Gute Idee mit dem Prüfprotokoll. Werde ich raussuchen und hier posten.
Vorbesitzer und Unfall scheiden aus, bin das erste 'Frauchen' für den Kleinen. *So ist brav, immer ruhig sein und glänzen*
Habe bisher noch nie einen Unfall gehabt. Die Reifen sind immer so schnell abgefahren, seit ich den Mini mein Eigen nennen darf. Nach 5oookm wechsle ich die hinteren Reifen auf die Vorderachse. Die sind dann spätestens nach 5oookm auf der Innenseite blank.
Wie oft war ich bei Rover um das abzustellen, Reifenonkels gequält mit Fragen und Einstellungen... Da wird ein Buch draus wenn ich alles aufschreibe.
Mini ist bei weitem nicht so kurvenwillig wie ein aktueller New Mini. Da liegen Welten dazwischen. Hüpft eher von Spurrille zur nächsten Unebenheit. Traue mich nicht mehr auf der Autobahn den Kleinen zu fahren.
Wenn jetzt schlaue Herren meinen, ich hätte den Kleinen vernachlässigt: Pustekuchen! Jeder Servicepunkt im Heft ist ausgefüllt, alle 6oookm Oelwechsel mit 20W50 gemacht, wenn was kaputt war wurde es immer bei Rover repariert. Erst seit dem die Roverwerkstätte nicht mehr da ist war ich bei einem freien Werkstattmenschen. Und bei der anderen Roverwerkstatt die mir empfohlen hat einen 'anderen' Wagen zu fahren.
Dabei liebe ich den Kleinen heiss und innig, war das Geschenk von meiner Mutter zum Abi. Mittlerweile nutze ich einen SLK für den Alltag, Mini darf nicht im Winter oder bei Regen raus. Er soll alles bekommen was nötig ist um ihn endlich besser fahrbar zu machen.
Gruss
Charlotte