Wasser auf Irrwegen

  • Wie bekomme ich meine Windschutzscheibe dicht? Der Wassereinbruch ist an beiden unteren Ecken der Scheibe. Muss ich unbedingt ein neues Fenstergummi einsetzen oder gibt es eine günstigere Lösung.


    Vielen Dank für Tips.

  • Hallo Kollege,
    hatte dasselbe Problem und mein Glück mit Silikon versucht, allerdings nur mit mäßigem Erfolg.
    Hatte immer eine Rolle Klopapier dabei zum "tupfen".


    ich habs dann aufgegeben und mir wirklich einen neuen Gummi reinmachen lassen. Der Mechaniker hat diesen dabei noch extra abgedichtet. Hat wohl was gebracht, denn jetzt bin ich trocken.
    Gruß Michael//

  • Neue Dichtung bringt die Dichtung!


    Aber es gibt auch Scheibendichtmasse in jeden Autozubehör Ist so ein teriges dickflüssiges Zeug was mit einer Spitze unter die Dichtung gespritzt werden kann. Ist aber nur zu entfehlen wenn das Dichtungsgummie noch Rissfrei ist!

  • Ach, ist ja interssant. Und ich dachte ich wäre der Einzige, der das Porb hat.
    Hab irgendwie die Vermutung, es kommt durch die oberen Ecken hinein und kommt in den unteren, innen, wieder raus.
    Werde mein Glück jedenfalls mal mit ner Dichmasse probieren.


    BASTL

  • ...es gibt überhaupt keine Minis mit dichter Frontscheibe ..:D
    meine hat schon nach 6 Monaten geleckt und das ist so eine Eigenschaft, die man dem Kleinen leider nicht nachsehen kann. Von wegen, "Das ist kein Fehler, das ist Charakter" :rolleyes:

  • es hat wohl weniger mit charakter zu tun, als ständig mit nassen füßen und schimmligen teppichen rumzukurven.;)
    beim abdichten kann man auf die dichtmasse von terroson oder nigrin zurückgreifen. jedoch läßt sich die dichtung nach der prozedur nicht ein weiteres mal verwenden.


    beim einspritzen der dichtmasse muß es auch komplett trocken hinter der dichtung sein.:scream:


    viel-vergnügen-dabei-wünschend


    Mark Oliver

    minis macht man(n) heißer, indem man sie 10 cm abschneidet !

  • Einspruch! :D
    Die Dichtmasse von terroson ist dauerplastisch, deshalb kann man die Dichtung nochmal verwendet!
    Hat auch den Vorteil das man sie mit Benzin wieder von dem Lack bekommt. Rumschmieren kann man nämlich kaum verhindern!


    (die andere hab ich nie benutzt)

  • bei mir siffts nicht am Blech entlang, also ich muss nicht den Lack putzen, sondern an der Scheibe durch. Links und rechts kommen ab und zu ein paar Tröpfchen durch. Ist noch nicht schlimm und die Scheibe rostet zum Glück ja auch nicht.


    Keep on running

    Gruß Tom

  • Zitat

    bei mir siffts nicht am Blech entlang, also ich muss nicht den Lack putzen

    Kennst mich doch! Ich hatte das Zeug überall an mir und auch am Auto. Wenn schon am Auto basteln, dann aber auch mit vollen Körpereinsatz. :D

    Zitat

    Dafür genau in der mitte, wo die dichtung zusammen läuft.

    Da reißt es gerne. Dichtmasse hilft dann aber auch nicht mehr.

  • Zitat

    Kennst mich doch! Ich hatte das Zeug überall an mir und auch am Auto. Wenn schon am Auto basteln, dann aber auch mit vollen Körpereinsatz.


    Cool. und dann ne Badewanne voll Reinol oder so, um wieder sauber zu werden. Hauptsache, man hat dann keinen Sand im "Getriebe"

    Gruß Tom

  • Werde den Tip mit der Dichtmasse verfolgen. Habe gestern festgestellt, dass das Wasser von der Scheibe seitlich unter den Türdichtgummis nach unten läuft. Als ich diese abgezogen habe, kam mir schon der erste Rost entgegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!