• Zitat von redcooper85

Vielleicht mach ich das mal Beruflich.....

Cool ;) - aber das ist ein Knochenjob..
    Hab n Kumpel der gelernter Altenpfleger ist (1.000% UNschwul) und den Job genauso gerne hat-wie er Ihn hasst ...

Toi toi toi auf jeden Fall - ich hab bei der Verweigerung gleich die Adresse und die Termine abgegeben - wo ich hin will.
    1a

Pss:
    DAS hat mich nachher am meisten gefuchst - ENDLICH wußte ich - WIE ich Verweigern muss und dann brauch ihns nicht mehr...

Also frag ruhig - ;)

• Zitat von hannes86

Altersheim wäre auch nichts für mich, kann nicht so gut mit alten leuten, und mit kindern auch nicht...

OH OH - druck den aus und pinne den in 15 Jahren an die Wand....

KINDER sind doch genial....
    DAS was ich weiß, hab ich zu 85% zu Alten Leuten....

• ..... also Hinweise gab es ja schon genug, Atteste, Story, etc. pp.

Die Chance gezogen zu werden ist doch aber anscheinend sehr gering, vielleicht
    lässt sich mit Studium oder Leer :D stelle noch was deichseln ....

Nebenbei:
    We kennt Bruce Springsteen "Live 75 - 85" die Live Version von The River mit dem
    Intro Gespräch Vater-Sohn ...."the army will make a man out of you ..... they didn´t take me ... that´s good..."

Ganz anderes Thema: Das Endstadium der Kifferei kann man sich gerade bei MTV
    "Pimp my Fahrrad" anschauen ..... total durchgeknallter Fahrradladen mit ultraschrägen
    Typen ... :soupson: :rolleyes:

• Zitat von rechtslenker

Cool ;) - aber das ist ein Knochenjob..
    Hab n Kumpel der gelernter Altenpfleger ist (1.000% UNschwul) und den Job genauso gerne hat-wie er Ihn hasst ...

Toi toi toi auf jeden Fall - ich hab bei der Verweigerung gleich die Adresse und die Termine abgegeben - wo ich hin will.
    1a

Pss:
    DAS hat mich nachher am meisten gefuchst - ENDLICH wußte ich - WIE ich Verweigern muss und dann brauch ihns nicht mehr...

Also frag ruhig - ;)

Ja, ich habe Praktikum im Altersheim gemacht, und fand das sehr interessant....

Naja, mal schauen...........

• Was ist denn hier los? Nen bisschen Drill hat noch keinem geschadet. Ich hab nix gegen Zivis, aber ich verstehe einfach nicht warum man sich drücken soll vor der Bundeswehr. Ich würde meinen Kindern (sollte ich mal welche haben) nie erzählen müssen, ich hätte Zivi gemacht.

Ich fand, es war ein riesen Abenteuer und es hat Spaß gemacht, richtig Spaß. Ich wäre gerne länger geblieben beim Bund. Leider wurde ich T7 gemustert. Ich durfte im Prinzip alles machen, nur nicht länger bleiben. Für SAZ müßte man T1 oder T2 sein. Hab mehrfach versucht umgemustert zu werden, keine Chance. Leider

Als Tip, wenn du die Leute bei der Musterung schocken willst. Ess nen Abend vorher nen Glas rote Beete oder besser zwei und trinke auch den Saft aus. Aber vor der Musterung dann nicht mehr Wasser lassen. Du kannst dann blutrot pinkeln.

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• Zitat

THW

da gehen doch die hinn, die nich zum Bund durften, aber wollten, oder?? :D:p

Thema Musterung:

Geh dahinn, pack die Badehose ein, lass dir die Hoden befummeln und wenn du dann nicht willst --> Verweigerung schreiben und pasta!
    Wo is das Problem!?

ich hab sogar noch 19,80€ bekommen, für Anreise - und mit meinem 1000er hab ich max. Sprit für 8€ verfahren *gg*

Und zum Thema Atest faken usw:
    Ich hatte ein Atest, das mit T5 gebracht hat ... Aber ich hätte lieber KEIN Atets und dafür ne T1, wenn ich ehrlich bin ... Und ich würde auch lieber zum Bund gehen, als garnix machen zu dürfen / müssen ... Schmerzen sind schei?e und Gesundheit - sei froh, wer sie habe!! :soupson:
    Denk mal in dem Sinne drübe nach!

