hallo,
ich möchte eine schalldaempfer anlage drunter schrauben ab Kat
was sollte ich nehmen ?
gruss
frank
Auspuff
-
-
...kommt drauf an.....was bezweckst Du denn damit ?
Willst Du guten Klang ? Willst Du ein wenig mehr Leistung ?
Welches Design findest Du ansprechend ? -
Hallo,
- Es gibt ellenlange Threads über Auspuffe...--> Suchfunktion benützen, bzw. Händler/Kataloge/Homepages abklappern.
- Stell Dir selber folgende Fragen:
Was soll das Teil können?
- Gut aussehen?
- Einen bestimmten Klang abgeben? (laut/leise/hoch/tief etc.)?
- Wenig kosten?
- Einbaulage/ Endrohr mittig, seitlich, Einrohr, Doppelrohr, Vierfach-Rohr, DTM like?
- Mehrleistung ermöglichen?
- ev. nicht rosten, dafür ausbrennen?Ich denke, wenn Du diese Fragen für Dich beantwortet hast....einen Blick in die Kasse, ein Telefonat an den Händler des Vertrauens, und spätestens 2 Tage danach bist Du stolzer Besitzer Deiner Traum- Auspuffanlage.
Was ich damit sagen will; die Anlage muss für Dich stimmen und zu Deinen Bedürfnissen, bzw. zu Deinem Auto passen.
Eine einfache, preiswerte und akustisch erträgliche Variante ist die sog. RC40-classic in der 2-Topf Auführung. Das ist die Anlage die ich empfehlen würde. Aber es werden sicher noch Beiträge kommen wie;
- Die ist zu leise, sieht nicht cool genug aus, etc.Deshalb: Beantworte für Dich obige Fragen, und dann weisst Du was Du bestellen sollst.
Gruss
nerd
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!