MINI als Badewanne?

• Moin zusammen!

Ich hab vor einiger Zeit eine Langzeitstudie gestartet und dabei versucht, die Luftfeuchtigkeit im Innenraum meines MINIs zu sammeln - mit "Erfolg"

Mal im Ernst - ich hab mir einen Luftentfeuchter (aus dem Baumarkt [s. Bild] ) unter die Rücksitzbank gestellt. Heute morgen hab ich das Ding dann mal rausgekramt - Wahnsinn! :eek: Jede Menge Wasser!

Ich weiß zwar nicht ob das auf Dauer hilft aber schaden kann es anscheinend nicht, sich so nen Ding ins Auto zu packen. Werd mir heute in jedem Fall mal neues Granulat kaufen ...

Soviel dazu ...

Grüße,
    Karsten

• Als probates und kostengünstigeres Mittel hab ich die Dämmmatte unter dem Teppich im Fußraum rausgeschmissen und durch Zeitungen ersetzt, die dann nach Bedarf getauscht werden.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von C&A

Als probates und kostengünstigeres Mittel hab ich die Dämmmatte unter dem Teppich im Fußraum rausgeschmissen und durch Zeitungen ersetzt, die dann nach Bedarf getauscht werden.

Ich bin ja eher bequem :D

Aber funzt sicher auch :)

• Zitat von C&A

Als probates und kostengünstigeres Mittel hab ich die Dämmmatte unter dem Teppich im Fußraum rausgeschmissen und durch Zeitungen ersetzt, die dann nach Bedarf getauscht werden.

Habe ich auch, und im Winter einen Eimer Katzenstreu hinterm Sitz, saugt auch das Wasser auf, naja, Low Budget halt....... :D :D

• Zitat von redcooper85

Habe ich auch, und im Winter einen Eimer Katzenstreu hinterm Sitz, saugt auch das Wasser auf, naja, Low Budget halt....... :D :D

hehe ... und damit ist das Auto voll :D
    Vielleicht pack ich einfach etwas von dem Stru in nen Säckchen und pack das anstatt Granulat da rein ... sollte sicher auch gehen - guter Tipp!

rasende Grüße,
    Karsten

• Hallo!

So einen Luftentfeuchter habe ich auch unter der Rückbank. Im Winter war mindestens ein Schnapsglas Wasser pro Tag drin. Im Moment gehts allerdings, obwohl meine Frontscheibendichtung momentan (noch) undicht ist...

"trockene" Grüße von

Hannes

:) :) :)

• Zitat von Drumjo

Hallo!

So einen Luftentfeuchter habe ich auch unter der Rückbank. Im Winter war mindestens ein Schnapsglas Wasser pro Tag drin. Im Moment gehts allerdings, obwohl meine Frontscheibendichtung momentan (noch) undicht ist...

"trockene" Grüße von

Hannes

oha .. das mit der Dichtung hab ich hinter mir ...
    https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=21679 :mad:

Aber nu iss wieder alles fein :)

• .........habt ihr schon mal geschaut wo das Wasser denn herkommt?

Wäre es nicht sinnvoller die Ursache zu bekämpfen, als die Symptome?!

Auf lange Sicht gesehen ist auch die "lowbudgetmethode" doch nicht der Bringer, weil früher oder später Folgeschäden auftreten werden!

MINImale Grüße Andy

Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

Cogito, ergo sum........hier falsch!

• Oops, ich hoffe mal, bei mir siehts unter der Dichtung noch nicht ganz so schlimm aus...
    Wie hoch waren denn bei Dir die Kosten für die Reparatur? Nur mal so "übern Daumen"...

Hannes

• Andy: Also bei mir war es die Fensterdichtung links hinten. Schrumpfdichtung eben. Ist aber jetzt ausgetauscht und dicht.

Gruß
    Hannes

• Hey, seitdem das Loch im Schweller zu ist, bleibt mein Kleiner erstaunlich trocken. Sogar die Dämmmatte ist mittlerweile vollständig durchgetrocknet und alle Algen sind verreckt. :D

Hoffen wir, dass es im Winter so bleibt. :(

Gruß, Nik

• Zitat von Drumjo

Oops, ich hoffe mal, bei mir siehts unter der Dichtung noch nicht ganz so schlimm aus...
    Wie hoch waren denn bei Dir die Kosten für die Reparatur? Nur mal so "übern Daumen"...

Hannes

Sah schon ziemlich wild aus ... und das für nen 98'er Baujahr ...
    Hab mich auch erst mal hinsetzen müssen ... :soupson:

Was die Kosten angeht ... kann ich nicht mehr genau sagen, nur was Du vielleicht (für die gleiche Reperatur) brauchst ...

- EINIGE Schleifspitzen für den Dremel
    - sonstiges Schleifmaterial (Flexscheibe, Schleifpapier, etc)
    - Fertan (hab ich zur Rostumwandlung in jede Ritze ausreichend fließen lassen)
    - POR15 (als Grundierung bzw. Rostverhütungslack)
    - neue Dichtungen (am besten dann gleich von und hinten machen! ggf. sogar Seite)
    - Dichtmasse
    - Keder-Einziehwerkzeug (bietet sich an)

Tja, und dann zum nachlackieren etwas von deinem Wagenlack.

Die obigen Posten lassen sich preislich leicht nachforschen - das lackieren bleibt Dir überlassen. Ich hab's machen lassen, weil ich eh noch das Dreiecksblech vorne rechts hab auswechseln lassen ... insofern kann ich dazu nix sagen. Bin aber froh, dass ich es hab machen lassen - hätte mich sicher sonst nur geärgert ...

Soviel erst mal ...

nun-auch-endlich-trockene-Grüße,
    Karsten

• Zitat von Hombre

Ich hab's machen lassen, weil ich eh noch das Dreiecksblech vorne rechts hab auswechseln lassen ... insofern kann ich dazu nix sagen. Bin aber froh, dass ich es hab machen lassen - hätte mich sicher sonst nur geärgert ...

........ich habs auch machen lassen und ärgere mich heute über meine Blödheit, ist schlimmer den je, die Schnarchbacken haben die Falze zugespachtelt und nun reißt der Lack, drunter ist alles irgendwie rot(?) nächstes mal mach ich das gleich selber und spare mir €560...... :crying: :madgo: :scream:

MINImale Grüße Andy

Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

Cogito, ergo sum........hier falsch!

• Zitat von Andy

........ich habs auch machen lassen und ärgere mich heute über meine Blödheit, ist schlimmer den je, die Schnarchbacken haben die Falze zugespachtelt und nun reißt der Lack, drunter ist alles irgendwie rot(?) nächstes mal mach ich das gleich selber und spare mir €560...... :crying: :madgo: :scream:

Nee - ich hab nur die Lackierarbeiten machen lassen - den Rest hab ich SEHR gewissenhaft selbst gemacht - OHNE Spachtel!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!