• Huhu,

bin neu hier im Forum und suche einen mini, den ich neu Aufbauen kann. Der Mini sollte Allerhöchstens Bj. 75 sein,damit ich das Auto als Oldtimer über meinen Vater anmelden kann.Bietet mir mal an, was ihr habt. Ich soll mir den guten als Geburtstagsgeschenk beschaffen.Sollte allerdings nicht so viel kosten, es sollte aber auch nicht unmöglich sein, die Kiste wieder Fit zu bekommen. Es sollte doch auch Möglich sein, den Mini mit wenig finanziellen mitteln wieder Aufzubauen. Bitte angebote hier Posten.

MeNz666

"Scheiß ihm in die Stiefel! Scheiß ihm randvoll kaputt! Hol alles aus deinen Schläuchen! Lass' alles fahren!" (Doc Snyder)

• Willkommen erstmal. Nur als Anregung gemeint: Minis von vor 75 sind nicht wirklich billig. Du solltest vielleicht noch posten, was Du eigentlich machen kannst. Kannst Du schweißen? Wie gut kennst Du Dich mit der Technik aus? ...
    Denn günstige Minis aus der Zeit sind normalerweise entweder ziemlich verrostet und/oder haben technische Schäden.

Sonnige Grüße

Calaidos ;)

"Ich bin nur der Koch!"

Und hier gibts mehr von den Strolchen

Hier von mir

• Nen Schweißer hab Standby stehen, das ist kein Problem.Mit der Elektrik werde ich mir das Nötige wissen aneignen, ich mach ne Ausbildung zum "Elektroniker für Automatiserungstechnik"da ist der Beruf des Elektrikers mit drin.Ich bräuchte Quasi im Extremfall nur die Schalpläne, um 100%ig sicher arbeiten zu können.Aber unverhofft kommt ja oft ;)
    Ich werd das schon schaffen.Lackierer hab ich auch, von daher dürfte es doch kein Problem sein, so einen alten Mini billig zu bekommen oder?Achso: Oldtimer deswegen,weil die meiner Meinung und der Meinug meines Vaters nach Billiger in Steuer und Versicherung sind.Wenns gar nicht anders geht, bekomme ich auch nen neueren mini(nicht der bmw...),aber ich hab lieber lust, mir meinen ersten Mini selbst Aufzubauen.

MeNz666

"Scheiß ihm in die Stiefel! Scheiß ihm randvoll kaputt! Hol alles aus deinen Schläuchen! Lass' alles fahren!" (Doc Snyder)

• Hm, mit Technik war nicht nur die Elektrik gemeint, sondern auch alles, was so im Motorraum rumschwirrt. Und wie schon gesagt, wenn Du nicht ne ultimative Schrottonne willst, wird ein Mini aus der Zeit nicht billig.
    Übrigens, willst Du ihn als Alltagsauto fahren? Dann ist das bei manchem TÜV (soweit ich weiss), nicht so ganz einfach mit dem H-Kennzeichen. Ich sag Dir einfach mal, was ich an Steuer und Versicherung für meinen 1000er zahle:

Steuer 258 € (plus minus 10 €, habs nicht 100%ig im Kopf)
    Versicherung 22 € monatlich auf 40 %.

Damit Du vergleichen kannst, obs sich lohnt ihn als Oldtimer anzumelden.

Sonnige Grüße

Calaidos ;)

"Ich bin nur der Koch!"

Und hier gibts mehr von den Strolchen

Hier von mir

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!