• Hallo MINI-Freunde!

Ich brauche neue Zündkerzen für meinen 97er MPI.
    Welche sollte ich nehmen?
    Mit vier "Dioden"(oder wie das heißt)!? :)
    Habe gehört, daß der Mini dann weniger verbraucht!?
    Weniger Verbrauch wäre natürlich bei den Spritpreisen schon super! :D
    Was könnt Ihr mir empfehlen??

Danke Euch

Sonnige Grüße aus Hannover

Mason

• finger weg von zündkerzen der marke "Bosch". damit haben schon viele schlechte erfahrungen gemacht (ich noch nicht).

nimm die von NGK (damit fahr ich ganz gut, BPR6E hießen die, glaub ich, frag aber lieber nochmal im fachhandel) oder die passenden von champion.

• Habe die 4-Elektroden-Bosch mal gefahren, sie zünden, aber es gibt subjektiv keinen Unterschied zu den wesentlich billigeren NGK. Deutlich besseren, runderen Motorlauf im unteren Drehzahlbereich bringen die Brisk Gleitfunkenkerzen (auch wenn ich damit sicher wieder eine Diskussion entfache). Mein letzter Verbrauch schien etwa 0,5 l niedriger als sonst, kann aber noch nicht sagen, ob das allgemein so bleiben wird, dazu habe ich die Dinger noch nicht lange genug drin.

Maximaler Mini - Gruß, Dirk :thumbs_up:

• hey Männers,
    doofe Frage wie oft sollte man die Kerzen eigentlich erneuern ... weil ich sowieso was bestellt hab und meine seit ich meinen Mini hab nicht getauscht wurden, hab ich dem Kleinen mal neue gegönnt. Als ich die alten ausbaute hab ich nicht schlecht gestaunt, denn die sahen total fertig aus, wie n verkalkter Wasserhahn :cool: ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!