Fahre seit 1994 meinen Mini, einen British Open in Schwarz. Noch fast rostfrei und mit wenig Laufleistung: 52oookm bis jetzt.
Stets Rover Werktstatt gepflegt.
Doch meine Frage ist warum mein Mini seit 5oookm einen ungeheuren Appetitt auf Radlager vorne links entwickelt hat.
Bei Kilometerstand 47oookm hat sich das Radlager vorne links mit starken Mahlgeräuschen verabschiedet.
Bei Rover repariert, war 2001.
Bei 49274km wurde das Radlager zusammen mit der Achse vorne links erneut ausgetauscht. So stehts auf der Rechnung.
Jetzt, bei 51786km ist das Radlager vorne links erneut mit starken Mahlgeräuschen aufgefallen.
Die Rover Werkstatt gibts nicht mehr, ein anderer Roverhändler bei Ulm meint ich fahre falsch und soll mir ein anderes Auto kaufen. Soll angeblich falsch einparken...
Mein kleiner Bruder ist recht geschickt mit Fahrzeugen, hat sich einen Super Seven Lotus aufgebaut. Da staune ich nur!
Er will jetzt die Radlager wechseln. Was soll er dabei beachten? Geht wohl genauso wie bei einem anderen Wagen.
Oder ist meine Annahme falsch?
Bitte um Ratschläge, auch wir Frauen wollen an unserem Mini schrauben dürfen.
Angeblich ist ein Handbuch für die Reparatur wichtig. In meiner Betriebsanleitung steht dazu nichts. Leider.
Gruss
Charlotte