gemütlicher Fahrt auf der Autobahn knapp unter 7 Liter

- auf der Nordschleife - bis zum Anschlag getreten ca. 12 Liter oder so :confused: ... Immerhin fahren wir die 250 km ohne Tankstopp. Beim Start ist er allerdings auch bis zum Stehkragen voll.

Ich bin gespannt, wie es mit dem Verbrauch aussieht, wenn Stephan mit ihm fertig ist. :rolleyes:

Gruß
    Karla, die in der zweiten Woche ohne Mini bereits heftige Entzugserscheinungen hat.

• Mein sparsamster Mini war mein 1.000'er Mayfair.
    Der kam im Durchschnitt mit 4,5 l/100 km aus.
    Maximal bin ich nie über 6 l/100 km gekommen. :cool:

Meine SPI's und MPI's brauchen 7-8 l/100 km (Serie).

Mein Blue Star (knapp 90 PS) nimmt auch schon mal gerne 10 l auf 100 km. :rolleyes:

... was nutzt es, wenn Du weißt wie es geschrieben wird, aber Du nicht weißt wie es funktioniert!?:tongue:

• Karla:
    wozu brauchst du denn dazu ne Tankanzeige?! :D
    wenn du ihn das nächste mal leer hast und tanken gehst, schreib dir den Kilometerstand und die Füllmenge auf, beim nächsten mal auch usw..
    aus den Daten kannste dann ausrechnen, was du gebraucht hast. Die Uhr ist eh nicht viel mehr als ein Schätzeisen...

lg,
    Ellen

Comments may contain traces of irony.

• Japp,

meine Tankuhr ist auch keine mehr - die zeigt mir nur an, wenn der Tank voll ist, dass dem so ist - nach 70 km ist die Tankanzeige weg - darum fahre ich immer so ~ 300 km und tanke dann... meistens... oder mach das Forum und Kestel verrückt, warum mein Mini nicht mehr anspringt, obwohl noch mind. für 100 km Sprit drin sein müsste :rolleyes: :rolleyes:

Mini - it`s a state of mind...

• Auf der Strecke Bielefeld - Siegburg 18,6 L also Schnitt 6 Liter solo mit kleiner Ausstattung über Land,Bielefeld - Räbke mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern,Dachgepäckträger und Rapidoanhänger 22,5 L also Schnitt 8,5 Liter.Auto ist mit RC40,K&N,Fächerkrümmer und ohne Kat.
    Aber mehr ist auch machbar.... ;)

Nüchtern betrachtet ,

war es besoffen besser. :thumpsup:

• Zitat von mini T.

jooo :D :D :rolleyes:

wer war der andere? :confused:

der pat

obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

...kein und dann...

• Zitat von käptn pat

wer war der andere? :confused:

der pat

Norbert ........schon sehr sehr lange in der miniszene aber nicht im forum
    hatte ganz früher glaub ich mal das "spiegelei" gefahren :D :D
    und versucht immer noch auf 5 liter auf 100km zu kommen ;)

• Hab mit meinem Tausender alles zwischen 5,2 und 10 L/100km realisiert. Die 5,2 aber nicht besonders lange, so gezügelt fahr ich dann doch nicht. :rolleyes:

Mein jetziger Verbrauch is aber unschlagbar, 0L/100km, schiebe im Moment nur hin und her.

Besser you have it and don't brauch it, als you brauch it and don't have it…

• Heute Tanken gewesen:

Durchschnittsverbrauch 7,8 Liter...

Aber auch sehr viel Stadt, und schnelle LAndstrasse.....

2 Mal 40 Kilometer Autobahn dabei....

• 1380cm³, Doppel-HS4, 286er Nocke, RC40. PS: ???

Hauptsächlich Landstraße: knapp 10 Liter

Wenn ich allein auf der Autobahn unterwegs bin, lasse ich's sehr gemütlich angehen, suche mir ein Wohnmobil o.ä., hinter dem ich im Windschatten fahren kann: zwischen 6 und 7 Liter.

Aber was er braucht, braucht er halt. Schließlich ist Minifahren unser aller Hobby, und das kostet eben. Und den Spaß, den es macht, mit 60 in der Ortschaft eine Schlange hinter sich zu sammeln und am Ortsschild im 3. Gang auf den Pinsel zu treten, kann keine MasterCard kaufen...

Maximale Mini-Grüße
    Tom

P.S.:

Zitat

der pat
    (hat fahrradtacho)

Fahrradtacho bis 200?? :D

Weddings make a lot of people sad :crying:
    But if you're not the one, they're not so bad :p

• mein 1000er verbraucht in der stadt etwa 7,5 liter...überland sind es etwa 6,5... auf der autobahn rechne ich nicht nach :)

Wenn ein Auto Spass macht.....dann ein MINI !!! :D

• also mit dem Automatik Estate sind es 10,5 Liter Vollgas Stadt und Land :) is auch ein tausender mit nem HIF 38 Versager :D allerdings ist bei 125km/h auch schon ende gelände aberd da muß mehr power rein :)

• Gestern ausgerechnet

Auf 100 Kilometer 7,3 Liter Super Plus....

Auf 1000 Kilometer 0,4 Liter Öl.....

Eigentlich sparsam.....

hhmmmmm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!