• hallo zusammen,

wurde bestimmt schon 1000 mal erklärt, aber ich frags trotzdem nochmal:
    wozu dient die aüßerste rechte warnlampe und was will sie mir saegn, wenn sie angeht? bei mir war sie jetzt mal an, als ich den wagen starten wollte, danach ging sie dann aber aus.

vielen dank schonmal und gruß,
    felix

Bin vorher Ente gefahren. Mein Rücken würde es jetzt gerne noch... ;)

• Zitat von klause

hallo zusammen,

wurde bestimmt schon 1000 mal erklärt, aber ich frags trotzdem nochmal:
    wozu dient die aüßerste rechte warnlampe und was will sie mir saegn, wenn sie angeht? bei mir war sie jetzt mal an, als ich den wagen starten wollte, danach ging sie dann aber aus.

vielen dank schonmal und gruß,
    felix

hi felix,

das ist die Bremskontrolleuchte...

Wenn die leuchtet musst du neue Beläge montieren oder Flüssigkeit wechseln. Der Taster um die Leuchte ist zum testen der Lampe....

[edit] bevors jemand anderes schreibt - wenn die lampe leuchtet ist etwas mit der Bremse nicht ok - egal welches Detail...

• ..meistens kommt sie jedoch gar nciht zum Leuchten, da die Kontakte im Schwimmerschalter total korrodiert sind.

• ... oder die Birne vom vielen Testen im Sack ist.... :D

Comments may contain traces of irony.

• könnte da ein zusammenhang mit dem quietschen bestehen, daß ich seit einiger zeit beim bremsen höre...?

danke auf jeden fall schonmal! gruß felix

Bin vorher Ente gefahren. Mein Rücken würde es jetzt gerne noch... ;)

• Zitat von klause

könnte da ein zusammenhang mit dem quietschen bestehen, daß ich seit einiger zeit beim bremsen höre...?

danke auf jeden fall schonmal! gruß felix

Solange es noch keine Funken schlägt............. ;) ;) :D

• Primär egal ob da Zusammenhang besteht oder nicht.

Schau auf jeden Fall mal in den Voratsbehälter, ob wirklich nur noch so wenig drin ist. Wenn ja, SCHNELLSTENS herausfinden, warum, bzw wo Du Bremsflüssigkeit verlierst (verdächtig wären die Radbremszylinder hinten).

Wenn Du das über längere Zeit hinweg versäumst, wirst Du irgendwann ins Leere treten! (ähnliches ist einem Bekannten von mir mit seinem Mini35 passiert - gut, er hat nicht die Ahnung von dem Auto und ist längere Zeit mit dauerbrennendem Warnlicht rumgefahren, bis er bergab nur noch sehr wenig Bremswirkung auf der Fußbremse hatte :eek: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!