Hallöchen
hab da ein größeres Problem mit meiner "Fachwerkstatt"
hatte meinen kleinen in der Werkstatt weil mein Getriebe den Geist aufgegeben hatte und sich zusätzlich noch ein Lagerschaden dazu gesellt hatte für die Reparatur incl. neuer Kupplung und änderung der Übersetzung knapp 2000 € auf den Tisch gelegt, womit dann der Ärger anfing
als erstes stellte ich einen Ölverlust fest, der vom Werkstattleiter, (der die Reparatur selbst durchgeführt hatte) damit abgetan wurde das es sich um Reste vom zusammenbau handele.
OK habe ich dann erstmal geglaubt
dann auf dem Weg nach hause merkte ich das die Kupplung sehr schwammig war und das mein Tacho sehr hohe Geschwindigkeiten anzeigte
das teilte ich dem guten Mann dann per Telefon mit worauf er meinte müssen wir mal schauen wenn du mal wieder vorbei schaust
gut da ich so ca. 30 Kilometer zur Werkstatt fahren muß und ich auch täglich 10 Stunden arbeite kam ich so schnell nicht dazu dort hin zu fahren
so ca. 2,5 Monate später machte ich mit dem Herrn einen Termin aus um die Mängel zu beheben, nur am besagten Tag als ich um 8 Uhr pünktlich an der Werkstatt war hatte er Urlaub und war garnicht da
seine Kollegen schauten sich mein Auto an und entlüfteten die Kupplung ordentlich, wonach sie auch bestens funktionierte, woher der Ölverlust kam konnten oder wollten sie mir nicht sagen und damit mein Tacho wieder richtig anzeigt müste das Getriebe nochmal auseinander, echt klasse
ich fuhr dann nach haus mit den Kommentaren ich sollte mich melden wenn der, der mein Auto ursprünglich repariert hat wieder da sei
naja also da ich auch nicht auf Abruf stehe für diese Fa. vergingen wieder ein paar Wochen und ich machte einen neuen Termin mit dem Herrn aus also brachte ich meinen kleinen hin und freute mich endlich meinen fertig reparierten Mini abzuholen haha
nach einer Woche informierte man mich dann das das Tacho jetzt richtig gehe aber der Ölverlust schon vorher da gewesen sein muß da er an diesem Simmering der undich t ist nichts gemacht hat.
super
find ich echt gut das er mir die Kupplung wechselt die in Ordnung war mir nen neuen Satz Zünkabel einbaut weiß Gott warum aber nen undichten Simmering für 2,50€ den läst er drin seltsam seltsam
nach einem Gespräch mit dem Chef einigten wir uns darauf das ich 80 € bezahle und der Simmering gewechselt wird gut und schön gestern hab ich dann mein Auto abgeholt und was ist hmmmmm der Simmering ist jetzt dicht aber dafür tropft es jetzt wenn man vor dem Auto steht rechts an der Ölwanne da ist ein Deckel angeschraubt an dem der Motor auch am Rahmen fest ist und da hat wohl jetzt die Dichtung den Geist aufgegeben
was soll ich machen ???
ist es viel arbeit das selbst zu reparieren ???
Danke für eure Anteilnahme