wie komm ich zu meinem radar-foto?

• folgende ausgangslage: meinereiner hat gerade einen netten brief vom zweckverband "kommunale verkehrssicherheit in bayern" bekommen. die teilen mir mit, daß sie mich schön fotografiert haben und dafür jetzt gern 15 euro hätten.

da ich um die 15 euro sowieso nicht drumrum komm, hätt ich gern wenigstens das erinnerungsfoto. gibts denn irgendeine möglichkeit, an das bild ranzukommen, ohne gleich alles mit pauken und trompeten abstreiten zu müssen?

also, wie komm ich an mein schönes foto? (mein mini war an dem tag frisch gewaschen :) )

• Hi,

also ich schreibe immer, daß ich nicht mehr weiss wer gefahren ist :rolleyes: und gerne das Bild hätte um den Fahrer ermitteln zu können. Das hat bisher immer geklappt. Habe halt ein freundliches Anschreiben erstellt... :)

Der Olli mit dem Blitzer-UserPic...

*** Die Signatur ist in Urlaub ***

• Ruf an, sag Du weißt nicht mehr genau, wer an dem Tag gefahren ist, könnte evtl. Dein Bruder, o.ä. gewesen sein. Aber ich glaub des kost auch was?

Lieber nen guten Freund verlieren, als die Pointe versauen.... ;) (Peter Schrott) :D

Hey jetzt macht Euch doch mal locker....

• Bei mir war das immer gratis...auf jeden Fall ganz nett sein beim Fragen!

*** Die Signatur ist in Urlaub ***

• Zitat von tintifax

folgende ausgangslage: meinereiner hat gerade einen netten brief vom zweckverband "kommunale verkehrssicherheit in bayern" bekommen. die teilen mir mit, daß sie mich schön fotografiert haben und dafür jetzt gern 15 euro hätten.

da ich um die 15 euro sowieso nicht drumrum komm, hätt ich gern wenigstens das erinnerungsfoto. gibts denn irgendeine möglichkeit, an das bild ranzukommen, ohne gleich alles mit pauken und trompeten abstreiten zu müssen?

also, wie komm ich an mein schönes foto? (mein mini war an dem tag frisch gewaschen :) )

...also in NRW ist das Foto immer mit dabei. Ich würde erst mal das Beweisfoto anfordern ohne gleich Einspruch einzulegen. Wenn sie dir mitteilen, daß sie dich fotografiert haben, haben sie das auch nachzuweisen.

Gruß Jörg

... ruhig Brauner ...

• Immer schön doof stellen...
    Kannst Dich an nix erinnern...
    und vor allen Dingen auf das Kennzeichen bestehen, denn dann bekommt man evtl. ein Ganzkörperminifoto und nicht nur das vom Fahrer im Scheibenrahmen.

Inno-Uwe
    bei 15,-€ bezahlen viele wegen des geringen Betrags sofort, habe aber von vielen, die nachgehakt haben, gehört, daß sich das Ganze plötzlich als Irrtum, kein Photo vorhanden oder als schlicht nicht beweisbar rausgestellt hat
    :confused: :rolleyes: :soupson:

.

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• Auf jeden Fall vor dem Bezahlen das Foto anfordern!

Ist mir schon 2 mal passiert, daß ich erst Kohle bezahlen sollte und nach Anforderung des Fotos nix mehr von der Rennleitung gehört habe!

Gruß Sascha

44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

• Blitzerfotos haben die mir immer gleich beim ersten Bescheid mitgeschickt.
    Hab' allerdings mal ein Ticket wegen Falschparken bekommen, wogegen ich Widerspruch eingelegt habe (dachte ich sei wirklich im Recht). Als Antwort bekam ich vier DIN A4-Seiten mit netten Fotos rund um den Mini die mich zur Zahlung der 15€ bewegen konnten.
    Du hast das Recht Widerspruch einzulegen (z.B. mit den von den Vorrednern genannten Begründungen; du wüßtest nicht wer gefahren ist) -und das ohne Mehrkosten für Dich.
    Als Reaktion müsstest du dann eigentlich die Bilder mit einer erneuten Zahlungsaufforderung erhalten. Weigerst du dich dann allerdings zu zahlen, kann das erhebliche Mehrkosten für dich nach sich ziehen, bzw. letztendlich vor Gericht landen.

• danke für eure tipps, werd da gleich mal einen passenden brief basteln:

"sehr geehrte damen und herren,

so nicht! ohne foto zahl ich gar nix, also her damit!

hochachtungsvoll, bla bla"

das sollte passen... :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!