Undichte Windschutzscheibe

• Hallo Minifreunde,

seid ihr von Regengüssen in eurem Mini bisher verschont geblieben? Bei uns regnet es nämlich durch die Dichtung in den Fahrerraum. Und zwar genau an der Stelle, wo die Dichtung offen ist.

Nun habe ich mal nach einer neuen Dichtung geschaut, und gesehen, das die neue Dichtung auch nicht geschlossen rundum geht, sondern eine offene Seite hat!?! Wir kriegt man das dicht? Ist da normalerweise eine Abdeckung drauf? Bei uns ist Silikon drin, das wir jetzt vorüberhegend erneuert haben um diesem nassen Sommer zu trotzen ;)

Habt ihr einen Tipp für mich?

Feuchte Grüße,
    Carsten

• ...also wenn du schon mit dichtmasse rumschmierst (wo einige hier wohl graue haare bekommen - aber ich mach das auch :D ), dann nimm statt silikon SIKAFLEX.
    das hält wirklich dicht, wird mitunter auch als kleber eingesetzt. gibts in schwarz, weiss und grau.

nils

ps: sieh zu, dass du das nicht an die finger bekommst - da gehts erst nach tagen wieder ab...

• Hallo,

kann mich Nils nur anschliessen. Sikaflex hält bombensicher und ist richtig dicht.

Das Zeug wird nämlich auch zum Einbau von Dachfenstern benutzt.
    Sieht zwar nicht ganz so toll aus, aber der Zweck heiligt die Mittel :D .
    Hatte nämlich mal heftigen Wassereinbruch durch die Windschutzscheibe während eines Gewittersturms und seitdem quitscht meine Lüftung wie irre :D

Liebe Grüße
    Petra

PS: Am besten beim "Rumschmieren" Einweghandschuhe anziehen.

Minimini...patieeepitippi...minimini...patippiti...

• Die Dichtungen ziehen sich mit der Zeit zusammen und werden grade an der Fuge dann natürlich undicht. Am besten neue Dichtung auch wenn ich zugegebener Maßen auch gerne zu diversen Dichtmittelchen greife... :rolleyes:

Mit Silikon hast du das gleiche Problem wie mit den Dichtungen. Es verformt sich und nach kurzer Zeit ist das Problem wieder vorhanden. Ausserdem freut sich die braune Pest am Scheibenrahmen.

Gruß
    Fabian

:eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

• gibts bei euch keine anbieter für endlos scheibenrahmendichtungen???
    werden hier auf jeder show angeboten...

das wär ja fast ne marktlücke... ;)

The whole is greater than the sum of its pieces...

• falk: ich hab so eine bekommen... allerdings weiß ich nicht, wo der verkäufer die her hat. ist ne breite für'n einspritzer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!