Fragwürdige Werkstatt

• Hallo leute,

Ich hab da ein kleines Problem mit einer Werkstatt und würde euch hier gerne mal um Rat fragen.

Also die gewisse Werkstatt welche sich in Bielefeld befindet, sollte meine Kupplung reparieren.Da sich der kleine überhaupt nicht mehr schalten ließ.
    Hab dann mein Auto vor ca 6-8 Wochen dorthin gebracht und mir wurde gesagt , dass das ungefähr 2-3 Tage dauern würde.

Naja aufjedenfall zog es sich halt in die länge , weil z.B: in den ersten 3 wochen entweder keine oder falsche Teile geliefert wurden. Als die Teile dann angeblich da waren , war mein auto fertig ,stand aber in der Garage und zufälligerweise hatte ein Praktikant ( mit welchen sie Probleme hatten und der dann auch angeblich gefeuert werden sollte) den Schlüssel. Der wollte den erstmal nich rausrücken und ist dann nach einer Woche auf Klassenfahrt gefahren. Naja ich hab damals ziemlich mich aufgeregt und hab dann einen Leihwagen bekommen ( Den Mini / Corsa des Besitzers der Werkstatt) Nachdem sie dann den schlüssel wieder hatten ( Aufbrechen des schlosses wollten die nicht , gab immer eine Ausrede) kam dann plötzlich heraus das mein Auto ja garnicht fertig wäre und der tolle Praktikant ja die Teile ( Das Ausrücklager ) falschherrum reingedreht hätte und somit wäre das zerstört worden.Dann fing wieder die komische warterei an wo mir dann vorgegaukelt wurde das er doch keine teile bekomme oder die die er benötige nicht vorhanden wären. Irgendwann hab ich dem besitzter dann erzählt ich würde meinen Mini verkaufen wollen wenn er fertig ist. Naja aufjedenfall hat mich der Typ heute angerufen und meinte " Ja sry aber der Mini dort sind irgendwie Stifte ins getriebe gefallen und dann müsste man das gesamte Getriebe wechseln ABER ich hab da so einen Typen der würde dir deinen Wagen abkaufen". Naja ich finde die sache irgendwie total unglaubwürdig und weiß jetzt auch garnicht was ich tun soll.Bin schon seit Wochen auf 180 und würde naja dem Typen am liebsten "na ihr wisst schon".

Also würde gerne mal eure meinung dazu hören.

ÜRbrigens habe ich dem Typen schon nach der ersten woche einen Vorschuss gegeben , da er ja die Teile besorgen musste.

Und falls ihr irgendwelche grammatik oder rechtscheibfehler findet tuts mir leid :D Bin nicht so gut in Texte verfassen

-------------------

alle rechtschroibfehla gelten der allgemeinen belustigung :D

• is der Herr M.B. aus ehemals A. von R. nach Bielefeld umgezogen? :rolleyes:

Naja, ich würde der Werkstatt schriftlich eine Frist von einer Woche setzen, unter Angabe der Vorauszahlung und aller sonstigen Daten. Das ganze per Einschreiben schicken und bei nicht fristgerechter Erfüllung nen Anwalt losschicken.
    Viel Erfolg.

lg,
    Ellen

Comments may contain traces of irony.

• Geh zum Anwalt und lass den dort nur mal anrufen. Auch wenn Dich das 50,- Euro kostet, aber es wird ( hoffentlich ) Wunder wirken. Es gibt ja noch so nette Druckmittel wie Ausfallentschädigung und so :p
    Die versuchen Dich doch total zu verarschen.
    Laß mal hören wie es weiter geht und viel Glück !

Gruß Jan

• Zitat von sfxellen

Naja, ich würde der Werkstatt schriftlich eine Frist von einer Woche setzen........

schreib aber den ganzen "mist" mit auf - wann die Kisten genau und mit welchem Reparaturauftrag von dir abgeliefert wurde.
    Schrauben und anderes im Getriebe nicht von dir usw...

Notfalls das schreiben mal an einen der älteren Minifahrer schicken, bevor du es per Einschreiben schickst...

Viel Glück - ich würde den Wagen sofort rausholen (hab aber keine Ahnung wie hoch dein Vorschuss war)

• Die Schuld auf Praktikanten zu schieben ist eine Sauerei. Ein billiger Weg sich aus der Verantwortung zu stehlen. "Lehrlinge" müssen dafür auch oft hinhalten - genauso ein Unding, denn sie sind ja zum Lernen und nicht zum Können im Betrieb und ihre Arbeit muss kontrolliert werden.

