Tür durch :(

  • Ich mag keinen Rost!!!
    Aber ich kanns nimmer mit ansehen. Deshalb war ich jetzt beim KFZ hirni um den mal zu fragen, was das kosten würde meine türen wieder schön zu machen...
    Der meinte: "ei wenn isch die mache soll, da sin ja löscher drinne, muss ich rausschneiden und neu bleschle einschweise..."
    350€ pro tür !!, weil er meinte beilackieren is nicht, wegen metallic :(
    Es wirft halt leider schon blasen und ich will nicht wissen, wie es innen aussieht...
    Da ich meinen Kleinen aber sehr lieb hab muss ichwas machen!
    Ist es vllt besser sich gleich ne ganz neue Türhaut zu kaufen, bevor der da ein Stück rausflext, ich mein Lackieren muss man ja anscheinend eh die ganze tür...
    und habt ihr ne idee, wie ich unter 700€ wegkomme :) bin schüler/zivi !!


    seb

    zitat: "immerhin haben wir den rally monte
    carlo siegerwagen von 1966 in 4 tagen vollrestauiert...."

  • Nimm auf jeden Fall ne neue Türhaut, mein Karosseriebauer hatte auch versucht die Stellen zu schweißen musste dann aber entsetzt feststellen, dass das Blech Wellen wurf, also wieder von vorne und doch neue Türhaut drauf.


    Und 350 EUR finde ich als Preis sehr übertrieben!

  • Also 350,- ist echt der Hammer.


    wir lassen bei unseren Minis immer den unteren bzw. den Rostigen Teil ab- (aus) schneiden und dann neues Blech anschweissen. Kostet dann mit lLackierung alles zusammen 100,- bis 150,- Euro. Da gibt es auch keine Wellen. Nur bei den Leuten die ne durchgängige Schweißnaht setzen wollen und die ganze Tür dann, natürlich, zu heiß wird. Wenn man erst mal anpunktet und sich langsam rantastet, dann klappt das auch so und man braucht keine neue Haut. Auch wenn das natürlich die optimalste lösung ist, ist Sie leider auch die teuerste.


    Man muss auch nicht immer die ganze Tür lackieren. Fast jeder hat ja einen Zierstreifen drauf. Und wenn man ab dem streifen nach unten hin lackiert und oberhalb des Streifens abklebt, sieht man auch keinen Untzerschied.


    So viel zu meinen Erfahrungen :D


    Gruß Jan

  • d.h. ich höhr mich am besten nochmal um...
    sollte auch billiger gehn... 350 beide z.b. :D
    und neue Haut ist das optimale... richtig?

    zitat: "immerhin haben wir den rally monte
    carlo siegerwagen von 1966 in 4 tagen vollrestauiert...."

  • Zitat von Fox45

    d.h. ich höhr mich am besten nochmal um...
    sollte auch billiger gehn... 350 beide z.b. :D
    und neue Haut ist das optimale... richtig?



    richtig...


    besser gleich Hohlraumkonservierung hinterher machen...


    Es geht auch (für Profis) nur mit nem Blechstreifen, aber dazu brauchst du einen Profi.


    Am besten soviele Vorarbeiten selber machen -- Innenleben demontieren usw...

  • Neue Türhaut ist das einfachste....


    Meinen Türen sind von "Hand" ausgebessert worden, sprich die rostigen Stellen rausschleifen, neue Bleche anpassen, wie schon erwähnt Punkt für Punkt schweißen, schleifen und verzinnen unbd Lackieren! :cool:


    nicht vergessen innen dann mächtig Holraumversiegelung rein..... :scream:



    Grüße aus dem Spessart

    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage. :soupson:


    Klar kann man auch ohne Mini leben, aber ich wüsste nicht wieso. :D

  • ok,
    wenn ich dem kerl also die tür fertig demontiert in die hand drück spar ich geld...
    klingt logisch


    kann das sein das das ne total fehlkonstruktion ikst, diese tür... :D
    gibts da überhaubt was, wo das wasser wieder raus kann, das beim fenster reinläuft??

    zitat: "immerhin haben wir den rally monte
    carlo siegerwagen von 1966 in 4 tagen vollrestauiert...."

  • Zitat von Fox45

    kann das sein das das ne total fehlkonstruktion ikst, diese tür... :D
    gibts da überhaubt was, wo das wasser wieder raus kann, das beim fenster reinläuft??



    Nee - wenn die Türe nicht benutzt wird - ist das "leider" normal - das die gammelt..


    Unten sind 3 Löcher - die auch bitte öfters mal mit nem Pfeifenreiniger durchstechen...


    Und wie gesagt - Hohlraumkonservierung...


    (hab gut reden, brauche auch ne Beifahrertür...)

  • alsoooo,
    in 30 min oder so gurk ich mal zu nem Karosseriebauer im nachbarort...
    mal fragen was der dafür will...
    soll ich dem sagen, dass ich alles selber ausbauen will?
    oder hält der mich dan für deppert??

    zitat: "immerhin haben wir den rally monte
    carlo siegerwagen von 1966 in 4 tagen vollrestauiert...."

  • Nein ausbauen kannst du die schon selber und dann hinbringen, spart aus jeden Fall arbeitslohn....


