Zeichnung von A-Serien Motor

• Zitat

Habe nun auch schon etliche Tage, Wochen und Monate mit AutoCAD 2004 verbracht und niemals einen Absturz oder Abwärtskompatibilitätsprobleme gehabt.

Naja, ACAD ist eine wirklich rühmliche Ausnahme -
    solange es im 2D-Bereich bleibt. Aber im 3D kann's gleich garnix. Dafür gibbet den Inventor, aber der arbeitet auch nur mit Flächenmodellen...is bissi doof.

Wobei die DXF-Importe generell sowieso immer ein Thema für sich sind.
    Denk nichtmal drüber nach, Iges oder Parasolids (3D-Austauschformate) importieren zu wollen. Da biste schneller, wenn du's selber aus'm Katalog abmalst. Zumindest ich mit meinem CAD... :madgo:

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• [QUOTE] Phil: Willkommen in der Wirklichkeit!

@ C&A: so ist es halt leider; habe mich ja nicht über "winzigweich" aufgeregt, oder?
    Deine Probleme kenne ich. Habe teilweise die Erfahrung gemacht, dass es am besten ist, wenn man die Sachen möglichst einfach hält und dafür vielleicht mehr erstmal mehr Arbeitsaufwand hat - am Ende läuft es dann aber dafür besser. Schön bei Pro E ist auch, wenn man etwas ändern will (nachträglich) und diese Änderung dann die Konstruktion eines anderen Elements beim Wiederaufbau unmöglich macht, dann beschwert sich da Program und schickt einen in eine Art Endlosschleife aus Fehlerfenstern aus dem man nur durch ganz wildes "Geklicke" auf die unmöglichsten Buttons nur wieder rauskommt. Anstatt, das einem das Program sagt: Hör mal, das und das geht nicht mehr. Ich machs nicht, bitte ändere es manuell oder lösche es. Aber so ist man gefangen...

Egal hören wir auf uns drüber aufzuregen: 2D Programme mögen ganz gut sein, solange man es dort auch bei 2D beläst, aber ich habe nun mal eben die Aufgabenstellung mit Pro E zu arbeiten, also muß ich damit leben.
    Und wir können uns ja leider auch nicht die Software selber machen. Dafür machen wir andere Sachen über die sich wiederum andere Nutzer wieder aufregen, weils ihnen nicht passt usw.. In meinem Fall mal Autos bauen....(hoffentlich)

@ Tobsen: der hat aber viel Zeit gehabt, oder?

@ 19Uhr30: das haben wir auch schon bitter feststellen müssen, das die Normteile, auch z.B. von web2cad eher dürftig gemacht sind. Aber wer schon Pendelrollenlager komplett selber bauen?!

Miniflüsterer: danke für den Vorschlag, aber wie gesagt: in dem Fach geht es um Pro E - demnach ist auch vorgegeben, dass der Motor damit gebaut wird

Aber es wird schon! Habe die Kurbelwelle fast fertig. Im Rover Werkstatthandbuch habe ich einige Angaben zu den Abmaßen gefunden. Und ansonsten orientiere ich mich an Fotos...

Philipp Drießen

The footprints of your tyres are all that separate you from St. Peter!!

http://www.dmra.de - Dresden Mini Racing Association

• Zitat

@ C&A: so ist es halt leider; habe mich ja nicht über "winzigweich" aufgeregt, oder?

Nein. Aber ist ja gängige Meinung. Ich wär froh, wenn M$ ein gutes CAD-System hätte.....

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• bei Problemen mit Abhängigkeiten, etc.
    einfach mal hier vorbei schaun http://www.cad.de.

Dieses Forum kennst du aber bestimmt schon...?!

Tobsen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!