Habe mir heute einen Mini angesehen. Mir ist auf der Probefahrt aufgefallen, dass er anfangs qualmte, was sich aber nach einiger Zeit legte. Der Anbieter berief sich darauf, dass er lange gestanden hätte. Frage: ist das Qualmen normal, oder ein Zeichen, dass der Motor platt ist?
Danke für eure Hilfe im Vorraus.
Gruß
Michael

Hilfe bei Minikauf
-
-
Habe mir heute einen Mini angesehen. Mir ist auf der Probefahrt aufgefallen, dass er anfangs qualmte, was sich aber nach einiger Zeit legte. Der Anbieter berief sich darauf, dass er lange gestanden hätte.
Frage: ist das Qualmen normal, oder ein Zeichen, dass der Motor platt ist?Hallo Michael,
es wäre schön einige Daten, wie Baujahr Tachokilometerstand usw , zu nennen, aber generell kann es sein, wenn er lange gestanden hat, das er zuerst einige Kilometer ausdampfen muß.Wie teuer soll es denn sein?
Bei günstigen Varianten ist es bei Minis schon erforderlich einige Arbeitsstunden und Geldmittel bereit zu haben.
Raucht der Kleine solltest Du die Kosten vom Kaufpreis abziehen, aber wie gesagt eine Fernhilfe benötigt Daten.Für den Raucher brauchst Du den Gegenwert von 2-10 Stangen Zigaretten.
Aber in der Suchfunktion findest Du auch andere Hinweise!
An jedem Mini-Bein ordentlich rappeln.Viel Erfolg,
Peter
-
Zitat
nennen, aber generell kann es sein, wenn er lange gestanden hat, das er zuerst einige Kilometer ausdampfen muß.
hm....also normal sollte er das nicht tun...aber es gibt einige Minis (inkl. meinem), der nach ein paar Stunden Stillstand beim Starten hinten ein weiß-graues Wölkchen entlädt..sehr zur Freude von Passanten
Das ist nix schlimmes, wenn es kurz nach dem Start wieder aufhört zu qualmen!!
Wenn es, wie gesagt, nur kurz nach dem Starten eine Wolke gibt, dann sind das defekte Ventilschaftdichtungen. Wenn nicht, dann sind es evtl. größere Schäden im Motor.Michael...wie gesagt...mein Angebot mit dem "gucken kommen" steht noch...
-
http://www.mobile.de/SIDUZ8PA4q5UFP…11111169456900&
das ist der link.
vielleicht kannst du ja daraus etwas erkennen. wäre super.
ich als absolute laie habe leider (noch) keine Ahnung davon.
vielen dank für die hilfe -
wann wäre es dir denn möglich mit zu kommen, um ihn mal anzusehen?
am wochenende ist der irgendwie nicht da. der kommt sonntags wieder.
wenn du mir sagst, wann du zeit hast, dann könnte ich ja nochmal veruschen einen termin zu machen. danke schon mal im vorraus
gruß
michael -
Lass Dir lieber helfen bei der Durchsicht,
oder spare beim Kaufpreis 1000 €! -
you got mail
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!