Hi,
Ich hätt da mal nen Problem mit meinem Motörchen.
Folgende Ausgangslage:
Motor Oktober letzten Jahres ausgebaut, dabei Öl abgelassen und in der Ecke stehen gelassen, diesen Monat aus der Ecke geholt, Getriebe gewechselt und eingebaut.
Soweit so schlecht.
Jetzt haben wir festgestellt, dass sich kein Öldruck aufbaut.
Als ich den Öldruckschalter ausgebaut habe, hab ich gemerkt, dass der Schalter trocken ist und offensichtlich kein Öl dort ankommt, der Ölfilter war noch trocken (wurde vorher nicht gefüllt).
Daraufhin hab ich mal den Ölfilter voll gemacht und wieder mit dem Anlasser durchgedreht und für eine kurze Zeit ist die Kontrollleuchte erloschen um später wieder anzugehen.
Schau ich mir den Ölfilter dann an, ist er nur noch zu einem Viertel voll, offensichtlich pumpt er also kein Öl nach, aber das bestehende aus dem Filter ab.
Den Ölfilter haben wir gegen das ältere Exemplar nochmal getauscht um einen Defekt des Filters auszuschliessen, das hat aber auch nichts gebracht.
Ich persönlich denke einen Defekt der Ölpumpe ausschliessen zu können, da ja das Öl aus dem Filter gepumpt wird und ausser einer Verstopfung des Ölansaugrohres fällt mir persönlich nichts mehr ein.
Hat jemand von euch evtl. noch eine Idee, was ich mir anschauen könnte?
Ich will doch nach Neumarkt nächtes WE fahren
EDIT:
Ist ein eigentlich stinknormaler 1000er.
Grüssle
Martin