Musterung
-
-
An meinem Sack hat die Ärztin bestimmt 20 minuten rumgespielt
Wenn du garnichts machen willst dann kreuze Bund an unterschreibe und hoffe das du Ausgemustert wirst.
Dann mußt du nicht zu Y-Tours Wir buchen - Sie Fluchen.
Sag du weißt es nicht und lass heraushören, daß du lieber Zivi machen willst und dann bekommst du aufjedenfall T3 oder T4 Motto : Zum Rollstuhlschubsen reicht sein Zustand aus !
So einfach vergiss Apfelsaft in den Urin und solche geschichten. Wenn die das Checken darfst du die Untersuchung zahlen........ Is nicht billig -
Zitat
...An meinem Sack hat die Ärztin bestimmt 20 minuten rumgespielt ....
.... hat sie da in Deiner frühpupertären Phase die Haare gesucht? .... :p :p
-
Zitat von 19Uhr30
Dat Eische zwischen Daumen und Zeischefinger und: "Jetzt bitte einmal kräftig husten, junger Mann"
zwar sind die mir bei der musterung auf´n sack gegangen, aber dran rumgefummelt hammse nich...ausmusterung ist natürlich erste wahl - mit meinem bandscheibenvorfall war ich ´95 aber immer noch t3 damit hatte ich nich gerechnet dann habe ich mich völlig entgegen meiner überzeugung und nur wegen der ersparnis von 3 monaten für den bund entschieden.
heute würde ich wieder so entscheiden, denn man lernt und tut sehr viel für sich selbst: sehr hilfreich für´s spätere leben z.b. der umgang mit hierarchien und der vollen sozialen bandbreite bei den rekruten. abgesehen davon sport, schiessen, camping mit kumpels, party, lustige klamotten, mit unimog und lkw durch´n wald hacken, ...
ich kenne niemanden, der dort war und sich nicht wieder dafür entscheiden würde.
-
-
ahhh endlich am ende angekommen und nun kann ich auch erst mal was sagen ...
Bei mir ist das jetzt ja auch schon ein paar jahre her.Als allererstes mal ganz normal zur Musterung gehen. bis dahin brauchst du dir gar keine gedanken machen.
Bin auch T7 oder wars T5 gemustert worden... also diese "sportinvalidenstufe" wars halt...
Beudetete für mich tauglich für leite Büroarbeiten oder so.
Hatte allerdings auch nen dicken Bericht von meinem Allergologen dabei. Heuschnupfen.
Der hat die aber nicht wirklich interessiert.
Danach hab ich dann verweigert und irgendwann später ein schreiben bekommen
sehr geehrter herr...Bla bla bla
Hiermit sind sie vom Wehr und vom Zivildienst freigestellt...
viel erfolg in Ihrer beruflichen zukunft...Und das ist seit damals immer mehr leuten passiert... da ja tatsächlich abgebaut wurde. Und wenn du doch was machen musst wird es auch nicht schaden.
Aber nimm auf gar keinen fall einfach ne verweigerung ausm netz oder so!!!
Kannst die als anlehnung nehmen, solltest die aber dringendst umschreiben ! -
Zitat von Calaidos
Bist Du ne Obersportskanone, superfit oder so?
hmm... Sport ? Autofahren und rasenmähen zählt wohl nich dazu, oder ?hab mit sport eigendlich was nichts am hut, aber bissle ausdauer usw hab ich schon....
zum thema das sie immer weniger leute nehmen:
alle die Jünger als Baujahr (Juli) 1986 sind haben bis jetzt noch nichts von der Bundeswehr gehört, naja ich war wohl noch einer der letzten den sie angeschrieben haben....
-
Früher konnte man auch zur Bundeswehr gehen und während des Dienstes noch verweigern, wenn man merkt, daß ist nichts. Sowas geht doch heute bestimmt auch noch.
-
Zitat
... Sowas geht doch heute bestimmt auch noch. ....
.... jo geht, wurde erst neulich in der Presse berichtet, das ein Major (!!)
Gewissensbisse bekam, als er an einer Softwareentwicklung mit arbeiten sollte,
welche potentiell auch Angriffskriege unterstützen könnte ... -
Mach es wie Dieser Italiener !
-
-
Zitat
....welcher italiener ?....
... vielleicht der hier? ... :p
... ansonsten ist der menschlich voll OK .... :p
-
Habe damals Zivildienst gemacht (Krankentransport/Rettungsdienst beim DRK)
und bin heute noch froh, meine Zeit nicht sinnlos verplempert zu haben.
...überleg's Dir.
-
Zitat von baumschubser
Habe damals Zivildienst gemacht (Krankentransport/Rettungsdienst beim DRK)
und bin heute noch froh, meine Zeit nicht sinnlos verplempert zu haben.
