ICH BIN/WAR AUF... 34
-
einem INTERNAT (6) 18%
-
nur normale Staatsschule (25) 74%
-
andere Privatschule (3) 9%
Ich war auf der HERMANN-LIETZ-SCHULE / Schloss Hohenwehrda!
Sonst noch wer...?
Ich war auf der HERMANN-LIETZ-SCHULE / Schloss Hohenwehrda!
Sonst noch wer...?
Hallo? Was heisst hier nur normale Staatschule?
Ich glaube sonne normale Schule find ich besser, weil man da lernt mit den unterschiedlichsten Leuten klarzukommen, und das sind halt auch Menschen mit weniger grossem Portemonnaie!
Naja, ich stimm jetzt mal im Auftrag meiner Freundin ab...
Die war jetzt 2 Jahre auf einem Internat, und nur am Wochenende zuhause, bzw bei mir...
Sie hat Morgen (bald heute) letzte Prüfung, und zieht dann endgültig ganz bei mir ein...
Naja, ich freue mich darauf, und der Mini auch, der Bekommt dann etwas weniger Autobahn, und mehr zuneigung von Mir...
Wenn noch jemnand, normale Staatsschule hinzufügt, dann wäre das für mcih.........
War aufm St. Wolfhelm Gymnasium im schönen Schwalmtal.
Jetzt muss ich immer lachen wenn ich den Bunker sehe.....
War aber eigentlich ne schöne Zeit. Internat wär glaub ich nix für mich, kann ich aber nicht sagen.
Berufsausbildung in Berlin, Unterkunft hieß aber "Lehrlingswohnheim". zählt das auch als "Internat"?? oder doch eher als "Internierungslager"
Ich hab auch "nur normale Staatsschule" angekreuzt. Dabei stimmt das nur so halb. Ich war zwar auf einer Staatsschule, aber nicht auf einer Normalen. Wir waren ne Modellschule und hatten ein doch etwas anderes system als andere Gesamtschulen mit Gymnasialer Oberstufe. von daher fehlt da nen Kasten mit "nur unnormaler Staatsschule"
Naja, auch wer eine Staatliche schule besucht hat, ist sicher ein Guter Mensch.....
.... nur staatliche Schule und zwar zuerst nur Realschule .... und dann auch noch
zweiter Bildungsweg hinterher ... bin ich jetzt menschlich noch ganz OK? ...
Spaß: Können wir diese Umfrage um die klassischen Vorzeigestatussymbole
"... mein Haus, mein Flugzeug, meine Prolex, mein Ferrari ..." erweitern ? :p
Ernst: Was bewegt Eltern ihr Kinder auf Dauer in ein Internat zu geben?
ZitatErnst: Was bewegt Eltern ihr Kinder auf Dauer in ein Internat zu geben?
Sie werden mit ihrem Balg nicht fertig oder haben nicht die Lust /Zeit sich ums Balg zu kümmern.
Sie waren selber auf einem Internat .
Zitat... Sie werden mit ihrem Balg nicht fertig oder haben nicht die Lust
/Zeit sich ums Balg zu kümmern. Sie waren selber auf einem Internat ....
.... oh Gazman, dank Deiner jahrelangen Inhalationsübungen mit aromatischen
FCKW Dämpfen kannst Du jetzt meine Gedanken lesen .... und das auch noch
über das Internet ... :p
Ja ich glaube schuld daran bist du als du mir beim vorletzten mal im Mc-Kotz ins Gesicht gespritzt hast ( mit Cola ) da wird schon das eine oder andere Hirnzellchen mitgegangen sein
Zitat... ins Gesicht gespritzt hast....
... the three biggest lies on earth are .... :p
Zitat:
... Sie werden mit ihrem Balg nicht fertig oder haben nicht die Lust
/Zeit sich ums Balg zu kümmern.
Genau deshalb war ich auch auf einem Internat. Ist übrigens nicht anders als ne normale Schule, sondern nur etwas teure für die Eltern.:)
Dafür hatten wir auch sogenannte "Externe" für die Vater Staat das Schulgeld bezahlt hat weil das billiger war als das vorhandene Gymnasium auszubauen und mehr Lehrer einzustellen.
Fakt ist, das in allen Klassen mehr Externe als interne (das waren wir) waren. Soviel dazu dass man nicht lernt "mit den unterschiedlichsten Leuten klarzukommen". :p
Übrigens hängt die Unterschiedlichkeit von Indiviuen (Menschen) nur selten von der Größe von Papa's Geldbeutel ab.
Obwohl: Ausnahmen bestätigen die Regel!
Aber auch mit solchen Leuten lernt man umgehen. Und man stellt fest, dass viele deren Eltern "richtig" Kohle haben viel normaler sind als jene die knausern und knapsen um sich auf Teufel komm raus dieses oder jenes Statussymbol kaufen zu müssen.
Gruß Tom
Ich war drei jahre in einer schule mit angeschlossenem Internat, selbst war ich nur im Tagesheim bis 4 uhr. war aber ne schöne zeit
Internat!
... bis zum Abitur 7 Jahre Landschulheim Schloss Buldern (bei Dülmen).
Bin Gespant wie die Lästermäuler da jetzt wieder raus kommen
Auch "nur" auf ganz normalen staatlichen Schulen gewesen. Aber in Frankreich ist es mindestens ab der 2. (Lycée, 2. würde der 11. in D entsprechen) so das fast jede Schule auf ein Internat besitzt. Also 3 Möglichkeiten für die Eltern, Extern müssen sie sich um Transport und Mittagsessen kümmern. Halb-pension wird mit Bus angerückt und in der Kantine gemampft und halt intern, nur mal kurz am Wochenende die Eltern ärgern.
Ansonsten haben wir ab der 6. (Collège) auch eine weisse Linie in den meisten Schulen, so 50m vor Ausgang, übertreten strengstens verboten, steht glaub ich die Todesstrafe drauf
Nur so mal als Kuriosität des Landes
Zitatnur
...war nicht abwertend, sondern im sinne von "ausschließlich" gedacht
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!