2. Gang + 20W50 -> Runterschaltproblem

  • Zitat von Stefan-Estate

    ......in meine alten Gurken darf ich dann ja 20W50 reinkippen....... ;)


    dürfen darf jeder alles..


    In Thailand / Malaysia usw. ist 20 W irgendwas wahrscheinlich Pflicht.


    "Ihr" könnt den Thread wohl nicht sterben lassen..


    Achso - hab mal ein niegelnagelneues Getriebe gehabt, und nach 600 kilometern gemerkt, dass ich ein andres Diff dran haben will - also alles wieder weg und siehe da.. der Synchronring vom 2. hatte schon Spuren..
    Dabei pflege ich mein Getreibsel wirklich.
    Also ich verwette was drauf, das der Synchronring vom 2. Gang bei jedem Mini kurz vor der Toleranz ist...

  • MINImotorsport
    Was ist denn am Motor/Getriebe seit 1996 geändert worden, was den Einsatz von 15 W bzw. 10W Ölen rechtfertig oder nötig macht?
    @ rechtslenker
    Oh Verzeihung es ist ja ein MPi, was in diesem Zusammenhang allerdings völlig unerheblich ist.


    LG
    Martin

    Minifizierter seit 1990

  • @ martin
    entschuldigung angenommen - kannst ja nix dafür, das du noch nicht solange Mini fährst ;)

  • meine Standardminis kriegen seit 25 Jahren 15W40 baumarktöl und ich hatte noch nie einen Getriebeschaden..... bei meinen "schnelleren" Minis habe ich immer 20W50 gefahren..... aber nur Duckhams.... allein schon wegen des angenehmen Geruchs.... :D


    Gruß Paul, äh Stefan

  • Zitat von Horzi

    MINImotorsport
    Was ist denn am Motor/Getriebe seit 1996 geändert worden, was den Einsatz von 15 W bzw. 10W Ölen rechtfertig oder nötig macht?


    LG
    Martin


    zB: TUK100320 und größere Drehmomente der Motoren.
    Und viele viele Gewährleistungsansprüche durch Zwischenradlagerschäden der 1275cc Modelle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!