Wieviel ist ein 77er Mini-Van wert ?

• Hallo!
    Ich überlege mir einen 77er Mini Van zuzulegen. Der Wagen ist rostfrei und zu 90 % in original Zustand. Was das dieser Van maximal kosten ? Oder wo liegen die Van-Preise im Moment ?
    Danke & Gruß,
    Wombat

• Zitat von Wombat

Hallo!
    Ich überlege mir einen 77er Mini Van zuzulegen. Der Wagen ist rostfrei und zu 90 % in original Zustand. Was das dieser Van maximal kosten ? Oder wo liegen die Van-Preise im Moment ?
    Danke & Gruß,
    Wombat

hmm das würde mich auch brennend ineterssieren..

Hast du schon einen van im Auge?

Rostfrei wäre mir der Spass 5.000€ wert...

Keine Ahnung- -wie der Strassenpreis ist und der Rest aussieht..

• Hallo Rechtslenker !
    Ja, ich habe einen Van im Auge :D und 5000,- Euro finde ich eigentlich auch nicht verkehrt.
    Da ich aber schon mal beim meinem ersten Mini-Kauf über den Tisch gezogen wurde, mach ich mich diesmal ausführlich kundig.

Gruß,
    Wombat.

• Zitat von Wombat

Hallo Rechtslenker !
    Ja, ich habe einen Van im Auge :D und 5000,- Euro finde ich eigentlich auch nicht verkehrt.
    Da ich aber schon mal beim meinem ersten Mini-Kauf über den Tisch gezogen wurde, mach ich mich diesmal ausführlich kundig.

Gruß,
    Wombat.

Hi Wombat,

wie gesagt, ich kenne die Preise nicht, aber Rostfrei wäre mir der Spass 5.000 wert. Eine Restauration von einem schlechten kann da viel teurer werden, allerdings weiß man dann auch, was man(n) gemacht hat.

Pr und Contra - ohne Bilder ist meine Aussage nur Spekulation...

• Hallo Rechtslenker !
    Es hat sich gerade erledigt. Der Besitzer will 10.000 Euro für den Wagen haben. Dieser Preis ist ein wenig übertrieben. Da fahr ich doch lieber meinen "alten" SPI ;)

Danke & Gruß,
    Wombat.

• Zitat von Wombat

Hallo Rechtslenker !
    Es hat sich gerade erledigt. Der Besitzer will 10.000 Euro für den Wagen haben. Dieser Preis ist ein wenig übertrieben. Da fahr ich doch lieber meinen "alten" SPI ;)

Danke & Gruß,
    Wombat.

hmm.. das kann aber hinkommen.....

Wenn der gemacht wurde und gute Technik drin hat...

Mengers hat zwei Vans für den doppleten Preis - da muss dann aber auch nix mehr gemacht werden...

• Hallo!
    Ja, aber selbst den Mengers-Preis halte ich für übertrieben.
    Aber es wird schon Leute geben die bereit sind das zu bezahlen.

Gruß,
    Wombat.

• Also knapp 5 stellig für nen guten halte ich für marktgerecht;
    nur wenn die Kisten nicht mehr original sind, ist ein Preisabschlag gerechtfertigt meiner Meinung nach;

am häufigsten sind Kotflügelverbreiterungen und der Frontgrill vom "normalen" Mini.
    Am schlimmsten ist das Sonnendach, was sich einige Experten ins Dach schneiden... :confused: Beim Kombi habe ich unter Umständen, evtl. Verständnis, aber beim Van...

Die Mengers Preise sind absurd für solche zerbastelten Kisten.
    Der günstigere von den beiden ist ja ok, aber der mit der mpi maschine?? :headshk:
    Bekommt man für den Preis nie verkauft; Deswegen steht die Mühle ja auch schon so lange da drin.

rechtslenker

5000 wäre Dir der Spaß wert?? Da würde ich ein halbes Dutzend nehmen;
    Dafür gibt es meistens leider nur geschönte, wo dann "Restarbeiten" fällig sind.

lars

Why do the English drink warm beer? Lucas makes the refrigerators.

