Hallo,
hätte eine Frage: gibt es in Aachen, oder Umgebung, eine Mini- Werkstatt, oder jemand, der die Minis reparieren kann? Möchte mir in den nächsten Tagen einen Mini zulegen und nehme an, dass daran sicher einige Mängel sind, die es zu beseitigen gilt.
Gruß
Michael

Minifachmann in Aachen und Umgebung?
-
-
Zählt Köln bei Dir unter "nähere Umgebung" auch dazu?
Geht Dir jemand bei der Besichtigung zur Hand bzgl. Roststellen, etc.?
-
Nun ja. Mein Vater kommt bei den Besichtigungen mit. Habe mit die Liste von http://www.minidevils.de mal rausgesucht. Ich denke, dass wir dann diese Punkte mal untersuchen werden, soweit es möglich. Meinst du, dass es unbedingt nötig ist, einen Fachmann dabei zu haben? Würde ja schwer werden so kurzfristig jmd. zu "organisieren".
Gruß
Michael -
http://www.blempire.be
Toekomstlaan 6
B-3621 Rekem-Lanaken
+32(0)89723397 -
Verkehrt ist es nicht, jemanden vom Fach dabei zu haben, der die kleinen Mängelchen auch objektiv einschätzen kann.
Wann und wo steigt denn eure Besichtigung? (wenn nächstes Wochenende, dann würde ich dabei sein, wenn Du möchtest - dieses Wochenende würde schwer werden, da ich nicht in AC bin)
-
Danke für die Links...
-
Der Besitzer ist Deutscher und heisst Bernd. Den kann ich Dir aus 10 jähriger Erfahrung nur wärmstens ans Herz legen. Der kennt auch Leute die kompetent und günstig am Mini arbeiten können. Er ist auch sonst sehr hilfsbereit und kennt sich sehr gut aus und wenn Du Teile kaufen möchtest, dann verkauft er Dir nur das was Du brauchst und keinen billigen Mist á la Ebay & Co.
Wenn Du sonst mal Fragen hast kannst du Dich auch gerne so mal bei mir melden: alex_witt@freenet.de
Hast Du Deinen Mini denn schon? wohn ca. 25 Kilometer von Aachen und fahr auch schon mal öfter zum Bernd nach Belgien an Aachen vorbei.
Also bei Interesse einfach melden.
GrüßeAlex.
-
Habe eben den Mini abgeholt.
weiß noch nicht, was ich so neu brauche. ist noch im guten Zustand. Habe Glück gehabt. Muss mich nur an das Schalten gewöhnen (vom dritten in den 2.) Aber das lerne ich schon noch
Aller Anfang ist schwer. Nur hoffe ich, dass mir bevor ich es gelernt habe noch nicht das Getriebe um die Ohren geflogen ist.
Gruß
Michael -
Hallo. Habe heute den Mini geholt. Danke nochmal für die angebotene Hilfe beim Minikauf. Muss mich, wie im Beitrag erwähnt, noch an das Schalten gewöhnen. Aber ich bin bis auf diese bekannte "Macke" dieses Wagens total begeistert vom Fahrgefühl
Gruß
Michael -
P.S. der letzte Beitrag galt speziell CrappyThump, da er mir Hilfe zugesichert hatte. Habe das hier noch nicht ganz durchschaut, wie man Messages direkt nur an eine Personn verschickt. Bitte um Verständnis. Bin ja noch neu. *nachausredensuch*
Gruß
Michael -
..PNs verschicken:
den Namen einmal links clicken...dann im sich öffnenden Fenster auf "Private Nachricht schicken"...und so weiter...
Ist es der grüne aus Aachen geworden oder ein anderer?
-
Wenn du Hilfe brauchst, kannst du dich auch gerne an mich wenden....
Habe im Moment viiiiiiel Zeit
Grüße,
DennisP.S.: Wo genau wohnst du?
-
Hallo Dennis
Zitat....Habe im Moment viiiiiiel Zeit ....
... wird der Michael vielleicht bald in Anspruch nehmen müssen ...
Zitat.... Muss mich nur an das Schalten gewöhnen (vom dritten in den 2.).... bevor ich es gelernt habe noch nicht das Getriebe um die Ohren geflogen ist......
-
Mr. Grease: Wir werden sehen...
Aber soweit ich helfen kann mache ich das doch gerne
Aber wir können das mit der
Zitatviiiiiiel Zeit
auch etwas eingrenzen....
Noch
Zitatviiiiiiel Zeit
:p
-
Zitat
Aber soweit ich helfen kann mache ich das doch gern
Hast Du hier in AC ne Werkstatt? Und Erfahrung im Getriebe wechseln? (aus Eigeninteresse gefragt
)
-
es ist der graue geworden.
kann dir mal ein Bild schicken, wenn du willst.
Gruß
Michael -
@Crappy: In Aachen kannst du dich an Herrn Butterweck wenden... Er hat ne kleine KfZ Werkstatt auf der Triererstraße gegenüber von Tengelmann ist die Einfahrt. Er hat bei British Leyland gelernt und macht heute auch noch Minis... Vlt findest du da Hilfe.
Oder du wendest dich mal an Thorsten der Mini Aix (im Forum unter "miniholikerac")....Grüße,
Dennis -
danke!!
Da werde ich mich mal umhören!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!