...überleg's Dir.
wir sind übrigens regional bis national zu hilfseinsätzen ausgerückt - z.b. bei überflutungen, aber auch weniger medienwirksames -
Zitat von Fips
wir sind übrigens regional bis national zu hilfseinsätzen ausgerückt - z.b. bei überflutungen, aber auch weniger medienwirksames
Ich meinte ja nur, daß so viele Leute, die beim Bund waren, immer nur erzählen, wie toll sie da abgehangen haben und welchen Blödsinn sie gemacht haben, es gibt ja auch schwachsinnige Zivistellen und auch dort genug Drückeberger. Das soll hier keinesfalls gegen die Bundeswehr allgemein gemeint sein.
-
Zitat von baumschubser
Habe damals Zivildienst gemacht (Krankentransport/Rettungsdienst beim DRK)
und bin heute noch froh, meine Zeit nicht sinnlos verplempert zu haben.
...überleg's Dir.
Kann ich nur zustimmen. Hab das selbe Programm durchgezogen und bereue es keine Minute. Abgesehen davon, dass ich WIRKLICH im Einsatz war (und nicht nur geübt habe) und damit anderen Menschen wirklich geholfen habe, war die Arbeit auch noch echt spannend. Und für meine persönliche Entwicklung hat das meiner Meinung nach mehr gebracht als die BW. Von wegen Hierarchien beachten und auch mal Befehlen gehorchen...ich hab gelernt, selbst Maßnahmen zu ergreifen, wenn es buchstäblich um Leben und Tod geht, ohne mir gleich vor Panik die Hose nass zu machen. Ich sag euch, das prägt für's Leben. Danach gewinnt man schonmal so einiges an Gelassenheit in anderen Situationen (nicht zu verwechseln mit Gleichgültigkeit). Nichts gegen die BW, aber für mich war Zivi die bessere Wahl. Andere sind bei dem staatlichen Trachtenverein aber wahrscheinlich besser aufgehoben.
Um nochmal kurz zum Thema zurück zu kommen: Bei der Musterung habe ich eher Wert darauf gelegt, so gut wie möglich eingestuft zu werden. Bin dann auch ohne jede Einschränkung 1 gemustert worden. Anschließend hatte ich dann wenigstens die freie Auswahl, was ich machen will, auch wenn ich mich dann letztendlich für Zivi entschieden habe...
-
Also einfachste Methode: kleiner pieckser in den finger einen ganz kleinen Tropfen (wirklich gaaaanz klein) Blut in die Urin Probe und das Ende ist abzusehen. Bin selbst Soldat mach es als Beruf und hab Spass daran finde aber man sollte endlich aufhören auf die alter Vaterlandskriegmethode die Leute zu zwingen aber das gehört hier glaub ich nicht hin...
-
-
Zitat von Olli
...jaja, ein Kabelaffe - Lauf so schnell du kannst.
In unserer Teileinheit gab es aber eine Verpisser-ATN - wurde vom besten Verpisser an den besten Nachfolger vererbt...
Über unsere Einheit hing beim Zahnarzt folgender Spruch:
"Lieber zwei Stunden Fernmeldezug als gar kein Schlaf!"
ouuuups - wie konnte ich das jetzt erst findenog fips mit gelber litz (FmRgt 920 kastellaun - was glaubt ihr, was da los war?!? nix...)
-
Also ich kann dir nur empfehlen einfach hinzugehen, dich mustern zu lassen und gut ist. Das bisschen Gegenleistung schuldest du dem Gevatter Staat auf jeden Fall!
Sei es nun drum, ob Zivildienst oder Bund. Jedem das was er verdiehnt... :p
Ich habe nun 9 Monate Zivildienst in einer Tagesstätte für schwerst-und mehrfach behinderte Kinder "hinter mir" (soll nicht negativ gemeint sein). Morgen ist mein letzter Tag und ich hätte gerne noch weiter gemacht.
Wart doch erstmal ab, wie du gemustert wirst. T3 ist ohnehin raus. Und wenn du dann doch "besser" bewertest wirst, kannst du immer noch verweigern und Zivildienst machen.
Mir hat es auf jeden Fall eine Menge gebracht, z.B. hinsichtlich Thema Sozialkompetenz. Dazu kommt noch, dass die Zivis einfach gebraucht werden um gewisse Aufgabenfelder abzudecken, die durch normal (-bezahlte) Arbeitskräfte nie zu leisten wären. Trotzdem stehn die Zivis meiner Meinung nach finanziell ohnehin besser da als die Bundeswehr-Kollegen. Mal abgesehen davon, dass die BW in ihrer heutigen Form völlig sinnfrei ist und denn Staat nur Geld kostet (meine Meinung...)Falls du Zivildienst machen möchtest, würde ich mich aber auf jeden Fall selbst um eine Stelle kümmern. Die Möglichkeiten sind hier so vielfältig das wohl JEDER etwas nach seinem Geschmack findet. Egal ob er mit Kindern, Behinderten oder Alten Menschen nicht zurecht kommt.
Falls du trotzdem gar net willst: Inkontinenz zieht scheinbar wirklich immer...
Gruß
Fabian, der diesen Thread natürlich NICHT ganz durchgelesen hat.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!