Mini- das anfängerauto gesucht!

• Also headbug:

in MG stehen derzeit 2 Minis zum Verkauf.
    Sind glaube beides 1000er ohne Kat. Waren keinerlei informationen dran, nur tel. Nr.
    Sahen aber beide recht gut aus !
    Es standen jeweils eine Festnetznummer und eine Handynummer am den fahrzeugen.
    festnetz verschieden, handy die selbe nummer. falls noch interesse besteht, PN an mich, dann geb ich dir die Nummern.

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again

Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    https://www.mini-forum.de/showthread.php…rd+lichtmachine

• ola

danke danke :D

Ne ihr wisst doch wie ich es mein und ich wollte niemand auf die füß
    treten und natürlich soll er den kleinen nicht zu schrott fahren das wäre sehr schade und ich fänd das extrem ******e .

:p

ich freue mich aber immer sehr alte minis auf der straße zu sehen und deshalb ist es für mich so schön neue leute zu freaks motieren zu sehen .

:D

viele grüße

• Hmm langsam werde ich unsicher ob ich ein solches Auto fahren will, also ob ich soviel Zeit und geld später dortrein stecken soll?
    Aber nochmal danke für eure aufschlussreichen beiträge, werde wohl ein paar nächte drüber schlafen und kräftig überlegen, falls ihr irgendwo noch tipps habt was ich beachten sollte (beim Minikauf) oder sowas, bitte ich euch diese Zu Posten

Suche einen zuverlässigen nicht zu alten mini, der keine probleme macht, für einen anfänger, max. cash ca. 2500€€

• @ headbug: bester Tip: Nimm jemanden mit, der Ahnung von Minis hat ;o)
    Bis Donnerstag?

Sonnige Grüße

Calaidos ;)

"Ich bin nur der Koch!"

Und hier gibts mehr von den Strolchen

Hier von mir

• Gut das du es ansprichst, wollte dir ehh nochmal eine PM schreiben, aufgrund der sache das ich freitag früher fahre als geplant wird das Donnerstag wohl etwas ziemlich hektisch, ich bitte mich zu endschuldigen, wäre gerne gekommen aber evtl. ein andern mal ;)

Suche einen zuverlässigen nicht zu alten mini, der keine probleme macht, für einen anfänger, max. cash ca. 2500€€

• Hi!
    Mini als Anfängerauto warum nicht!?Kann dich allerdings auch nur warnen, damit dir nicht ähnliche Disaster passieren wie mir!! Hab in weniger als einem halben Jahr gleich zwei Minis verletzt bzw. einen ganz außer Gefecht gesetzt! :madgo: >und das vor grade mal 5 Tagen. Ich behauptete und behaupte eigentlich immer noch, dass ich eine "vernünftige" Autofahrerin bin bzw.war. Ich bin nicht so, und ich glaub so denkst du auch, ein Fahrer der sich auf irgendeine Weise behaupten muss im Straßenverkehr,sei es durch schnelles Fahren ....Allerdings und ich glaub da werden mir einige zustimmen, ist es das super geile Feeling im Mini und da werden unvernünftigerweise die Grenzen auch mal überschritten, so wie bei mir.Als unerfahrene Fahranfängerin traute ich mir und auch dem Auto zuviel zu und das Resultat kann man sich jetzt leider Gottes auf em Abschlepphof anschauen. :headshk:
    Ich fuhr einfach zu schnell durch die Kurve(die ich schon tausendmal gefahren bin) und kollidierte, nachdem der Mini ausgebrochen war mit dem Gegenverkehr. Ich meine so leichtsinnige und sich selbst überschätzende Situationen können dir natürlich mit jedem Auto passieren, aber ich glaub das der Verlust bei anderen Autos geringer ist. Man verliebt sich eigentlich vom ersten Tag in dieses Auto und will es nie mehr hergeben. Grundsätzlich rat ich dir aufjedenfall zum Kauf eines Minis, aber sei dir bitte bewusst was du fährst und behandle ihn mit dem nötigen Respekt. Im Gegenteil zu mir, die einen 31 Jahre alten Inno mangels Respekt und somit nicht überhöhter Vorsicht in weniger als 2 Monaten zum Schrotthaufen machte! :headshk: Konsequenzen, die ich jetzt zu tragen habe, sind zum einen Nachschulung(die einen Haufen Geld kosten wird),vielleicht Führerscheinentzug,hoffentlich keine Anzeige der Verletzten(waren nicht wirklich verletzt,"nur" Schock,aber man weiß ja nie) und ich kann jetzt wieder mit em Bus fahren(und das in dem "gut ausgebauten" Busfahrnetz Eifel ;) , indem alle 4 Stunden vielleicht mal ein Bus fährt, bis 7 Uhr abends!!).Aja zum Thema Mini als Hobby:ist bestimmt vom Vorteil wenn du selbst Hand anlegen kannst am Mini, aber lass dir nichts einreden.Hing ja auch nicht jeden Tag unterm Auto, hatte allerdings eine Anlaufstelle(Miniwerkstatt).Solides Grundwissen(kannst du dir auch gut übers Forum aneignen) und damit regelmäßiges "Kontrollieren" ist aber schon angebracht. Wenn du Geld sparen willst besorgt dir wie ich einen Oldtimer(super billig in Versicherung und Steuern),allerdings ist es schwer da was gescheites zu finden.Zum Abschluss kann ich dir nur raten, am besten einen Fachmann zum Kauf mitzunehmen damit du hoffentlich lange deine Freude am Mini behälst. :) und vielleicht ein Fahrsicherheitstraining zu machen, damit du in ählichen Situationen(in die jeder mal kommen wird) vielleicht besser reagieren kannst als ich.
    Gruß Valeska