Mein Atest war echt, übrigens. ich wurde nich mal mehr Untersucht ...

Das du nich zum Bund willst - Ok!
    Völlig legitim!!
    Aber dafür ein Atest fälschen?? meine Göthe!
    Bis her is noch niemnad bei der Musterung gestorben ... und wenn du gemustert wirst is das ja nicht mit der Wehrdienstpflicht gleich zu setzen ... Ich wurde schon VOR der Ärtzlichen Untersucheung gefragt, was ich machen will; Bund - oder Zivi, ergo verweigern.
    bekommst nen Schreib, wirst noch auf den Paragraphen §08/15 (Aber sehr Hilfreich *g*) hingwiesen -> Untergrapscht -> Fertig!
    Dann fährste Heim, schreibst ne schöne Verweigerung von wegen gewaltfrei erzogen, Religion verbietet dir den Waffengebrauch, gegen dein Gewissen blablabla und Gut is!!

Viele werden anscheinend eh nicht mehr genommen ...

Gruß,
    Jan (Offiziell nicht Wehrdienstfähig :soupson::D )

.

• Zitat von Asphalt

paragraphen §08/15 (Aber sehr Hilfreich *g*)

Was steht da denn drin ?

Zitat von Asphalt

Viele werden anscheinend eh nicht mehr genommen ...

Ich bin der letzte in meinem Freundeskreis die ein Brief bekommen hat, die anderen sind alle davon gekommen...

• Zitat

Was steht da denn drin ?

In dem Sinne: "Niemand darf gegen sein gerwissen zum Dienst an der waffe gezwungen werden" oder so ähnlich .... Habs schon wieder veregssen :D

.

• Gehe zur Musterung und lass dich Mustern. Wenn du nicht zu blöde bist nen Antrag zu schreiben bekommst du auch ne Zivistelle.
    Übrigens T1 gemustert und bis jetzt 12 Jahre 5 Monate und 6 Tage gedient inkl. Reserve. Und stell dir vor ich lebe noch, bin kein Alkoholiker und nicht komplett verblödet!

• Zitat von Asphalt

In dem Sinne: "Niemand darf gegen sein gerwissen zum Dienst an der waffe gezwungen werden" oder so ähnlich .... Habs schon wieder veregssen :D

Dann bleibt dir noch Zivi......

Sicher besser wie nichts, du Verdienst etwas, hast Arbeit, und findest bestimmt Nette Leute...

Gruss Tim (der das nach seiner ausbildung vor hat)

• Hallo Jan,

meintest Du damit

Zitat

... lass dir die Hoden befummeln....

etwa Den EKG? :D :p :D

Also mein logischer Tipp: Ja nicht sagen, dass Du verweigern willst, weil sonst biste
    sicher tauglich .... nach Ansicht der Bundis reicht es dann immer für´s Popowischen ...

Die beste Verweigererstory: Im Vorfeld beim Arzt einen auf nervösen Bettnäser
    machen und entsprechende Atteste beibringen ... das einzig peinlich: Der Bundi-
    Arzt ruft auf den Gang (ein Haufen Jünglinge in Badehosen sitzen da):
    Herr Müller sind sie der Bettnäser? --- Ja! --- Sie sind ausgemustert! ..... :D :p :D

• Zitat

Dann bleibt dir noch Zivi......

Sicher besser wie nichts, du Verdienst etwas, hast Arbeit, und findest bestimmt Nette Leute...

Meinst jetzt mich!?
    Soll ich jetzt was sagen?? :D

Zitat

Hallo Jan,

meintest Du damit
    Zitat:
    ... lass dir die Hoden befummeln....

etwa Den EKG?

Jawoll! *klack*

.

• Zur Untersuchung:

Mich hat ne Ärztin untersucht - mit allem drum und dran!

War mir scheixxegal. Die machen das da auch nicht "gerne" und außerdem guckt dir niemand was weg. ;)

PS: Die Leute da siehstre nie mehr!!!

How hard can it be?

• ...die 12 Monate beim Bund waren die bisher interessantesten Monate meines Lebens...

Nach dem Abi...

