Wie bekomme ich den Mini noch leichter?

• AAAAAAAlso

wie ich meinen kleinen vom Lackieren abgeholt habe war im prinzip gar nix drin was nicht zum fahren absolut vonnöten gewesen wäre, sprich alle Verkleidungen raus Beifahrersitz raus, alle überflüssige elektrik raus (Lichter, Blinker und so kram)
    Rücksitzbank sowieso, alle Scheiben und Dichtungen, den Teppich nicht zu vergessen, Stoßstangen ab, Verbreiterungen ab, keine Motorhaube, keine Türen, keine Heckklappe..... hab ich was vergessen?? :D

Es waren zwar nur ein paar Meter die ich gefahren bin, aber war schon ein cooles Gefühl :cool:

Ich schätze mal ~350Kg und 55PS --> 6,36 Kg/PS :eek:

Aber ich denke Grün/Weiß sind nicht begeistert wenn du sie so überholst :soupson:

Grüße aus dem Spessart
    Thomas

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage. :soupson:

Klar kann man auch ohne Mini leben, aber ich wüsste nicht wieso. :D

• lassen sich nicht am effizentesten kilos am fahrer einsparen? zb 10kilo abnehmen + keine kleidung und glatze rasieren + brille gegen kontaktlinsen eintauschen. portemonaise zuhause lassen... nur die noetigsten schluessel mitnehmen, kein gedoense wie strassenkarten mitnehmen...usw
    so hat man schnell einen wettbewerbsvorteil von 20kilo am start ohne den wagen nur anfassen zu muessen...die vorgenannten massnahmen sind aber auch nicht schlecht ;) wichtig dabei lochbohrer in allen groessen und heckschuerze ab (aerodynamikbremse - weil luftfang). jedes aber auch jedes teil am auto ueberdenken und gegebenenfalls erleichtern oder gegen ein leichteres teil austauschen bzw weglassen.

der oli

:eek:

• Zitat von Asphalt

Würde ich glaub wählen :rolleyes:

Hmmm HOA 124D lebt ???!!!!!

GEIL...

isst mal ein Hillclimber mit Kompressor gewesen - sah in Gelb aber besser aus..

wo hast de den den gefunden...ach ja bei http://www.minidevils.de

• Hast du dazu a bissi mehr Information??
    Ich weis nämlitsch nur das, was auf minidevils.de steht :rolleyes:

Aber sehr geiles stück!! :D
    Quasi schon ein Traum :cool:

Böse und schwarz

.

• Zitat von Asphalt

Hast du dazu a bissi mehr Information??
    Ich weis nämlitsch nur das, was auf minidevils.de steht :rolleyes:

Aber sehr geiles stück!! :D
    Quasi schon ein Traum :cool:

Böse und schwarz

also der ist gekürzt, und hatte in den 70ern einen Kompressor aus nem Flugzeug drin.

Wie ist denn der Link mit dem Text bei Minidevils???

hmm je länger ich hinschaue - dass ist ne replika oder ein Neuaufbau - das ist nicht der originale !!!

der echte HOA 124D hat nur noch 2 Seitenkästen - der auf den Bildern mit dem Nummerschild hat 3 - wie jeder Moke....

• Zitat von Mini-Martin

Fragt mal Andreas Hohls(Mini Mania), das ist sein Spoke und soweit ich weiß einer der Originalen!!

Martin

ui...

das Bild oben zeigt HOA 124D mit 3 seitenkästen..

Im grossen Mini Buch vom Hübner hat er (soweit ich mich erinnere) nur noch zwei Kästen...

Mini-Martin - davon gab es nur einen ;)

Andreas kommt eh heut abend - hoffentlich ;)

• Zitat von rechtslenker

ui...

das Bild oben zeigt HOA 124D mit 3 seitenkästen..

Im grossen Mini Buch vom Hübner hat er (soweit ich mich erinnere) nur noch zwei Kästen...

Mini-Martin - davon gab es nur einen ;)

Andreas kommt eh heut abend - hoffentlich ;)

ähem...
    Schade über den rechtslenker....

Laut Andreas Hohls, dem neuen Eigentümer ist es das Original und der war ungekürzt...

http://www.mini-mania.tv/fairleyspoke.htm

axso - wenn schon denn schon...

gruss
    und sorry für die falsch Info....

• ist ja der hammer... wo findet ihr nur immer die Bilder und Information? Der Kompressor in dem Moke ist nicht ganz schlecht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!