    Aber normalerweise sind da schon löcher drin wo das wasser wieder abläuft, aber fast immer verstopft oder zugeschweißt :scream:


    Also sag deinem Karosseriebauer gleich daß die löcher da hin gehören, und wenn keine da sind soll er sie rein machen..... ;)


    Viel Erfolg

    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage. :soupson:


    Klar kann man auch ohne Mini leben, aber ich wüsste nicht wieso. :D

  • ok...
    mach ich!


    und die 100-150€ waren ja nur für nen teil tauschen...
    sollte das den max kosten, wenn ich ihm die Türhaut besorge und er nur die alte runter und die neue drauf machen soll und dann halt buntig machen?
    hab ich da chancen das für 300€ zusammen (rechts/links) zu bekommen?

    zitat: "immerhin haben wir den rally monte
    carlo siegerwagen von 1966 in 4 tagen vollrestauiert...."

  • Wenn du den Kerl kennst sollte das schon möglich sein, und wenn der weiß daß du kein geld zu verschenken hast.... :D


    also bei mir haben die Türen, der unterboden und die Radläufe reparieren und das Ganze auto Lackieren ~500€ gekostet, ist aber auch ein Kumpel.... :cool:



    Also sag Ihm daß du das Geld nicht dicke hast,und er wird dir ein faires angebot machen.... ;)


    Viel Glück


    P.S.: Dietzenbach ist doch garnicht so weit weg ;)

    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage. :soupson:


    Klar kann man auch ohne Mini leben, aber ich wüsste nicht wieso. :D

  • Zitat von Fox45

    ok...
    mach ich!


    und die 100-150€ waren ja nur für nen teil tauschen...
    sollte das den max kosten, wenn ich ihm die Türhaut besorge und er nur die alte runter und die neue drauf machen soll und dann halt buntig machen?
    hab ich da chancen das für 300€ zusammen (rechts/links) zu bekommen?


    hmm warte mal bis heute abend bzw. schicke Mini T eine PN.


    Der ist unser Karosseriegott vorm Herrn und kann dir genau sagen, wieviel Arbeitszeit da drinne steckt.


    Zusammen mit lackieren wirds preislich wahrscheinlich eng...


    Hohlraumschutz nicht vergessen (hatten wir ja schon)

  • soll ich jetzt lieber warten und dem kerl dann mit einer festen vorstellung gegenübertreten, oder lieber auf gut glück einfach mal hingehn?


    prob. ich kenn den kerl nicht...
    und wenn da irgendeiner im mini daherkommt wird der warscheinlich auch kein geld zum fenser rausschmeißen wollen und sagt mir nen preis wo er auch was verdient :(


    alles kacke ;) wieso hab ich nix anstendiges gelernt... z.b. karrosserieschlosser... kack abitur

    zitat: "immerhin haben wir den rally monte
    carlo siegerwagen von 1966 in 4 tagen vollrestauiert...."

  • Ja die Werkstätten die ich kenne stöhnen auch immer wenn sie mich sehen, oder einen anderen Mini.....


    Aber im Grunde mögen sie Ihn doch alle, die sagens nur nicht..... :D


    Du kannst ja dir mal sein Angebot anhören, dann 100€ drunter gehen und sagen daß wäre dein Budget mehr nicht.... :cool:


    natürlich nur wenns nicht unverschämt wird... ;)


    Also viel Glück

    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage. :soupson:


    Klar kann man auch ohne Mini leben, aber ich wüsste nicht wieso. :D

  • so hab den Mini T mal angeschrieben...
    bin ich ja mal gespannt was der sagt...
    will nen schönen mini und bin gleichzeitig geizig :(
    aber das gesparte kann ich ja dann in reifen und auspuff stecken, ist leider auch nötig :)

    zitat: "immerhin haben wir den rally monte
    carlo siegerwagen von 1966 in 4 tagen vollrestauiert...."

  • 350,- EUR* für offizielle Reparatur mit Versiegelung + Lack und Gewährleistung sind schon preiswert.
    Alleine der Lack liegt gut bei 250,- EUR*.
    Wichtig !
    Niemanden ohne Erfahrungen dabei lassen und ganz wichtig - Tür nach dem aufziehen der neuen Türhaut am Auto anpassen und zwar VOR dem Punkten und Lackieren.



    *keine Hinterhofwerkstatt, Dorfgarage, mein Kumpel usw.

  • war jetzt bei noch 2, die haben mir beide gesagt, das es keinen sinn hätte das zu repariere. sie meinen das wär nach nem jahr wieder durch :(


    dabei sieht das garnicht sooo schlimm aus :(
    der eine meinte ich soll mir ne neue tür kaufen...
    das is ja aber noch vielviel teurer...

    zitat: "immerhin haben wir den rally monte
    carlo siegerwagen von 1966 in 4 tagen vollrestauiert...."

  • warum PN ???
    kann ich auch öffentlich :D


    türen beblechen pro tür ca 1 stunde arbeit bei 75 euros die stunde +material [bei genauerer anfrage muss ich nachschauen was mich die türhäute kosten ??? (teilehändler fragen) ]


    lackieren nur wenn komplettes fahrzeug vorhanden ist, zwecks farbanpassung (preis muss ich auch den lackierer fragen)


    genauere info unter Käfershop Niederrhein 02151/4102398

  • der eine kerl meinte das das blech hinter der türhaut auch rosten würde und das es keinen sinn macht einfach eine neue haut davor zu machen... ist da was drann?
    Niederrhein is ganzschön weit weg :) 260km :(

    zitat: "immerhin haben wir den rally monte
    carlo siegerwagen von 1966 in 4 tagen vollrestauiert...."

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