400km von zu Hause weg

- Panzer fahren :cool:
    - Handgranaten schmeißen ;)
    - auf unschuldige Pappkameraden schießen :D

...und dann 3 Monate nach der Grundausbildung...

- zuerst auf eine hessische Kirmes in Bad Homberg Freibier ohne Ende fassen :eek:
    - Abhängen und Amiga zocken :)
    - koffeinsüchtig werden :p
    - auf Übung mit den Amis Hummer H1 fahren...und dann "off road" mit den irren GIs - es war endgeil!

Also wozu die Aufregung?

Ich finde es fair für einen Staat der einem u.a. Freie Meinungsäußerung und 60 Jahre Frieden garantiert (hatte/hat) 9 oder 10 Monate Grund- oder Zivildienst zu leisten. So ist das Leben halt...
    Der Staat gibt dir ja schließlich viel - ohne zu unterschlagen das es Verbesserungsbedarf gibt - dann kann man ja auch etwas zurückgeben!

LG, Olli

ps
    Das sagt jemand aus D. mit Diktaturerfahrung a la DDR und einem recht ausgeprägtem Links-profil... ;)

*** Die Signatur ist in Urlaub ***

• Also ich hab viel Spaß beim Bund gehabt und nette Leute kennengelernt. Klar ist es anstrengend, aber du lernst deinen Körper erst mal richtig kennen und weißt nachher, wieviel Leistung wirklich in dir steckt. Ist schon ne tolle Erfahrung.
    Hab sogar noch 6 Monate Überbrückungszeit bis zum Studium hinten drangehängt und etwa 1100€ im Monat gehabt. Das kann man als "kurz vorher noch Schüler" gar nicht ausgeben.
    Hab's dann gespart und mir in meiner unendlichen Blödheit den SPI geholt und den Red Flame verscheuert...
    Schlaue Menschen können das aber besser anlegen und die letzten monate hast du meist recht leicht verdientes Geld.

• Zitat

Ich würde meinen Kindern (sollte ich mal welche haben) nie erzählen müssen, ich hätte Zivi gemacht

Wurden Zivis bei euch damals in der AGA auch Zeckenzüchter (wegen den zumeist langen Haaren und Bärten) genannt? :D :rolleyes:

Ich kann BW auch nur empfehlen...weil: am Anfang bekommt man zwar nur so dummf!ck Aufgaben gedrückt, aber durch diese zu anfang echt ätzende "Befehlskette" lernt man endlich mal die Klappe zu halten, wenn es nicht super dringend ist - und das ist im Leben manchmal von Vorteil.

Aber Spaß hat's echt gemacht...so im Nachhinein betrachtet. UND: Wenn man später mal einen trifft, der auch beim Bund war, gibts unendlich viele Geschichten zu erzählen...
    Da erlebt man wenigstens noch jeden Tag was...anders als wenn ich damals Kollegen als Zivis gehört habe, die im Kurpark welke Blätter aufsammelten...

Ich finde, dass man den Wehrdienst mal mitgemacht haben muss.
    (aber ich finde auch, dass es Zivis geben muss, da diese Form von sozialer Arbeit dem Staat sehr zu gute kommt - gerade wenn man sich Deutschlands dempgraphische Statistiken anschaut..)

MfG
    Hannes, der 14 Monate erst bei den Sandlatschern und dann bei der Luftwaffe gewesen ist.

PS: Wenn ihr denen bei der Musterung sagt, dass ihr kifft oder noch heftigere Drogen nehmt, dann kann es passieren, dass sie euch nicht nehmen und stattdessen einen Drogenberater nach Hause schicken (super, wenn die Eltern davon nix wissen :D ). Das ist einem damaligen Schulkollegen passiert...aber dem war's egal (Kiffen soll ja angeblich gleichgültig machen ;) )

• Zitat

... der 14 Monate erst bei den Sandlatschern ...

...weder Mensch noch Tier Panzergrenadier ... wie bringt man einen Panzergrenadier
    zur Verzweiflung? Einfach auf eine Betonplatte stellen, da kann er sich nicht eingraben .... :D :p :D

Ich habe einen amerikanischen Freund, der Anfang der 90er bei den Marines
    gedient hat ... die Szenen aus FullMetalJacket sind Realität! ... :eek: :D

• Zitat von Olli

Der Staat gibt dir ja schließlich viel

aber den größten teil behält er...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!