Wo sitzt beim MPI der Öltemeratursensor?

• und vor allem: gibt es immer einen, egal, ob Zusatzinstrumente vorhanden sind oder nicht? Vermute der Sensor liegt neben dem Ölfilter?? Oder welcher ist das?

Danke + Grüße

Alex.

BRUMM BRUMM

• ich glaube jeder mpi ist für den anschluss der üblichen zusatzinstrumente vorbereitet worden. hinter dem armaturenbrett liegt ein kabel das einfach mittels eines zusätzlichen kabelbaums mit den instrumenten verbunden wird.
    mehr braucht man nicht machen.

• das habe ich auch gelesen. Aber wo wird denn die Temperatur am Motor abgenommen, dann kann ich ja mal meine beiden MPI-Aggregate miteinader vergleichen, iob beide bereits mit dem Sensor am Motor ausgerüstet.

Danke schon mal!!

Alex.

BRUMM BRUMM

• in der Nähe vom Anlasser.

Da sitzen zwei Sensoren am Motor
    - der rechte (wenn man davorsteht. - knapp neben dem Messstab) ist für den Öldruck
    - der linke ist für die Temperatur - ist im Stecker sogar Platz für ein zweites Kabel (Zusatzinstr.)

Gruß
    Jens

• Ist das beim Spi auch so??

Mini Cooper 1.3i
    K&N 57i
    Bastuck DTM 70
    Überrollbügel
    Carbon Verbreiterungen
    Carbon Türverkleidungen
    Carbon Amaturenbrett in progress...

• ;)

Also mittlerweile hat sich die Vermutung bewahrheitet:

Konnte problemlos den Kabelbaum eines MPI mit Zusatzinstrumenten mit dem stets vorhandenen Öltemperatursensor eines Motors verbinden, der vorher aus einem MPI ohne Zusatzinstrumente ausgebaut wurde. Und... es lebt!

LG

Alex.

BRUMM BRUMM

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!