Zitat von käptn patan den sparsamen 1380er vergaser mit >90PS und 8 litern glaub ich allerdings irgendwie bis heute nicht.
der pat
(hat fahrradtacho)
hmm doch das geht schon Tempo 90 mit 3.1 Diff - wenn mal die Opposition besetzt ist. Und du dich unterhalten möchtest.
Wenn ich Berge hochsteige - versuche ich sparsam mit dem Gas umzugehen - lange Steigungen "Elzer Berg" - Kasseler Berge oder A7 hinten bei (180 von Frankfurt) - dann muss der K&N schon deutlich röcheln, sonst kanste gleich die Warnblinkanlage einstellen und im Schneckentempo tuckern...
Röcheln kostet extra Sprit - weil er da Fetter läuft...
Also in Holland, oder im hohen Norden wo es keine Berge gibt, da kann das mit 8 litern und Frauengasfuss passen.
Ähhh ich hab mich mich 15 Litern geoutet...
Keine Ahnung - ob das von dem Doppeltank kommt und den schweren Ledersitzen, oder meiner Vorliebe für Motorradstrecken durch die Walachei mit dem 3. und 4. Gang hab ich ja nur ne 3.44er erst der 5. ist die 3.1.
Niemand, der sich nen 1380er gebaut hat, fährt den auf Dauervollgas - sondern will den Dampf von unten spüren und fährt Landstrasse !
Manchmal wende ich auf der AB noch die alte 1000er Taktik mit den LKW Windschattenfahrten an - macht auch Laune dann mal die 2 Liter, die mann grad durch 1 Stunde mit 110 zu bummeln eingespart hat in 27,5 sekunden wieder durch den Vergaser zu blasen
In 50 Jahren gibt eh koin Sprit nemmma nedd und wir fahren alle mit elektrokisten....
der Jan
[hat sogar n 7.3 Kilo Fahrrad zu dem Tacho]