Sprittverbrauch.........

• wieviel verbraucht euer mini auf 100 km (durchschnitt) 120

1. 5 liter auf 100 km (4) 3%
    2. 6 liter auf 100 km (16) 13%
    3. 7 liter auf 100 km (37) 31%
    4. 8 liter auf 100 km (23) 19%
    5. 9 liter auf 100 km (11) 9%
    6. 10 liter auf 100 km (11) 9%
    7. 11 liter auf 100 km (2) 2%
    8. 12 liter auf 100 km (2) 2%
    9. ich rechen nicht nach ich kanns mir leisten ...... (14) 12%

wieviel verbrauchen eure minis im durchschnitt ??
    ich hab in köln auf dem treffen mitbekommen wie 2 sich über den verbrauch dess minis unterhalten haben ...................

und es interessiert mich einfach :D

meiner : 1300er vergaser je nach fahrweise 6-7,5 liter auf hundert km
    brittas : 1300er spi auch ca 6- 7 liter auf hundert km

• Mein-Ex-SPI

Freundin Landstraße: 6-7 Liter
    Ich Landstraße: bis zu 10-11 Liter

...ich gehöre zu denen die jährlich ca. 30tkm fuhren und jährlich auch die Bremsscheiben erneuern mussten...*g*

*** Die Signatur ist in Urlaub ***

• 6,5 bis 7,5...über 35tkm gemittelt...bei gemischter fahrweise...dh. mal richtig die Kolben fliegen lassen -> 7,5-8l, mal maximal 3000 upm drehen und immer im Windschatten von LKWs tuckeln -> ca. 6,2l

• ich hab jetzt mal den SPI angeklickert mit 7l /100km. Dann bin ich aber flott unterwegs. Er hat auch schon unter 6l /100km gebraucht.

Der Inno ist mit sensationellen 5,5l /100km dabei. Villeicht kann der Fips den ja nachträglich reinklickern? :)

Comments may contain traces of irony.

• mein 1000er ist trotz sehr forscher fahrweise mit 7l recht genügsam...

The whole is greater than the sum of its pieces...

• Zitat von mini T.

meiner : 1300er vergaser je nach fahrweise 6-7,5 liter auf hundert km
    brittas : 1300er spi auch ca 6- 7 liter auf hundert km

Hi Volker,

der 1380er kann 15 oder 7 Liter verbrauchen - je nachdem wie oft ich den K&N höre ;) bzw. Gegenwind - im Stadtverkehr türlich etwas mehr.

Der 998er Moke schluckt 5-12 Liter.

• Zitat von sfxellen

ich hab jetzt mal den SPI angeklickert mit 7l /100km. Dann bin ich aber flott unterwegs. Er hat auch schon unter 6l /100km gebraucht.

Der Inno ist mit sensationellen 5,5l /100km dabei. Villeicht kann der Fips den ja nachträglich reinklickern? :)

hab auch beim absenden erst gesehen dass die möglichkeit besteht das man (frau) auch mehrmals abstimmen könnte :soupson: naja stimmt einfach mit dem auto ab das am heufigsten gebraucht wird (andere so dazuschreiben)

wenn erhöter spritt verbrauch durch tuning vorhanden ist bitte kurtze info über das tuning (doppelvergaser , nocke,köpfe usw ....) und ca +leistung

• Also bei meinem 35er hab ich ja noch mitgeschrieben.
    Waren immer so 7,5-8,5 Liter.

Mittlerweile tank ich halt immer voll und gut ist.
    Verbracuh egal - hauptsache 's macht Spaß. Aber der Erfahrung nach sind's auch ~8 Liter.

Zitat

Zum Minitreffen Braunschweig 10,1 und 9,6
    Heimfahrt (wir haben Zeit und sind geschafft und fahren der Miniatour hinterher ;) )
    7,49 und 8,35 (da war die Miniatour abgebogen *gg*)

BOAH!!!! :eek:

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Benügsames Zur arbeiten fahren,

so ~ 7 bis 8 Liter....

Mit Saphalt spazieren Heizen....................... :D :D

~ so um die 9 bis 10 Liter................ :rolleyes:

• ellen: ok ;)

ernsthaft verbrauch nachgerechet habe ich erst beim range rover: min. 11,39 (konstant 90km/h) - max. 34,23 (stadtverkehr im winter)... :eek: im schnitt aber runde 20 l/100km :D

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• Bin letzte Woche mal nach Stuttgart gefahren... hin und zurück 680 Km ca. 1/2 Autobahn 1/4 Landstraße und der Rest Stau :madgo:
    Hatte dann im Schnitt so 6,8l. Hab aber mal mit 8l abgestimmt da er sich auf der Landstraße doch etwas mehr genemigt :D
    Mfg Alex

... Was mich am meisten gewundert hat: ich war im Westen und habe auf der ganzen Fahrt nur 1 Mini gesehen und der hat nicht mal gegrüßt :soupson:

Falls ihr euch wundert warum ich manchmal alles klein schreibe... das geht schneller also bitte nicht hauen ;)
    Mfg Alex

• .... rechne nur selten nach, bin aber mit meinem Spaßmobil (MPI) und forscher
    Gangart mit 6-7 Liter dabei ...

• Mein Spi verbraucht ca 7-7,5 Liter bei angemessener Fahrweise :D
    Mein 1000 Vergaser hat 6,25 - 7 Liter verbraucht

Der Haken beim Nichtstun ist, dass man nicht weiß, wann man fertig ist.

• hab immer das Gefühl das mein kleiner locker 9-10 Liter schluckt allerdings fahre ich auch meistens recht zügig

• wenn ihr im bremer-umland einen schwarzen mini auf der rechten autobahn spur mit ~100 Km/h rum tuckern seht... thats me...

ob man jetzt 5 minuten später oder früher ankommt ist doch auch wurscht...
    ... 6,2 L/100km

• wenn ich dann mal fahre, kann ich den rechten Fuß nie besonders lang still halten und meine Tankanzeige hat auch ein Eigenleben. :)

• meinst du mich? :)

also, in köln hatte ich 12L/100km geschätzt. hab jetzt mal genau getankt und mit dem fahrradtacho nachgemessen und komme auf ~10L/100km. das war jetzt größtenteils autobahn mit 4000-4800.

der 1000er mit dem weber hat sich ~7 liter im autobahn-stadt-mix genehmigt. was ich auch ok fand.

an den sparsamen 1380er vergaser mit >90PS und 8 litern glaub ich allerdings irgendwie bis heute nicht. ;)

der pat
    (hat fahrradtacho)

obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

...kein und dann...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!