Hallo,
der mini ist ein 94er Silverstone mit BKV, logisch.
Nun habe ich ein beunruhigendes Phänomen nachdem das Auto bei heissem Wetter
länger bewegt wurde und darauf nur ca eine halbe stunde ausser betrieb
war.
Der Druckpunkt des Pedals verlagert sich leicht "in Richtung Fahrer", ebenso scheint
die Bremskraftverstärkung nachzulassen bzw auszufallen. Man hat auch das Gefühl als ob
der HBZ-Kolben nicht in seine ursprünliche Lage zurück geht, da die
Pedalkraft beim loslassen sofort nachlässt (nur Feder des Pedalmechanismus spürbar).
Wird das Fahrzeug wieder eine Zeit lang durch Fahrtwind "gekühlt" verschwindet dieser Effekt.
Bremse ist luftfrei.
Wer kann mir einen Tip geben wo ich zu suchen anfange?
Kann ich die Unterdruckleitung Ansaugkrümmer->BKV (welche STEINHART ist) gegen eine
handelsübliche Unterdruckleitung wechseln?
Sind Instandsetzungen an dem Anschlußstuck der Unterdruckleitung an BKV
möglich? dieses Teil scheint mir nicht wirklich fest zu sein.
mfg
Daniel