• Zitat von larres

rechtslenker

5000 wäre Dir der Spaß wert?? Da würde ich ein halbes Dutzend nehmen;
    Dafür gibt es meistens leider nur geschönte, wo dann "Restarbeiten" fällig sind.

lars

*lol* - nee 5.000 ist so die Schmerzgrenze wo ich nicht gross nachsehen würde.
    Drüber wäre ich pingelig...

ps: ich sag jetzt mal nicht, wieviel das grünes etwas da unten als "Basis" gekostet hat und schon garnicht - wieviel da drinnen steckt...

Würde mir eh keiner glauben, die Jungs, die mir den an der Ampel abkaufen wollen - denken für 5.000 würde ich den eintauschen....

• "... Ja, aber selbst den Mengers-Preis halte ich für übertrieben...."
    ==> aus der aktuellen Türhautdiskussion entnimmt man einen Stundenpreis von
    75€ mal x - hundert Stunden ergibt einfach einen teuren und (bestimmt) auch
    technisch tollen Mini ... You only get what you pay for! ...

• Zitat von Mr. Grease

"... Ja, aber selbst den Mengers-Preis halte ich für übertrieben...."
    ==> aus der aktuellen Türhautdiskussion entnimmt man einen Stundenpreis von
    75€ mal x - hundert Stunden ergibt einfach einen teuren und (bestimmt) auch
    technisch tollen Mini ... You only get what you pay for! ...

endlich mal einer dem es auffällt ;)

ausserdem werden immer noch ganz normale gebrauchte MPI´s für mehr als 5000 euros verkauft .......warum sollten dann gute vans günstiger sein ??? gibts da etwa noch sooo viele von dass sie keiner haben will :rolleyes:

ein richtig guter van kann gut und gerne seine 10000 euros wert sein wenn er nicht all zu viel aufgemotzt wurde (13" mit fetten verbreiterungen oder flipfront usw .........)

• hallo leute!

ich beobachte gespannt die unterhaltung. seit fast 6jahren - oder schon immer suchten wir nach einem kombi. zahlreiche angebote prüften wir. da aber noch kein zwang bestand, und auch ein gewisser platzbedarf-mangel war, verlief es sich wieder. vor der teuro-einführung hatten gute, original vans- kombis 10- 15.000 dem gekostet. das war so 1993-94.
    ich hatte letztes jahr energischer geforscht, und es waren einigermaßen brauchbare so um 3500- 4500€ (~8500 dem) zu finden. das da schläuche brüchig sind, die bremsen zu machen, und nicht alles rostfrei war, sollte jeder wissen, bzw zu diesen preisen einkalkulieren.
    auch finde ich die preise von mengers für hoch, aber er läßt wirklich viel an den dingern machen. = verdienen muß er dann auch noch, leben davon auch.

echt gute will heißen:
    einsteigen losfahren, und mind. 2 jahre keinen zirkus mit dem ganzen gefährt!

ich hatte einmal einer werkstatt angeboten: baut mir einen auf, der i.o. ist, und ich zahle dann 8.000 - 10.000€ dafür. wenn sie zeit gehabt hätte, dies in der von mir bestimmten zeit (365tage) zu realisieren, hätte es geklappt.
    - sieht man mal wie voll mit arbeit die war...
    desweiteren fehlt in den meisten fällen zunehmend die gute basis, und der mut, alles an dem ding dann zu zerlegen.

beim adamofsky stand einmal ein schwarzer mit weissen sitzen. das war so ein bezahlbarer fall, ich rief dort an, und er sagte mir, der ist "fast" verkauft, kannst ihn aber gerne einmal anschauen. ...und nun läuft der im schwarzwald. lustigerweise half ich dem jetzigen besitzer auch noch, auf unserem treffen sein zelt nachts aufzubauen, genau an dem wochenende, an dem er eben diesen kombi dort besichtigte und kaufte.... plump vor meiner nase
    :D

also, weitersuchen, und ruhig einmal mit min. 7.000€ rechnen!

ps: adamofsky hat auch welche für um 2500€. aber dann steckst du mind. 5000€ noch rein!

mfg jogi

Wenn ich elektrisch fahren will, drehe ich am TRIX EXPRESS Fahrregler :cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!