Viel Glück,
    Hannes

:) :) :)

• Zitat von Drumjo

Die Schuld auf Praktikanten zu schieben ist eine Sauerei. Ein billiger Weg sich aus der Verantwortung zu stehlen. "Lehrlinge" müssen dafür auch oft hinhalten - genauso ein Unding, denn sie sind ja zum Lernen und nicht zum Können im Betrieb und ihre Arbeit muss kontrolliert werden.

Viel Glück,
    Hannes

Allerdings, denn es gilt jede Arbeit eines Lehrlings zu überprüfen bevor diese an einem Kunden abgegeben wird. Das ist bei Praktikanten sicher nicht anders :o

• Zitat von sfxellen

is der Herr M.B. aus ehemals A. von R. nach Bielefeld umgezogen? :rolleyes:

:D :D :D

Nokio:

ich wunder mich sowieso warum ein praktikant schon so weit ist dass er am mini die kuplung wechseln kann :eek:

hört sich alles sehr blöd an ........... ich würd auch nen anwalt einschalten und den wagen dann schnellstens da wechholen

• Anwalt beauftragen...
    einen der einen 6 Wochen hinhält ist nicht anders beizukommen...

Inno-Uwe
    ne andere Frage und berichtigt mich...
    wie zum Geier können Stifte ins Getriebe bei ausgebauter Kupplung gelangen?
    Da sitzt doch noch das Kupplungsgehäuse vor, welches zur Reparatur doch gar nicht abgebaut werden muß...(technischer Wissensstand Inno B39 bis MINI Maifair :rolleyes: ), oder ist das heutzutage nötig?

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• Unglaubliche Geschichte....

Würde auch nen Anwalt einschalten. Zeit zum Nachbessern wurde mehr als genug gegeben. Und mit Annahme der Vorrauszahlung hat er der Repartatur ja offiziell zugestimmt.
    Beim ersten Anschreiben (und auch weiterhin) werden Anwälte ja nach Tabellen bezahlt, die sich nach Streitwert richten. Ich musste neulich für eine Forderung über 330 Euro 90Euro an den Anwalt bezahlen. Aber der Brief hat Wunder gewirkt und habe mein Geld wieder.

Also wie hier schon erwähnt: Schriftlich angemessene Frist setzen, falls ohne Ergebnis Anwalt einschalten

Gruß

Timo

• ...hast du eine Rechtsschutzversicherung? Wenn ja: keinen Tag mehr warten.

Meine Frau ist übrigens Rechtsanwältin und neigt inzwischen durch mich dazu, Minis als schützenswerte Art zu betrachten :)

VG
    Ralf

• hi nokio, mit dem anwahlt kann ich den anderen nur zustimmen

würde es dir vielleicht etwas ausmachen den namen der werkstatt hier bekannt zu geben damit wir, die um bielefeld herum wohnen nicht in die falle tappen?!:D

viel glück!

:cool: KLEIN , ABER FEIN :cool:

• Zitat von Long

würde es dir vielleicht etwas ausmachen den namen der werkstatt hier bekannt zu geben damit wir, die um bielefeld herum wohnen nicht in die falle tappen?!:D

viel glück!

Als kleiner Tipp!!
    Macht das aber bitte nicht öffentlich. Das könnte sonst Ärger geben. Schickt nokio ne PN und er soll den Interessenten darauf antworten. Dann kann die Werkstatt nicht gegen Euch angehen.
    :D
    Michael

• Zitat von biz

Als kleiner Tipp!!
    Macht das aber bitte nicht öffentlich. Das könnte sonst Ärger geben. Schickt nokio ne PN und er soll den Interessenten darauf antworten. Dann kann die Werkstatt nicht gegen Euch angehen.
    :D
    Michael

mädchen :p

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• Zitat von Fips

mädchen :p

Ich heiß doch nicht Michaela :headshk:

War ja nur nen Tipp, der Euch von einer Gegenklage bewahrt. Und mich im Schwarzwald interessiert die Werkstatt in Bielefeld garantiert nicht.

Michael

(der sich gerade einen Rock kauft und die Beine rasiert :D )

• Zitat von biz

Michael

(der sich gerade einen Rock kauft und die Beine rasiert :D )

Rock is OK - aber Beine rasieren? Das juckt nachher wie Juchte... :D

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• namen der werkstatt bitte nur per pn weitergeben, danke.

und jetzt back to topic.

Gruß Frank

Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

• Also erstmal danke für eure Tips.

Das mit dem Anwalt hab ich mir auch erst überlegt , aber das problem ist ja das ich nich genau weiß was an meinem Kleinen jetzt kaputt ist und nachher macht der typ nochmehr schrott als schon is weil ka ?

-------------------

alle rechtschroibfehla gelten der allgemeinen belustigung :D

• Genaus aus solchen Gründen war der Tip mit der Handwerkskammer und dem Innungsmeister/dem Schiedsausschuß per PN gegeben worden.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!