• Zitat von hannes86

aber den größten teil behält er...

MOOOOMENT mal -WIR Sind das Volk - ähh der Staat...

Wir machen nur nix draus..

• ...ich weiss, ich weiss...

Aber man muss auch mal über den Tellerrand schauen - da gibt es tatsächlich viel zu entdecken...!

*** Die Signatur ist in Urlaub ***

• Zitat von Asphalt

*damn* Und ich hab keine Chips mehr .... :D

Soll ich schnell nach Zunsweier kommen???

Habe 3 Tüten Chips, und eine Kiste Heineken.......... :D :D

• Zitat von Asphalt

*damn* Und ich hab keine Chips mehr .... :D

Ebay.....!?! :D ;) :D

How hard can it be?

• Zitat

die Szenen aus FullMetalJacket sind Realität!

Wir hatten in der AGA auch nen Hauptmann (voll die Kampfsau) mit zig Abzeichen darunter Aufklatscherabzeichen (für die Zivis: Fallschirmjäger), dann hat der Freak das gleiche in den Staaten nochmal gemacht...zuerst Ranger und dann Airborne Ranger. Erzählt hat er uns, dass es dort wirklich so abgeht, wie bei Full Metall Jacket...aber um ehrlich zu sein, hab ich da so meine Zweifel...denn die Kampfsau wollte uns in der ersten Woche beeindrucken/ schocken/ whatever...aber jedenfalls hat das bei den meisten auch geklappt. :rolleyes:

Weißte, warum ich zu der Luftwaffe gewechselt habe? Erstens, weil ich dann nich so'n doofes Farbbändel um die Schulter hab, sondern Flügelschwingen...und zweitens wegen des "Niveaus":
    Marinesoldaten riechen nach Meerwasser, Luftwaffensoldaten riechen nach Rasierwasser und Heeressoldaten nach Grundwasser.. :p
    Und weil ich gelernt habe, wie man den kleinen Diener (für die Zivis: Ausgeh-Uniform) richtig anzieht...bei den Heeressoldaten gibts ja ne schwarze Hose und ein graues Jacket, damit die die Teile nicht verwechseln und falsch rum anziehen ;)
    Hach...damit könnte man stundenlang so weitermachen... :D

• Ey, ihr untergrabt da soeben eine ernsthafte Diskussion... ;) :D

• Zitat von rechtslenker

WIR Sind das Volk

aber zu sagen haben wird trotzdem nichts, wir können noch nicht einmal entscheiden für welche sinnlosen sachen wir geld aus den fenstern schmeissen....

• Zitat von CrappyThumb

Weißte, warum ich zu der Luftwaffe gewechselt habe? Erstens, weil ich dann nich so'n doofes Farbbändel um die Schulter hab, sondern Flügelschwingen...und zweitens wegen des "Niveaus":
    Marinesoldaten riechen nach Meerwasser, Luftwaffensoldaten riechen nach Rasierwasser und Heeressoldaten nach Grundwasser.. :p
    Und weil ich gelernt habe, wie man den kleinen Diener (für die Zivis: Ausgeh-Uniform) richtig anzieht...bei den Heeressoldaten gibts ja ne schwarze Hose und ein graues Jacket, damit die die Teile nicht verwechseln und falsch rum anziehen ;)
    Hach...damit könnte man stundenlang so weitermachen... :D

Ihr Flieger hattet ja auch keinen Dienstausweis sondern eine Clubkarte ;) :scream: :eek: :D

Olli, Fernmelder bei der Panzerartillerie

• Zitat von hannes86

aber zu sagen haben wird trotzdem nichts, wir können noch nicht einmal entscheiden für welche sinnlosen sachen wir geld aus den fenstern schmeissen....

Bedeutet Bund oder Zivildienst so sehr "Das Grauen" für Dich, dass Du an unserem Staat und seiner Politik zweifelst - hast Du sonst keine Sorgen???

Sorry, aber find ich komisch... ;)

How hard can it be?

• Zitat

... Fernmelder bei der Panzerartillerie...

... Du meintest mit der Bongotrommel auf dem Buckel ... :D :p :D

• Zitat

Ihr Flieger hattet ja auch keinen Dienstausweis sondern eine Clubkarte

..und wenns mal (schwere) körperliche Arbeit gab, haben wir nen mannshohen Schrank in der Ecke aufgeschlossen und raussprang ein kleiner dicker Pionier - das schweizer Messer eines Luftwaffensoldaten... ;)

• Zitat von Mr. Grease

... Du meintest mit der Bongotrommel auf dem Buckel ... :D :p :D

...jaja, ein Kabelaffe - Lauf so schnell du kannst.

In unserer Teileinheit gab es aber eine Verpisser-ATN - wurde vom besten Verpisser an den besten Nachfolger vererbt...

Über unsere Einheit hing beim Zahnarzt folgender Spruch:

"Lieber zwei Stunden Fernmeldezug als gar kein Schlaf!"

• Zitat

unserem Staat und seiner Politik zweifelst

Lass Du mal besser die Politik-Schiene da raus...wohin das führt, haben wir ja im anderen Thread gesehen. *und wech*

• ... einer meiner Chefs war in den frühen 70ern beim BGS in Berlin .... Abseiltrick
    damals: Schraubenschlüssel an die Hand binden ... unters Auto liegen ... Schrauben-
    schlüssel an ein beliebiges Bauteil binden ... gepflegt abratzen ... sieht immer
    irgendwie nach Arbeit aus ... Rühren! :D :p :D

• Zitat von CrappyThumb

Lass Du mal besser die Politik-Schiene da raus...wohin das führt, haben wir ja im anderen Thread gesehen. *und wech*

lol........ :D

Du bist fies, hatte grad nen Thread gefunden wo ich mich auslassen kann.... :D

How hard can it be?

• ooohhh, eine Runde mitleid für denn Jan....................
    :D :D

• ... ich war eine echter 12ender beim KSK und all den netten Stories .... war echt
    ne tolle Zeit mit den Jungs mit Kosovo, Randlage Somalia Mitte der 90er und
    noch einige nette Stories, wobei wir da nie offiziell waren ... ;)

Der Clou war, als ich hier im Forum mit dem Gazman einen alten Haudegen
    getroffen habe .. so klein ist die Welt ... ;)

• Zitat von redcooper85

ooohhh, eine Runde mitleid für denn Jan....................

Kann ich gebrauchen, ich arme Sau!!! :D :D :D

Jan, der mit seinem Leben zufrieden ist!

*mal was gegen den Pessimismus und die Meckerei getan*

*renn wech*

How hard can it be?

• Tim der auch zufrieden ist, stellt sich mal dazu..............

• Zitat

... Dann warst Du bestimmt auch nie im Irak ...

Zumindest nie offiziell und selbst bei "intensiver Befragung" nur Namen und
    Dienstgrad angeben ... :D :p :D

Eigentlich hat Ford seinen Werbespruch bei uns kopiert so mit dem schnellen
    rein und raus .... :D :p :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!