welcher kraftstoff???

  • ja ich weiß, dass meiner nicht bleifrei ist. lagen ja noch genug blei-flaschen hinten drinne : D vom vorgänger, der hatte es nicht so mit der ordnung...
    aber die köpfe haben doch bestimmt nummern so weit ich weiss. und welche nummer hat der bleifrei kopf?

  • Zitat von Schrott-Peter

    87er war seiriemäßig noch nicht bleifrei


    ... erst der 41 PS Mini, der 1988 rausgekommen ist war bleifrei....
    hmmm..von aussen kannst du das nicht erkennen...

  • Zitat von rechtslenker

    ... erst der 41 PS Mini, der 1988 rausgekommen ist war bleifrei....
    hmmm..von aussen kannst du das nicht erkennen...


    meineswissens erst 89

    Gruß Peter

    a fool with a tool is still a fool

    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Also ich bin gestern abend 150 KM mit Super Plus gefahren (Autobahn, konstant 120 KM/h) und bin mehr oder weniger echt positiv überrascht. Der Verbrauch geht richtung 5-6 l auf 100 KM. Wohingegen ich mit Super immer so bei 7-8 lag... (je nach Fahrweise versteht sich) :D

    Mini Cooper "MK V" 1.3 Vergaser, Bj.90, British-Racing green, REMUS Endschalldämpfer, 165/60R 12 71H YOKOHAMA A539

  • Eine Bestätigung dessen, was hier und an anderer Stelle schon gebetsmühlenartig wiederholt wurde.
    Daß es einfach falsch ist, einem hochverdichteten Motor niedrigoktanigen Sprit zu verabreichen.
    Das ist nicht nur Risiko, sondern auch unwirtschaftliche Drosselklappenstellungen und damit kontraproduktiv, wenn jemand wirtschaftlich MINI fahren möchte.
    Schon ein 9.75:1 verdichteter MINI benötigte 1975 SUPER, was eben heutigem Super Plus für 10:1 MINIs entspricht, da heutiges Super niedrikoktaniger ist als damaliges.

    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

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