• Komme aus Kassel und wollte mal Fragen, ob jemand nen Händler in meiner Gegend kennt bzw. Gebrauchte verkauft. Habe an sowas gedacht:
    1.3i Cooper 63PS

Noch eine Frage. Was zahlt man an Steuern/Versicherung???? Steuern ca.196€ wenn ich nicht irre oder? und wo pendelt sich die versicherung ein? 400????
    Bin auch Anfänger sozusagen aber schon kräftig mit vadders karre unterwegs.
    Führerschein seit ca halben jahr. Und: ES MUSS EIN MINI SEIN, NIX ANDERES
    Teschnisch bin ich auf vormarsch, d.H. Ich kann das selber.

Bitte gebt mir nen paar tips worauf ich achten sollte und so. wäre dankbar.

Gruß
    Tobi

• Hallo Headbug,

Ein Mini ist m.E. ein gutes Startauto, da es auch erzieht zum guten Fahren (Wer seinAuto mag, der fährt entsprechend). Habe selbst 1972 als Fahranfänger mit einem mini Clubman angefangen und fahre seither eigentlich ganz gut (früher auch sportlich). Nur braucht man heute in dem Alter etwas Bequemeres (Rücken, Bandscheibe etc...)
    Schreibe nicht ganz aus Uneigennutz. Weiß nicht, ob das Thema bei dir noch akut ist, hänge aber mal meine Anzeige aus dem Forum an:
    "Nicht jede Partnerschaft scheitert an mangelnder Liebe:
    Wir müssen uns von unserem Mini MK II (Erstzulassung 09.01.1992; Mayfair - Weinrot) trennen.
    Seine Daten: 999 Kubikzentimeter; K 30 bei 5250 rpm; kein KAT; leichter Rost an den üblichen Stellen; Scheinwerfer erneuert; Serien-Stahlfelgen; 100 T Km auf dem Buckel; nach längerer Standzeit fit gemacht und am 15.09.2004 die Wiedervorführung mit gut bestanden (Mängel: Nebelschlussleuchte verblasst); HU 09/2006; Saisonzulassung 10-03; von Mini-Spezialist Koenig-Motorsport in Wuppertal begutachtet: „Ein ehrliches Auto“; Preis 1500 Euro; Standort: Ennepe-Ruhr-Kreis."
    Der Wagen hat bis im Frühjahr in der Gasrage gestanden, hat recht gute Winterreifen auf Felgen, Rost nicht an entscheidenden Stellen, auch optisch innen und außen gut (Nichtraucherfahrzeug), dicht und springt auch im Winter an. Bei Interesse auch Bilder.

Viele Grüße ceddi92

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!