Identifizierung eines Teils im Motorraum -MPI

• Neulich als ich so in den Motorraum reingeguggt hab, ist mir ein Teil aufgefallen von dem ich einfach mal interessenshalber gern wüßte was das ist, und zwar:
    man stelle sich vor den mini und stecke den kopf unter die geöffnete motorrhaube: ganz links hinten ist ein teil das in etwa in größe und form einer konservendose entspricht - was is das?

p.s. hat jemand vielleicht auch eine ahnung wo man sowas wie ein bildwörterbuch für anfänger fürn mini findet?
    also ich stelle mir etwas wie eine skizze oder ein foto vor wo dann beschriftet ist was eigentlich was ist. hab keinen plan - interessieren würds mich aber, auch wenn ich (noch) keine ambitionen hab wirklich loszuschrauben.

thx schon mal. :D

Freedom is the answer to a question you don't have to ask.

• Hi,

würde vermuten, es handelt sich dabei um den Scheibenwischermotor. Geh mal auf Minimotorsport.de. Da gibts zu den einzelnen Baugruppen Detailskizzen, oder besorg Dir mal ein Haynes Repair Manual-Buch (bis 2000). Da ist auch alles sehr gut (in englisch) erklärt.

Grüße

Alex.

BRUMM BRUMM

• danke du brumm-bär....das ging ja fix...und dank dir für den link :o) scheint laut der skizze tatsächlich "nur" der scheinbenwischermotor zu sein.

Freedom is the answer to a question you don't have to ask.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!